Beiträge von Sphilia
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Soweit mir bekannt ist, war es doch eh Pflicht einmal Kelsaik zulaufen um den Amboss freizuschalten ( gerne korrigieren falls das nicht so ist ).
Anstatt nach den Drops zu schreien, die total RNG sind ( ich hab aus 1000 Eiern genau einen Kristall bekommen, was bei 200 bis 300 Eiern am Tag sicher nicht reicht um irgendwas zu Kaia'n ), hätte man auch einfach die Quest editieren können das man eben 5 Mal durch Kelsi muss. Oder 10 mal von mir aus, damit es auf fähig ist.
Dann wäre das Thema doch auch erledigt gewesen. Allen recht machen kann man es eh nicht.
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So nachdem ich jetzt auch mal ein wenig gespielt habe ( und natürlich weiter spielen werde ), gebe ich mal einen "gesammelten" Senf dazu. Hintergrund ist der, das ich, und auch andere, dabei sind frühere Retail Spieler die wir noch kennen an Bord zu holen. Da kamen natürlich fragen auf wie wo was läuft und wo die Unterschiede sind. Und auch negative Stimmen zwecks manchen Punkten. Daher schreibe ich die hier runter, mit Vorschlägen meinerseits was man dagegen tun könnte.
Vorneweg; Das meiste oder sogar fast alles wurde sicher schon angesprochen, vielleicht nicht nur einmal. Aber anstatt jetzt jeden Post durchzugehen und etwas darunter zu schreiben, finde ich das ( für mich ) hier gesammelt einfacher.
Punkt 1 - Leveling:
Das leveln ansich geht ja mit der Mainstory relativ fix. Sabex überspringt 60 bis 65 quasi. Ansich alles gut bis man Fleischer grinden muss. Und da ist der Knackpunkt. Es ist öde. Das Thema kam oft auf, und ich weiß es wird an einer Lösung gearbeitet. Ich hab mir aber auch selbst dazu Gedanken gemacht. Folgendes kam mir in den Sinn:
- Die XP von den Pots die man bekommt erhöhen ( verdoppeln oder sowas )
- Alte Instanzen wie Schlund, Kanäle oder ähnliches anpassen und XP Pots geben.
- Bereits vorhandene pre-70 Instanzen ( Die beiden Veliks Dinger, RR und RK ) eventuell ebenfalls mit garantierten XP Pot Drops versehen und die XP von den Bossen darin deutlich anheben.
- Spielern eventuell die Möglichkeit geben einmal ne 70er Rolle zu kaufen via Vorhut Coins oder ähnliches. Für einen Twink. Ich bin selbst kein Fan von der 70er Rolle, aber wenn man mehrere Chars macht, kann man irgendwann eventuell doch ein Auge zudrücken.
Abgesehen von dem Punkt mit der Rolle, sind die anderen 3 ausgesucht worden um zum einen das leveln ( vor allem ab 68 ) nicht so eintönig zu machen, es eventuell schneller gehen zu lassen und/oder den Spielern auch direkt Ansporn geben kann, in 5 Spieler Dungeons zu gehen. Muss natürlich nicht alles zusammen sein, aber jeder einzelne Punkt würde zumindest etwas helfen.
Punkt 2 - Finesse:
Finesse ist einer der typischen "Grind" Punkte. Ich kann durchaus verstehen warum das ( wie ja auch EP ), sich erspielt werden soll, Stück für Stück. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das einige die das in Retail schon "komplett" ergrinded haben, keine Lust haben das nochmal zu machen. Der Goldsink ist meiner Meinung nach nicht tragisch, das wurde mit den Wächtermissionen Anpassungen gut gelöst ( auch wenn andere das anders sehen mögen xD ). Finesse XP und Rollen ist meist das Problem.
- Natürlich soll nicht jeder instant voll Finesse XP und Rollen haben sobald er 70 wird. Aber zum Beispiel ein mit täglich limitierten Eintritten geregelter Dungeon, der nur für Finesse gedacht ist. Droppt Rollen, und EXP.
