Ob man nun 5 Chars hat mit allen Berufen auf Meister oder nur 1, macht an sich nicht den Unterschied, so oder so fällt der "soziale Aspekt" da raus, wenn jemand das wirklich solo machen möchte, Tränen kann man kaufen, ist also somit nicht wirklich limitiert. Das was dahinter aber einfach ein bisschen unsinnig bzw störend ist, sind die Erfolge dahinter. Man muss jeden Beruf auf einem Char mindestens einmal auf Meister gezogen haben für die entsprechenden Erfolge dahinter, also zieht man sinnloserweise 4 Berufe hoch, nur um sich dann für den einen letzten aktiv zu entscheiden, den man behält. Wenn man dann doch alle Berufe haben möchte für sich selbst, zieht man also quasi vier mal einen Beruf doppelt hoch oder noch häufiger, wenn man die Erfolge auch auf einem anderen Char haben möchte.
Da wäre die einzig logische Konsequenz, dass ein Char alles gleichzeitig meistern kann oder die Erfolge für den gesamten Account gelten, um diese Unsinnigkeit rauszunehmen.
Beiträge von Winterdrache
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Kam bei mir auch vor, aber gestern ist mir aufgefallen, dass nach einem Charakterwechsel alles wieder richtig eingestellt war, ohne dass ich was dafür tun musste.
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Ich fänd es auch schön, wenn man wieder so easy Gruppen über das Matchmaking finden könnte, aber ich glaube derzeit hapert es da eher an der generellen Anzahl der Spieler, sodass man nicht drum herum kommt sich innerhalb der Gilde oder über den Discord eine Gruppe zu suchen und das Porten find ich an und für sich erstmal gar nicht so schlimm. Aber vielleicht könnte man eine kleine Extra Belohnung einbauen, wenn das Tool genutzt wird, dass es einen Mehrwert bietet.
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jap bei dem Lama aktuell auch bei mir der Fall, wenn ich draufklicke oder es in die Leiste ziehe und aktivieren will kommt 1 Sekunde Cooldown und nix passiert.
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Um noch weitere Ideen anzufügen:
- Erfolge gänzliche oder teilweise accountweit gültig machen, so entfällt bspw, dass man mit einem Charakter alle Berufe einzeln hochziehen muss oder mit jedem einzelnen Char alle Quests usw (weil mit mehr als 1 Char das alles zu machen hat wohl niemand wirklich bock)
Zudem die PvP Erfolge wie Korsi oder Kumas aus der aktiven Berechnung rausnehmen, da dafür die Spielerzahl auf dem Server einfach zu gering ist und PvP eh irrelevant war/ist und stattdessen Erfolge aus Instanzen wieder aktivieren, die spielbar sind
- Belohnungen aus den Gildenquest Boxen verbessern
- die 4000er Tränen für Produktionspunkte wären auch wieder nice
- eine weitere Quelle für die Münzen der Wanderhändler fänd ich ich auch ganz gut (bspw als Zufalls-Drop bei Exodor Mobs oder aus Instanzen) da ich die Reittiere und Kostüme da gern sammeln würde
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Ich weiß nicht, inwiefern es umsetzbar ist, aber könnte man nicht die Bindung der Kristalle auf den Charakter übertragen, anstatt auf die Ausrüstung? So würde man das Problem mit den verschiedenen IDs umgehen, aber keine Ahnung, ob das umsetzbar ist.
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Ich habe ein paar Ideen in den letzten Wochen gesammelt, die mir in den Sinn kamen:
- Gildenbams anpassen, weniger HP/weniger Def (es dauert momentan auch mit ein paar mehr Leuten einfach zu lange und wenn man nicht genug Leute hat, kann man den generell vergessen) Sabranak eventuell auch mal rausnehmen oder gegen einen angenehmeren Boss tauschen und die Belohnungen anpassen ( Schutzrollen für Gear, Kartenboxen oder Finesse Rollen vielleicht)
- Finesserollen bei der Wächtermissionen (oder generell besser gezielt farmbar machen), auf den Offi-Servern gab es immer Events bei denen es die Rollen zusätzlich zu den Wächter Missionen gab
- Login Event / Eventleitfaden: Perlen/ Amethyste find ich da ziemlich useless, das bisschen Gold ist einfach null hilfreich, vielleicht eher Drachenflügelschuppen, Kartenboxen etc pp
- Multigeheimmittel im Club anstatt ewig währendes Geheimmittel
- effektivere Beschaffungsmöglichkeiten für Gold- und Silber- Kristalle/Stücke/Barren
- ich persönlich finde es aktuell auch noch zu schwer /zu umständlich gut an Karten ranzukommen, da könnte es mehr Ressourcen geben
- auf Offi gabs später auch so ein spezielles Sammelgebiet, das man einmal täglich betreten konnte, das war super um sowas wie Naturaura und andere Mats zu farmen, ohne ewig durch die Pampa zu fliegen vielleicht lässt sich ja sowas in der Art umsetzen
- bessere Beschaffungsmöglichkeiten für Aufstufungs- und Wandlungsvellums, bspw als Dropps in den höheren Instanzen, weil die Werte ja quasi nur der Feinschliff am Ende sind
- ein Button/ Item zum Resetten von Cooldowns, dass man bei Trys nicht immer wieder minutenlang auf Cooldowns wie Enrage warten muss (ich glaub sowas auf nem anderen Server gesehen zu haben und fand die Idee gut)
- direkt Noktenium statt die Veredler von Heldenmarken
Vielleicht ist da ja der ein oder andere Punkt umsetzbar Danke für eure Mühen bisher und auch weiterhin
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Ich für meinen Teil sehe mehr Motivation, wenn ich ein klares Ziel vor Augen habe, auch wenn dieses Ziel einen erstmal erschlägt, als wenn ich die gleiche Zeit reinstecke fürs Farmen und am Ende durch Fails alles für Umsonst ist. Bei 100% Uppchance weiß man zumindest sicher, dass die ganze Arbeit am Ende auch zum Ziel führt, anders farmt man ständig ins Ungewisse und wenn man halt unlucky ist, kommt man ewig nicht voran, während andere schon mit max Gear um einen rumhoppeln und weniger Zeit und Mühe investiert haben. Aus meiner Sicht sorgt 100% Uppchance einfach für mehr Fairness und jeder muss das gleiche leisten, um den gleichen Erfolg zu haben.
