Ihr Lieben,
da ich derzeit auch eher inaktiver bin und es schade fände, wenn die ganzen Ressourcen einfach herumgammeln würden, hab ich auch ein paar Schilder aufgestellt.
Schild 1 - Poporia
Schild 2 - Westonia
Schild 3 - Val Tirkai
Bitte Screenshot & Char samt Namen daneben innerhalb von 24h posten, dann gibts die Belohnung.
Viel Spaß beim Suchen!
Beiträge von Codela
-
-
Hallo zusammen,
beim Anmelden für Schlund über die Instanzgruppensuche kommt es zum Crash. Möglicherweise clientseitig drin aber serverseitig nicht?
LG -
Das Meme - ich liebs.
Kann dir in deinen Punkten nur beipflichten! Toller Post! -
Und genau den punkt hab ich beantwortet. Des weiteren hab ich explizit geschrieben das es auf ALLE pserver anzuwenden geht meine aussage die bewusst veralgemeinert gehalten ist....
Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Agoraphobie mit der Antwort sooo viel anfangen kann, aber sei's drum.
Und nochmal zum zweiten Punkt, weil es mich so langsam wirklich stört, dass viele Spieler, die aktiv konstruktives Feedback geben möchten, immer mal wieder mit diesem "ja dauert weil ist kein Minecraft Server" abgespeist werden und damit auch implizit der Anschein erweckt wird, als handele es sich hierbei um eine quängelnde Meute, der alles nicht schnell genug gehen könnte: weder in diesem noch in viele anderen Threads mit Verbesserungsvorschlägen wird der Tenor gesetzt, hier müsse alles innerhalb weniger Tage implementiert werden. Das sind oftmals unfassbar wertvolle Vorschläge, die ja auch folgerichtig oft von euch auf die To-Do gesetzt werden. Deswegen erschließt sich mir nicht ganz, warum du in deiner Antwort diesen "Zeitdruckaspekt" erwähnst, wenn doch zumindest hier im Thread niemals davon die Rede war, bzw. wenn Agoraphobie diesen Punkt ja selbst komplett aushebelt wenn er/sie schreibt: "ich bezweifle Stark das diese hier jemand in seiner restlichen Freizeit einfach mal so fixxed ohne Programmierer zu sein der auch noch rein zufällig voll im Code steckt."
Man hätte auf Agoraphobies z.B. folgende beispielhafte Antwort geben können:
"Also derzeit relativ schnell anpassbar sind:
- Loginbelohnung
- H-Questbelohnungen
- Playtimevent & Belohnungen
- Dungeon Loottables
- ..."
Ich vermute einfach mal, dass das eine Antwort gewesen wäre, mit der Agoraphobie etwas mehr hätte anfangen können.
-
Bei manchen sachen wurede schon gesagt das es gar nicht bzw nur mit nem weitaus längeren zeitaufwand verbunden ist sachen zu fixen oder hinzu zu fügen.
Dann das thema mit den bugfixes. Wir sind ja dran nur es gibt keine!! vernünftige dokumentation was tera angeht daher dauert das alles leider ein wenig.
Das problem was sich aber auf diverse privatserver anwenden lässt nicht nur tera ist das es in der gaming scene unter den spielern zu viele leute gibt die privatservern mit minecraft verwechseln den man innerhalb von 2h komplett fertig oben hat.Ich glaube das geht an dem eigentlichen Punkt vorbei.
Die Frage lautete, was derzeit konkret im Rahmen des Möglichen und Umsetzbaren liegt, damit die Leute, die gern umsetzbares Feedback geben wollen, das auch so geben können, ohne gleich wieder die undokumentierte Box der Pandora zu öffnen.
Ich suche immer noch verzweifelt nach diesem Mob an Spielern, die so tun, als wäre das hier ein Minecraft Server, der binnen 2h aufgesetzt ist - und dennoch wird das immer wieder als Punkt aufgeführt. Niemand möchte, dass hier alles innerhalb weniger Tage oder gar Wochen implementiert, gefixed oder geupdated wird, ganz im Gegenteil. Die Erfahrung sollte gezeigt haben, dass Anpassungen jeder Art gründlich durchdacht gehören.
Agoraphobie schreibt ja selbst, dass einige Personen da möglicherweise etwas zu naiv herangehen und möchte daher wissen, welches Feedback euch prinzipiell hilft und spielt euch damit also nur in die Karten.
-
Wer keinen Plan hat vom PC, soll kein Kommentar abgeben - thx.
Man sieht viele I....t Google verwenden, bzw Discord ""TR" gib kein Kommentar ab, wenn Du kein Plan hast thx.