- Alternativ vielleicht mehr Rollen oder XP in low Ilevel Dungeons packen. Das vor allem später es für weitere Spieler dennoch Grund gibt immer mal wieder in Low-Inis zu gehen ( kann ja auch eine alte reaktivierte Ini sein ).
- Rollen und EXP Bücher auch über Rufhändler ( Vorhut ) oder in eine der vielen Marken-Items einbinden. Kann ja ein wöchentliches Eintausch Limit haben.
Geht in diesen Punkten nur darum um den Grind den man in Retail hatte nicht so ätzend zu machen, und zeitgleich vielleicht low-level inis zu lohnenswerteren Inis zu machen als nur reinzugehen für Twinks oder irn ein Mat zu bekommen.
Punkt 3 - Karten:
Karten sind auch so ein Ding. Die Droprate für Karten ist wirklich übel. Also da brauch ich nicht viel zu sagen, auch das wurde sicherlich mehrfach schon angesprochen.
- Karten über Rufhändler ( also deutlich mehr als z.B. nur die Höhenwacht Karte ) erhältlich machen. Oder gerne auch für Gold.
- Die Droprate für Kartenfragmente deutlich anheben.
- Kartenboxen eventuell als garantierten Drop machen ( 1 Box pro Person ), oder falls das zu heftig wäre, zumindest über die H-Quests ausgeben. Kann ja auch als Daily Bonus oder so sein.
- Ganz ausgefallen: Kartenboxen oder random Fragmente über Wächtermissionen. Zum Beispiel 1 Common Box alle 25 Truhen die man bekommt. Und wenn man die 100 voll hat, gibts 2 Common oder eine Uncommon usw.
Auch hier gehts darum erheblich den Kartengrind zu reduzieren. Karten sind teils echt hilfreich, für verschiedene Aspekte die Tera zu bieten hat. Aber alle zu bekommen ist echt nicht spaßig, vor allem wenn man zum Beispiel 300 Mobs auf Exodor für 1 Fragment killt.
Punkt 4 - Gravierungen:
Während es natürlich Gravierungen zu craften gibt sind die Mats dafür teils heftig. Weltbosse die ebenfalls Boxen droppen können, sind dann doch eher rar. Und die Dungeons, zumindest von dem was ich gesehen hab, die Gravierungsboxen droppen, sind ilevel 473+. Ist doof.
- Mehr Dungeons die Boxen droppen. Ist theoretisch das einfachste.
- Die Mats die benötigt werden zum craften reduzieren.
- Boxen eventuell über sowas wie Elleons Marken erwerben lassen. In limiterter Anzahl.
Ich will den Crafter Job des Gravierers nicht unnütz machen. Aber wir können nicht alle zu Daseni rennen wenn wir 4er Gravuren brauchen. Es sollte zumindest eine alternative zu den bisherigen Optionen geben. Und wenn sie nur in den "kleinen" 70er Dungeons droppen.
Abschluss:
Tera ist ein tolles game. Und Ihr macht hier einen tollen Job, daran besteht kein Zweifel ( danke auch an den 20er Kelsaik Respawn xD ). Die Punkte die ich hier aufgelistet habe, sind die Hauptpunkte die aufkamen, wenn das Thema aufkam, warum Leute hierher kommen sollten. Gibt einige die es akzeptieren, so wie ich, aber andere ( potentielle zukünftige Spieler ), sehen oft nur den Grind hinter diesen Dingen und verlieren die Lust, bevor sie anfangen. Ich persönlich will nicht das Spielern direkt alles auf dem Silbertablett serviert wird. Dafür gibts andere P-Server. Man sollte sich schon Zeugs erarbeiten, oder erspielen müssen. Aber es sollte sich, zumindest in den genannten Punkten, eher nach einer "das wird nebenbei" Sache anfühlen. Und einfach weniger als Grind, der Teils Monate in Anspruch nehmen kann. Das ist nicht nur für aktuelle Spieler besser, sondern macht es sicherlich auch für zukünftige attraktiver. Es sollte natürlich nicht alles zusammen so implementiert werden, es sind schlicht verschiedene Optionen die mir eingefallen sind.