Es würde ja schon reichen, wie es mit den Rollen aktuell geregelt ist, dass man mit diesen eben die Fail Rate stark minimieren bis ganz eliminieren kann, man müsste mehr als "nur" die Mats farmen und hat die Möglichkeit, sich Frust zu ersparen, wenn man nur etwas mehr Mühe investiert und die, die gerne gambeln und sich die Mühe nicht machen wollen, haben auch ihre Trys mit höheren Fail-Raten eben. (Weiß halt grad nur nicht welches Ausmaß der Effekt dieser Rollen gerade hat, aber soweit ich mich erinnern kann, war nur der Schutz vor einem Downgrade 100%)
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In Höhenwacht gibt es für Bersis eine gelbe Quest für die Tank Skills, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
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Als ich gestern Abend statt WLAN mit LAN am Laptop saß, hab ich auch nix mehr feststellen können, also lag der Fehler wohl bei mir und meinem Schrott-Laptop . Wundere mich grad nur, was sich in der Zeit seit meinem letzten TERA Login passiert ist, dass mein WLAN plötzlich Anstalten macht xD aber naja, bleibt er halt am Kabel. Problem solved
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Oben und unten 1-6 hab ich jeweils die wichtigsten Skills belegt, weil ich den Bereich am besten im Blick hab, alles was Dodge, Selfheal oder Movement ist pack ich dann auf die rechte Seite und alles was Buffs und unwichtige oder selten genutzte Sachen sind auf die zusätzlichen Leisten, da ich da seltener hinschau und ich die auch nicht weiter in die Bildmitte bzw größer ziehen will. Auf Tab und ^ hab ich meistens Petbuff und Brosche
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An meinem anderen PC hab ich die Probleme auch nicht vorhin probiert, scheint also eher an meinem altersschwachen Laptop und WLAN zu liegen
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Ich belege so ziemlich alles um und hab viel auf meinen extra Maustasten, dementsprechend wäre das gesamte Layout nicht für jeden geeignet leider, aber der für jeden nutzbare Teil wäre:
Oben 1-6: Q, E, R, X, C, ^
Oben 6-8: Maus 3, Maus 4, Maus 5
Unten 1-10 (bzw 0)
erweitert oben F1-F12
erweitert unten 1-6: Numblock 1-6
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Ich weiß nicht, ob es vielleicht an mir und meinem PC liegt, aber bei meinem Mage bricht ab und zu der Arkane Impuls beim Aufladen ab, ebenso beim Archer der Durchdringende und der Strahlende Pfeil und auch beim Priester das Aufladen.
Zudem kann ich beim Archer manchmal trotz ausreichend Ausdauer den Rückschritt nicht verwenden, es funktioniert dann erst wieder, wenn die Leiste wieder voll ist.
Und bei meinem Mage ist es beim Teleportsprung nun einige Male vorgekommen, dass die Animation funktionierte, ich aber die Hälfte zurück geglitched bin und die Cooldown vom Sprung runter war und ich ihn nochmal benutzen konnte.
Es schränkt mein Gameplay jetzt nicht massiv ein, aber wenn sowas zu einem ungünstigen Zeitpunkt passiert, kanns schon nerven.
Vielleicht haben das oder ähnliches auch schon andere feststellen können, ansonsten wird mein PC glaube langsam altersschwach
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Ich hätte einen Vorschlag zum Thema das uppen sollte nicht zu schnell gehen. Ich persönlich würde ein 100% uppchance befürworten, dafür sollte man allerdings auch mehr Mats benötigen. Also quasi schauen, wieviele Mats man im Schnitt ca braucht inkl Fails und Downgrades und sich daran orientieren. So sind die Spieler auch nicht allzu schnell fertig, müssen trotzdem gut farmen, der Fail-Frust entfällt, man hat ein klares Ziel vor Augen und jeder hat die gleichen Chancen sein Gear hoch zu bekommen. Ich hoffe man versteht, wie ich es meine
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Ich würde es sehr befürworten, wenn man die Tastenbelegung nur einmal ändern müsste und sie dann automatisch übernommen wird, oder man sie irgendwie manuell übernehmen kann. Es ist ab dem dritten Charakter langsam anstrengend alles so zu legen, wie man es für seinen Spielstil braucht.
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Heyho o/
Ich war über 10 Jahre sehr aktiv auf den offiziellen Servern, anfangs eher casual später dann auch im Semi-Progress Bereich. Bin auch hier wieder mit meinen Winter-Charakteren (Winterfalke/ Winterflamme/ Winterhauch etc) unterwegs und helfe gern mit meinem Wissen weiter. Einfach zum Quatschen bin ich auch fast immer zu haben