Moin zusammen,
ich würde gerne mit eurer Hilfe die optimalen crit-Werte für jede Klasse zusammen tragen wollen. Daher nennt mir bitte die eurer Ansicht nach besten crit-Werte für den endcontent (seltsame Ausnahmedungeons ausgenommen wie z.B. ich glaube Kelsi wollte nochmal mehr crit haben, oder?). Bitte gebt die crit-Wert mit allen buffs an außer Heilerbuffs oder in combat buffs. Castanic passiv buff bitte ebenfalls ignorieren dabei.
Ein Beispiel wäre:
Lancer: mit Myst 310crit; mit Priest 340crit (Beispielwerte)
Diskutiert auch gerne über die Werte. Auch Zahlen zu Tank warri, purehealing Myst/Priest oder dmg Heiler oder gar Stats zu pure Wächter-Missionen Heiler wären interessant. Ich würde dann alles zusammentragen.
Das ganze würde ich dann gerne für einen meiner Guides in Bearbeitung verwenden wollen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Optimale crit-Werte für jede Klasse
-
-
Ja das ist eine gute Idee....ich lese mit!
-
da kann dir warscheinlich keiner eine antwort geben. außerdem steigt der critwert bei vielen dungeons unterschiedlich das kommt immer auf die critresistenz vom boss drauf an. könnte man zwar alles ausrechnen aber ist schon aufwendig. aber viel glück XD
-
da kann dir warscheinlich keiner eine antwort geben. außerdem steigt der critwert bei vielen dungeons unterschiedlich das kommt immer auf die critresistenz vom boss drauf an. könnte man zwar alles ausrechnen aber ist schon aufwendig. aber viel glück XD
hmm, ich bräuchte es nicht auf den Einserbereich genau. Aber wenn mir z.B. die Leute ihre empfohlenen Werte zu DA Hm und Bralwer Hm geben würde, dann wäre das schon etwas gut verwertbares. Dass sich die critresistenzen unterscheiden ist mir bewusst, daher habe ich z.B. Kelsi ausgeschlossen und bin von endcontent ausgegangen; in der Hoffnung, dass sich die critresi dort nicht zu stark unterscheidet.
-
also ich würde so eine Tabelle mit ca. Werten begrüßen. Gerade für einen Neuling kann das doch zumindest ein Anhaltspunkt sein.
-
also ich würde so eine Tabelle mit ca. Werten begrüßen. Gerade für einen Neuling kann das doch zumindest ein Anhaltspunkt sein.
So etwas war mein Plan, alles in Excel zusammen zu tragen, ggf. auch für jede Instanz einen eigenen Wert oder aber man gibt den allgemeinen Wert an + die Resistenz von den Bossen, sodass man es sich dann selbst ausrechnen kann. Zu allererst brauche ich jedoch irgendetwas an Zahlen aus der community :D. Auch ca. Werte sind natürlich willkommen, wie du sagtest. Je feiner desto besser, aber selbst grob hilft. Einige wissen zum Beispiel auch nicht über die full Kraft Klassen Bescheid etc.
-
Es gibt Excel-Sheets, wo du je nach Klasse und Boss/Crit Resi einen Bonus-Crit eintragen kannst und direkt siehst, wie die Crit-Rate der einzelnen Skills aussieht. Kombiniert mit dem Klassenverständnis, wie viel Crit-Rate die Spells so haben sollten, kann man sich dann ein gutes Bild machen, wie viel Crit man für den Encounter mitnehmen sollte.
Alternativ kannst du auch einfach mit verschiedenen Crit-Werten in den Dungeon deiner Wahl reingehen und ins DPS-Meter schauen, wie hoch deine Crit-Rate durchschnittlich ist und dann immer nachjustieren.
Beispiel: Kelsaik als Castanic-Archer sollte +213 Crit mitnehmen, wenn ich 100% auf TB/RF/RA haben will und mir eine Crit-Rate von ca. ~83% auf WW ausreicht.
-
Folgende Encounter kannst du in die Kategorie "High-Crit" einordnen:
- [Immortalis] Wutarena
- Kelsaiks Versteck (schwer)
- Kommandatenstätte (schwierig)
- [Unsterblicher Kämpfer] Wutarena
- [Aeternia] Wutarena
- Kelsaiks Versteck
- Bahaars Tempel
- Kommandatenstätte
Folgendes kannst du z. B. als "Mid"-Crit einordnen:
- Geheimzone der Berakfestung
- Parquinas Nest (schwierig)
- Antaros-Abgrund (schwierig)
- Lians Untergrundhalle (schwierig)
Oder z. B. auch "Low"-Crit-Encounter:
- Himmelskreuzer (schwierig)
- RK-9 Hangar
- Revolutionärslager
-
Ich hab z. B. drei Gearsets:
- +200 Crit (2 Krit-Teile, z. B. für High-Content mit Priest)
- +139 Crit (1 Krit-Teil, z. B. für High-Content mit Myst oder Mid-Content mit Priest)
- +81 Crit (Full Kraft, z. B. für Mid-Content mit Myst oder Low-Content)
-
ok, klingt etwas kompliziert, aber trotzdem eine gute Anregung.
Und wo bekomme ich dieses Excel Sheet?
-
Hallo
super Idee und bitte für alle Klassen und Rassen.
MFG
-
Healing crit cap ist glaube 500
Man verliert hat sehr viel Schaden
-
I think for Lancers, it's around 333. I'd always pick 333 because it's the easiest to remember.
Yes, certain dungeons require higher crits but I think the general idea is 333.
I'd also like to take a look at a table if there is one.
-
Folgende Encounter kannst du in die Kategorie "High-Crit" einordnen:
- [Immortalis] Wutarena
- Kelsaiks Versteck (schwer)
- Kommandatenstätte (schwierig)
- [Unsterblicher Kämpfer] Wutarena
- [Aeternia] Wutarena
- Kelsaiks Versteck
- Bahaars Tempel
- Kommandatenstätte
Folgendes kannst du z. B. als "Mid"-Crit einordnen:
- Geheimzone der Berakfestung
- Parquinas Nest (schwierig)
- Antaros-Abgrund (schwierig)
- Lians Untergrundhalle (schwierig)
Oder z. B. auch "Low"-Crit-Encounter:
- Himmelskreuzer (schwierig)
- RK-9 Hangar
- Revolutionärslager
Heyy, darf ich das genau so in unseren Guide reinschreiben? *pretty plsss*
-
Heyy, darf ich das genauso in unseren Guide reinschreiben? *pretty plsss*
Ja klar, Abschnitt 2 und 3 sind jedoch keine vollständige Liste.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!