Ich glaube wir haben immer noch ein paar Probleme, genau das Problem zu verstehen.
Wie kann man dir denn genau helfen? -
Welcome back! 😁
Fragen und Co. gern jederzeit auf Discord - da dürftest du in Windeseile eine Antwort bekommen.
-
Warum immer diese Drittanbieter "Scheisse" Discord - wie auch Google und Sonstiges ist gesperrt.
und ich werde diesn Mist nicht aktivieren, jeder IT hat diese Sperre. Genauso dieser Schrott META.
Mhm. Ich weiß nicht genau, ob ich es richtig verstehe, aber ist Discord bei dir gesperrt?
Vieles in der Community spielt sich auf Discord ab, da man dort sehr einfach gemeinsam chatten, reden, Fragen stellen oder Infos verbreiten kann.
Und falls es gar nicht geht: was für Fragen hast du denn genau?
-
Alternativ kannst du dir .NET Core auch runterladen, damit das Programm ordentlich läuft: https://dotnet.microsoft.com/en-us/download/dotnet/3.1
Ansonsten ist das shinra-eigenen Wiki auch hilfreich: https://github.com/neowutran/ShinraMeter/wiki
LG
-
Ich hatte bei beiden Missionen bisher noch keine Probleme
-
1. Und mein Favorit: P2W Event (z.B. Buchstaben sammeln)
Bitte nicht 🥲
Was mir zu den Events noch einfallen würde:
Spawn-Events
Dezidierte TERA-Germany Community/Spawn-Events in regelmäßigen (oder auch weniger regelmäßigen) Intervallen mit entsprechenden Belohnungen in Form von Mats/EXP-Rollen, bzw. allerlei Zeug, mit dem jeder irgendwie irgendwas anfangen könnte, um ein Gefühl von Communityzugehörigkeit zu etablieren und stärken.
Crafting-Events
Das kam mir vorhin nur als unfertige Idee in meinen Kopf, aber irgendein Event, das Crafting in irgendeiner Form belohnt, effizienter oder einfach attraktiver gestaltet. Hier müsste man allerdings ggf. schauen, dass es nicht zu berechenbar wird und das "normale" Crafting obsolet würde.
Community-Milestones/Events
Hier wüsste ich nicht, inwiefern es sich technisch umsetzen ließe, aber die Grundidee wäre, dass das Erreichen von Ziel X durch die ganze Community belohnt würde, vielleicht sogar mit temporär erhöhten Pluschancen o.ä. Als Ziel hierfür könnten das Clearen von verschiedenen Inis mehrere Male oder aber das Erreichen von Level 70 für eine gewisse Anzahl an Charakteren oder aber irgendetwas anderes, kreatives dienen. War nur ein Gedanke, vielleicht lässt sich was daraus basteln. 🤗
-
Das mit den Rollen war mir bisher nicht bekannt, danke für den Hinweis!
In diesem Fall könnte man ja wirklich schauen, ob man die Upchance damit irgendwie positiv beeinflussen könnte, zusätzlich zum Schutz vor Downgrades - und jetzt mal ehrlich: Downgrades sind schon wirklich der übelste Abfuck. Das(!) ist wirklich die Art zu sagen: "Ätsch bätsch, ganze Arbeit umsonst."
Eine 100% Chance halte ich allerdings, vor allem mittel- und langfristig, für keine optimale Lösung. Dass es nicht so wie bei Retail sein muss, steht außer Frage. Eine kleine Failchance, von der ich jetzt schon weiß, dass ich sie bis zum Maximum persönlich erfahren werde, halte ich für gesünder.
-
Ich hätte einen Vorschlag zum Thema das uppen sollte nicht zu schnell gehen. Ich persönlich würde ein 100% uppchance befürworten, dafür sollte man allerdings auch mehr Mats benötigen. Also quasi schauen, wieviele Mats man im Schnitt ca braucht inkl Fails und Downgrades und sich daran orientieren. So sind die Spieler auch nicht allzu schnell fertig, müssen trotzdem gut farmen, der Fail-Frust entfällt, man hat ein klares Ziel vor Augen und jeder hat die gleichen Chancen sein Gear hoch zu bekommen. Ich hoffe man versteht, wie ich es meine
Mhm, ich verstehe den Gedanken dahinter und das klingt eigentlich gar nicht so schlecht, aber das verschiebt die Motivation hinter dem Uppen ein wenig. Zumal natürlich zuerst riesige Datenbestände ausgewertet werden müssten, sofern die DB o.Ä. keine Übersicht über fails/successes überhaupt hergibt.
