Wenn man das auf pro Character ausweitet, dann sprengt das denke ich den Rahmen.
Mach dir 24 LvL 70 Charaktäre und schicke pro Character 3 Pets los, dann bekommt man 48x Kelsaik Mats pro Tag, 48x Revolutionärslager Materialien (Dunkelsplitter/Pressmethoden).
Sowie eine weitere Instanz. Würde bedeuten, man braucht gar keine Dungeons mehr laufen um an Materialien zu kommen.
Posts by Ribi
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Ich vermute, dass die Antwort "Osterevent" sein könnte...
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Der Vollständigkeit halber, die Menge an Legendären Kisten wurde angepasst ingame, ist 1, nicht 5.
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Die zweite Aussage sehe ich ebenso. Gute Intention, aber leider wieder mal eine mangelnde Umsetzung. So folgt auch das Einlog-Event wieder dem Trend, dass einfach was gemacht wird ohne Bezug zu den Spielern.
Jedoch finde ich die erste Aussage absolut keine gute Idee.
Die Dinge die Silky aufgezählt hat fehlen eindeutig im Spiel, aber sollten meiner Ansicht nach NICHT in eine Einlog Belohnung.
14 Tage = 1 1,5er Drache?
Man farmt viel länger dafür um über Goblinmünzen oder die Schuppen einen zu erhalten.
goldene Vellums 2 pro Tag?
Man bekommt vielleicht 1 pro Woche, dann soll ich aber 2 pro tag nur fürs afk sein bekomen?
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Wenn so eine Änderung kommt, dann braucht man nichts mehr machen und das wird ein afk Game.
Meiner Ansicht nach hängt alles zusammen. Upgradechancen/Tikat Shop/Dungeon Drops/...
Es muss alles im Verhältnis stehen. Beim täglichen Einloggen sollte es kleine Boni geben, die einen Nutzen haben aber auch Ansporn bieten die Zeit eingeloggt zu sein. Zudem finde ich, dass (auch entgegen meinem Vorschlag) die Items mit der Zeit relevanter werden sollten von 1-4 Stunden, aber Stunde 5 und 6 keine Gamechanger sind sondern dann wiederum Quality of Life Items, sodass man das wichtige schnell erhält und für die aller meisten auch ohne afk sein möglich ist. Ein Beispiel (1h = 10 Silberkristalle, 2h = 60 Goldkristalle, 3h = Fertigkeitsfiness Kiste x2, 4h = Legendäre Gravurkiste, 5h = 10x Weltenkristall, 6h = 20 Naturaura)
So bekommt man Stunde 1-4 wichtige Belohnungen, die auch für die meisten Arbeitenden möglich sind zu erhalten und Stunde 5-6 sind nice to have für jene die viel Online sind.
Bei den einmaligen Belohnungen über den gesamten Zeitraum können wertvollere Items rein, wie z.b. ganze Barren in großer Menge. Allgemein Barren zu verteilen würde das Crafting komplett relativieren und dafür wie schwer es ist an das Goldbarrenrezept zu gelangen wäre das frustrierend für alle die es gefarmt haben. Auch hier finde ich jedoch sollten keine zu großen Belohnungen rein, die man durch aktives Spielen schon kaum erhält. So wäre ein Drache ziemlicher Overkill.Es sollten die Drops in den 473 und 484 Instanzen angepasst werden. In erster Linie sollte man sich die Sachen ja erspielen können statt afk erhalten, zumindest jene zum Minmaxen.
Persönlich fand ich den Vorschlag aus unserem Voice gut, dass es unterschiedliche Valkyons Kisten gibt in den verschiedenen Stufen. So erhält man bei 460er Instanzen die bisherigen, bei 473er Instanzen etwas weniger Vellums dafür blaue. Bei den 484er sind dann blaue und eine Chance auf Goldene dabei. Für 473 und 484 vor allem eine viel höhere Menge an den Essenzen zum rerollen, sodass man die Goldenen überhaupt nutzen kann.
Außerdem sollte bei Kommandanten/Slayer/Brawler, all den Instanzen, die man für einen lucky RNG-Drop grindet, auch eine Baseline an Materialien droppen. Müssen nicht so viele wie in Lache sein, aber eine relevant hohe Menge, sodass man einen konstanten Fortschritt erspielt, auch wenn der RNG-Drop nicht kommt. -
Konkrete Vorschläge meinerseits:
Ich finde manche Items in der Belohnung nicht gut platziert, daher auch teils andere Vorschläge.