Wir haben momentan auch ( noch ) nicht genug aktive Leute damit Sachen wie Gravierungen oder anderes zuhauf im AH auftauchen.
Man kann natürlich vieles über Events lösen, gerade auch für Event-Limitierte Dinge wie die Event Karten. Ich weiß ja nicht was für das Oster-Event geplant ist. Oder auch über die H-Quests, oder generell andere Daily Aktivitäten die die Leute eh machen (sollten). Solange die Balance gehalten wird, das man auch mit weniger Zeit am Tag nicht permanent hinterher hängt ( das ist auch der Grund für erwähnte Limitierungen ).
Ich weiß das an vielem gearbeitet wird, und auf euerer endlos langen Liste steht. Wie gesagt das war einfach nur nochmal ein Sammel-Input von mir. Sachen zum Gear uppen hab ich mit Absicht weggelassen. Das ist mit der Balance, finde ich, mitunter am schwierigsten.
Aber Tera sollte sich einfach weniger wie BDO anfühlen. So im gesamten, wenn es um Grind geht.
Für die wo bis zum Schluss gelesen haben; Danke. Wall of Text ich weiß.
Grüße,
The one with Tikats.
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In Retail gabs das auch manchmal, zu 99% war es eines der beiden Problem: Entweder der Ping spinnt. Oder du nutzt Toolbox mit Skillprediction und da spinnt der Ping.
Zumindest was die Charge Skill betrifft. Beim Archer gab es mal ein Problem das obwohl die Glyphe für weniger RE benutzt wurde, du Rückschritt erst nutzen konntest wenn du die ungeglyphte Anzahl hast. Das wurde meines Wissens nach aber gepatched in Retail, idk wie es hier aussieht. Gehe aber davon aus hier wurde das auch gepatched. -
Nur um eines auszuschließen; Es gibt bei dieser Quest mehrere Steine in der Gegend, aber nur einer von denen sollte Boom machen. Die anderen haben zwar auch Zombies, sind aber etwas dunkler. Wenn du die Bombe an diesen benutzt, passiert genau was du beschrieben hast. Es passiert nichts.
Der "hellere" Stein, and dem sollte die Bombe instant funktionieren wie gedacht.
( War gerade selber an dieser Quest, und hab zuerst den falschen Stein erwischt Deshalb die Vermutung ) -
Nicer Dicer, Dankeschön!
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Hallölle,
wie im Discord schon angefragt, wäre es nett das "Handelbarer Tera Club" Item zu implementieren. Damit man anderen zum Beispiel nen Monat Club schenken kann ingame.
( Theoretisch kann man sich somit auch Tera Club holen/verlängern wenn man ingame bei nem Event Coins verdient. )
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Spricht doch nichts gegen beides. 1.5er via Event, 2.0er im Shop zum Beispiel. Oder erst Event und dann Shop etc. Gibt ja genug Möglichkeiten
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Kein Screenshot, aber Fandom hat wohl ne liste:
Steadfast Token ShopThis shop can be open by using an Elleon's Mark of Valor (Disclaimer: As NPC shop prices vary depending on a variety of factors, the prices below are subject…tera.fandom.com
Kann allerdings nicht mehr sagen ob das 1:1 am Ende von Retail so war. Hab leider auch keine Screens davon. -
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Okay, hab das ganze nochmal runtergeladen, jetzt scheint es zu funktionieren. Denke mal da gabs ein Problem beim ersten download. Reparieren hab ich, tatsächlich, übersehen. Aber danke für die Antwort^^
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Hallo zusammen. Ich hab das Problem das wenn ich von der Starter Isle nach Velika will via Pegasus, das Game direkt crashed. Da ich aber immer wieder auf den Pegasus nach Velika spawne, crash ich sozusagen direkt nach dem ich meinen Char lade. Fehlermeldung sagt leider auch nicht viel.
Edit: Habs bis nach Velika geschafft. Starte auf der Pegasus Plattform, aber es crashed 2 bis 5 Sekunden nach dem reinladen.