Ich würde mir vorstellen, dass das Gefühl, etwas mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit mit ganz vielen, über Stunden erfarmten Mats zu plussen, ein anderes ist, als das Gefühl, mit weniger Materialien, die in kürzerer Zeit gefarmt wurden, für eine Chance zu plussen. Wenn der Outcome nicht vorhersehbar ist, gehst du ja immer ein kleines Risiko ein und es baut sich eine gewisse Spannung auf. Und eventuell könnte der nächste Try ja auch klappen etc. etc.
Das heißt natürlich nicht, dass man nicht an den Chancen schrauben könnte.
Aber wenn ich mir vorstelle, ich würde jetzt ewig lang Farmen und dann wäre mit einem Klick und einer 100%-Chance die Arbeit getilgt, nur, damit es dann fürs nächste plus wieder komplett von vorn losgeht, dann würde sich plussen weniger... 'achieving'(?!) anfühlen?
-
Ein paar sehr gute Vorschläge, meiner Meinung nach!
An ein paar Vorschläge würde ich gerne anknüpfen. Ich bin zwar erst 68, habe aber doch den ein oder anderen Twink auf den offiziellen Servern auf 70 gezogen und weiß, wie lang sich der Grind dahinter ziehen kann.
Levelling
Ich bin immer ein großer Fan davon, dass man zumindest mit einem Char einmal alles gesehen haben, d.h. die Main-Questreihen durchgespielt haben sollte. Daher finde ich es gut, dass es keine 70er Rollen per se zu holen gibt.
Andererseits liegt es auf der Hand, dass man mit seinen Twinks nur wenig Lust hat, sich die ganzen Quests erneut geben zu müssen. Da es jedoch nicht selten der Fall ist, dass man aus Mangel an verschiedenen Rollen doch noch das Bedürfnis hat, einen Heal oder Tank hochzuziehen, könnte man als Questbelohnung für die letzte Quest einmalig eine dieser 70er Rollen erhalten, um entsprechend schnell einen Twink nachziehen zu können. Müsste dann natürlich, falls möglich, irgendwie accountweit als one-time-use in der DB hinterlegt werden. Damit würde man einen deutlichen Anreiz schaffen, die Questreihe durchzuspielen - wobei ich mir gerade unsicher bin, ob das zum Freischalten aller Inis nicht ohnehin nötig ist.
Karten & Finesse
Die Idee, Karten und Finesse in special content in einem zum Vergleich zu Retail menschlichem Verhältnis einzubauen, finde ich wahnsinnig gut und könnte dazu beitragen, das Serverprofil im Allgemeinen etwas zu schärfen. Damit meine ich, dass gerade auch neuen Spielern - die es ja auch durchaus gibt - eine Orientierung gegeben wird, welchen content X sie spielen müssen, um gezielten Progress in Gameplay-Feature Y zu erzielen. Natürlich erfordert ds ein gewisses Maß an Grind - andernfalls wäre TERA nicht TERA. Und natürlich müsste geschaut werden, dass man Karten und Finesse nicht binnen weniger Spielstunden vervollständigen könnte. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Spieler prinzipiell gerne Grinden, wenn es eine Garantie dafür gibt, dass sie für ihre Spielzeit in content X belohnt werden - hier dann mit entsprechenden Karten und Finesse.
Das schöne an einem und diesem Privatserver ist es ja, dass man sich innerhalb von einem gesetzten Rahmen wirklich völlig austoben und -probieren und die vielen kleinen Features im Game so austangieren kann, dass sie nicht mehr zur ultimativen FOMO wie bei Retail führen. Ihr habt hier wirklich was tolles auf die Beine gestellt und ich bin gespannt darauf, wie der Server zukünftig noch einzigartiger wird.
-
Hello hello,
ich bin seit kurzem bei euch gelandet und freu mich, mal wieder in die Welt von TERA eintauchen zu können.
Ich bin Flo und habe TERA von Beginn an, sogar noch während der Beta-Phase mit den vielen Beta-Wochenenden, immer wieder mit längeren oder kürzeren Pausen dazwischen gespielt, allerdings eher casual mit einem kleinen Funken Ehrgeiz an mich selbst.
Rollentechnisch habe ich zu 90% der Zeit meinen Archer gespielt. Die restlichen 10% habe ich hauptsächlich auf meinem Mystic und ein paar anderen Twinks verbracht.
Auf euch gestoßen bin ich durch Daseni, einem altern Tera-Buddy von mir. Er hat bisher nur gutes erzählt!
Im RL bin ich als Lehrer unterwegs und habe daher unter der Woche nur bedingt Zeit - dafür umso mehr in den Schulferien.
Ich freue mich darauf, euch ingame zu sehen!
-Codela