1h: Weltenkristall x10
2h: Exodor Fertigkeitsfiness Kiste x2
3h: Silberkristall x10
4h: Goldkristalle x50
5h: Legendäre Gravurkiste x1
6h: Auswahlkiste Vellum Blau x1
20h: 20 Silberbarren
30h: 120 Goldbarren
40h: Exodor Fertigkeitsfiness Kiste x25
50h: 20 Kartenkisten (grau)
60h: 15 Kartenkisten (grün)
70h: Pressmethode Waffe/Rüstung jeweils 15xIch finde es teils schwer gute Belohnungen dafür zu finden, da je nach Spielstand man unterschiedliches benötigt.
Auch ist es finde ich falsch, dass man so 7 blaue Vellums die Woche geschenkt bekommt, wohingegen man bei 50+ runs von hohen Instanzen nicht ansatzweise an 7 blaue Vellums kommt. Wozu den Content spielen, wenn sich afk hinstellen effektiver ist. Der Dungenloot usw hängt alles mit den Belohnungen zusammen. -
ich weiß wovon er gesprochen hat, von bossen wie betsael.
daher nochmal die frage, ob du die bosse auf kanal 2 und 3 jemals vorgefunden hast?
du hast geschrieben, dass du immer einen findest und bei uns schauen mehrere und haben noch nie einen auf den neuen kanälen gesehen. -
Du findest Worldbosse auf Kanal 2 und 3?
Es ist nicht dir Rede von Kelros/Hazar und Ortan, ob diese da spawnen keinen blassen schimmer.das ist kein Bug oder so ich farme auch fast jeden tag und ich finde immer einen
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Die Meldung mit Error 65520 habe ich 1-2x pro Tag.
Darf auch nichts neben Tera spielen, weil Tera sonst abschmiert und alle anderen Spiele mit Abstürzen lässt.
Liegt nicht an meiner PC Leistung. -
Wenns ums Prinzip geht könnte man das tun, allerdings wären das aus meiner Sicht rausgeschmissene Tikat, die dafür zu nutzen. Zudem Wenig lohnenswert das Exodor Gear überhaupt so weit zu upgraden.
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Ab +10 kann das gear beim Upgradeversuch fallen, auf minimal +9
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Gibts ne Uhrzeit zum Event oder ist der GM den ganzen Samstag da um uns auf die Probe zu stellen?
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Item Erhältlich
(bisher)Erhältlich (zusätzlich) Gravur Pulver Tikat Shop,
World BosseHochgeschw. Trank Tikat Shop Tera Shop Wert-Schutzcoupon Tikat Shop,
Tikat Kisten
(sehr gering)mehr in Tikat Kisten Perfekte Fertigkeitsfinesse
MagiebücherTikat Shop Altehrwürdige Träne Tikat Shop Wandlungsvelum (blau) Dungeon Drops
(gering)Wandlugnsvelum
(gold)? Befreiungsschriftrolle - Tikat Shop, Tera Shop Befreiungsgutschein Kostüm - Tikat Shop, Tera Shop Silber-/Gold Stücke/Barren Thron des Himmels Tikat Shop Begleiterinventar Erweiterung - Tikat Shop, Tera Shop -
zu 3 mit club und apfelsmoothie brauchst du ~90 min von 20-65
und 1-20 sind 10-15 min -
steht im zweiten absatz, Ansonsten kanns jeder sein allerdings nur 1 pro gilde
Ich habe den ursprünglichen Post ausführlich gelesen und meine Frage wird darin nicht erörtert.
Es wird beschrieben, welche Voraussetzung die einzelne Person erfüllen muss, aber nicht die Gilde grundsätzlich. Ich veranschauliche das an Hand von ein paar Beispielen.
Wenn ich mir alleine eine Gilde erstelle, darf ich mich selbst bestimmen?
Daraus resultiert die Frage, wie viele verschiedene und aktive Mitglieder muss eine Gilde haben um einen Vertreter stellen zu können.
Darf die Gilde ab Erstellung einen Vertreter senden, oder muss eine neue Gilde eventuell erst 2 Wochen bestehen um einen Vertreter stellen zu können?
So könnte es passieren, dass jemand auf den Server kommt mit ein paar Freunden, diese erstellen eine Gilde und sind ab Tag zwei im Gildenrat vertreten, ohne einen wirklichen Eindruck gehabt zu haben, wie alles abläuft.
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Das man Tikat münzen kaufen konnte war eine bewusste entscheidung, das es sauer aufstoßt wusste man ja nicht und man hat drauf reagiert und das deaktiviert. Leute haben dafür geld ausgegeben und warum sollten sie die sachen nciht behalten dürfen dann wenn es eine bewuste fehl entscheidung vom team war.
Hier ist denke ich die Sache, dass, obwohl die Entscheidung nach 2 Tagen geändert wurde und das Tikat im Tera Shop entfernt wurde, die gekauften Items NICHT zurückgenommen und Terataler erstattet wurden. Jetzt ist dies aber der Fall.
Dies stört mich persönlich. z.B. auch sehr, da Leute einen Vorteil haben den ich mir nicht nutzen kann. Hier ist es vor allem eine Prinzipien Frage, wie jemand anders auch schon meinte.
Wie soll ich als Spieler nun damit umgehen, dass ich nicht weiß wie das nächste mal sowas gehandhabt wird? Will ich unter diesen Gegebenheiten das Spiel weiterspielen?
Das gesagt zurück zum aktuellen Thema.
Um es fair zu halten muss die Möglichkeit entweder allen eingeräumt werden oder alles rückgängig gemacht werden. Führt man es wieder ein, dann kann man für 5k Tikat ein Crit Mount kaufen während eine Namensänderung für die Gilde unendlich teurer ist. Die Preise stehen mit denen im Tikat Shop in keinem Verhältnis (dabei sei dahingestellt ob die Preise dort momentan sinnig sind oder nicht). Zudem ist es wohl geplant, dass Mounts über Events eingeführt werden sollen. Unter diesen Punkten wäre es besser alles rückgängig zu machen und dadurch wieder ein faires Verhältnis für diesen Vorfall zu schaffen.
Auch wenn immer wer verärgert ist, ob gerechtfertigt oder nicht, würde ich mich, wenn ich solche Einträge lese, sehr freuen, wenn es sachlicher oder zumindest freundlicher gehalten wird. Auch negative Kritik oder Empfindungen können neutral geschildert werden. Finde ich sehr schade. -
Der Unterschied ist momentan, dass Brawler auch ohne die Änderung vor Kampfbeginn bzw mit Engage an seine volle Wut gelangen kann.
Um das anzugleichen, basierend auf deinen Infos zum Lancer, wäre eine Änderung vielleicht dahingehend passend, dass der Skill nur out of combat volle Wut generiert. So spart man sich das leidige Warten vor dem Kampf, aber stirbt der Brawler im Kampf ist alles wie bisher, sodass dem Lancer gegenüber hier kein "Vorteil" entsteht und beide Klassen ihre Resourcen (Wut/Stacks) erst aufbauen müssen. -
Solche Klassenänderungen, ziehen einen sehr langen rattenschwanz mit sich ändert man etwas an einer klasse müssen inhalte sowie andere klassen zwingend auch darauf angepasst werden. auch wenn man einen skill nur um 2-3 sekunden CD ändern würde muss man sich gedanken um alle anderen klassen machen, deswegen werden in spielen auch nie immer nur eine klasse bearbeitet sondern es wird eine angeangen und die anderen darauf hin angepasst.
Wie bereits schonmal geschrieben, ich habe von den anderen Klassen zu wenig Eindrücke um für diese Vorschläge zu machen. Die vorgeschlagene Anpassung beim Brawler beinhaltet keine Anpassung vom Schaden oder Cooldown, sondern ist lediglich ein Quality of Life Change. Das macht es angenehmer zu spielen ohne die Klasse zu verstärken.
Und den Taunt der skills zu deaktivieren macht einen tank nicht automatisch zu einem DD, ganz im gegenteil, man verliert sogar DMG wenn man nicht die höchste Aggro hat. klar kann man die kristalle anpassen, aber es würde trotzdem nicht als DD durchgehen. Diese änderung müssten einen Stance Switch beinhalten, Das du eine DD Stance mit mehr DMG hast und eine Tank Stance mit Mehr Aggro.
Brawler als Klasse hat die angesprochene Tank und DD Stance bereits. Der Taunt auf dem Skill führt lediglich dazu, dass man, sollte man mal DD spielen wollen, diesen Skill quasi nicht nutzen kann. Für die Deaktivierung eine Glyphe, eine EL Option oder eine Finesse Option einzuführen (was vielleicht gar nicht machbar oder den Aufwand nicht Wert wäre) ist der Vorschlag den ich gebracht habe. Nichts anderes.
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Grundsätzlich ich finde es ok teils Upgradegegenstände über Tikat erwerben zu können, da man nicht immer eine Gruppe findet und über SoloContent wenigstens etwas Tikat an dem Tag erfarmen kann.