Als erstes kurz vorweg:
Das ist kein Jammern oder der Wunsch, dass einem alles hinter geworfen wird, sondern einfach eine subjektive Einschätzung der Sinnhafitgkeit der Belohnungen.
Meiner Meinung nach sollten solche Events dem Spieler das Gefühl geben, dass man seine Zeit wertschätzt, die er im Spiel verbringt, für wenig Zeitaufwand ein paar kleine, sinnvolle Goodies erhalten und für mehr Zeitaufwand auch lohnenswerte Items erreichen können. Man möchte ja einen Anreiz schaffen, dass die Leute gern online kommen und für ihre Zeit auch angemessen belohnt werden, ohne jedoch die Wirtschaft im Spiel damit zu belasten oder stark zu beeinflussen. An und für sich ein ideales Event, um Items erspielbar zu machen, die nicht gezielt farmbar sind oder eben durch fehlende Möglichkeiten Mangelware.
Tägliche Spielzeit
1h -1x Naturaura ... man sammelt vielleicht 10 oder 20 Pflanzen und hat vier mal so viel, das steht in keinerlei Aufwand- Nutzen -Verhältnis eine einzige Naturaura zu bekommen (grad im Angesicht dessen, was das Gravierungshandwerk frisst), 10 Stück sollten da Minimum sein
2h - Broschen Vellum - ist ne nice Sache, wenn es für 2-3 andere Teile pro Tag auch noch ein Vellum gäbe, hätte man immerhin einen Try am Tag, auf halbwegs gute Ausgangswerte und da man die Vellums nur schwer gezielt farmen kann, an sich ne super Sache.
3h - 1x Valkyon Gesundheitstrank ... netter Gedanke aber ein einziger? Besser wären hier schon eher 5-10.
4h - 50 Tikat - ja ne nette Dreingabe, aber bei der Menge Tikat, die man braucht fühlt sich das eher wie Brotkrümel an
5h - 5x Goldstück
6h - 5x Goldstück- warum GoldSTÜCKE, warum keine Barren? Um das gesamte Gear zu Kaia für einen Char umzuwandeln benötigt man über 1000! Goldbarren und man kann diese nirgends effektiv farmen (Thron des Himmels ist ja alles andere als effektiv). Wenn man nun also täglich 6 Stunden online ist, bekommt man also umgerechnet ohne Krit 6 Goldbarren, in den 19 Tagen sind das also insgesamt 114 Goldbarren, also mit Biegen und Brechen gerade mal grobe 10% der Menge, die man benötigt. Ich finde das mehr als nur dürftig und absolut nicht lohnenswert.
Gesamtspielzeit
20h - 15 Geschwindigkeitstränke - die man inzwischen craften kann und ausschließlich etwas nützen, wenn man den Erfolg damit machen möchte - für mich absolut nicht lohnenswert - 20 Weltenkristalle hätte ich wesentlich sinnvoller gefunden
30h - 50x Maxirüstungs-Rohmaterial - ja okay für Anfänger oder Twinks, aber das Exodor Gear zieht eh kaum jemand höher als +12, da man zum reparieren die eh schon so knappen Goldstücke benötigt, sinnvoller wären hier Rüstungsmats für Gold-/Kaia Gear gewesen
40h - 7x Multigeheimmittel - wenn man viel spielt (insbesondere viele Valkyon Kisten öffnet) hat man von dem Bumms mehr als man verbrauchen kann (sogar mit etlichen Twinks). Für weniger aktive Spieler vielleicht ganz nett, aber auch nichts wirklich lohnenswertes.
50h - 12x gewöhnliche Kartenkisten - ja, ist okay, aber die grauen Karten bekommt man eigentlich gut, grüne wären defintiv besser gewesen und warum eigentlich 12? (an der Zahl stört sich grad nur mein innerer Monk xD 20 würden schöner aussehen)
60h - 10x Beschädigungs Schutzcoupon - das Beschädigen der Waffe ist an sich kein großes Drama, wenn man genug Mats und Geld hat und einige geben wahrscheinlich auch keine Tikat aus, um diese Coupons zusätzlich zu kaufen, daher an sich ein Goodie, was ich persönlich ganz okay finde, aber die Menge für 60h Spielzeit ist wieder einmal viel zu wenig. Über mindestens 50 Stück hättte ich mich eher gefreut.
70h - 10x Wertschutzcoupons - puhh... als Beispiel: Ich brauche für einen Try auf meine Rüstung auf +15 schon allein 73 Wertschutzcoupons... da sind grad mal 10 Stück nach 70 Stunden ein schlechter Scherz. Und zudem besteht der Zeitaufwand sich ingame diese 10 Coupons zu erfarmen bei wenigen Minuten (bspw 2x RMHM). Ich sehe also absolut kein realistisches und sinnvolles Verhältnis, was diese Belohnung erklärt.
Alles in allem fühlt sich das Event null belohnend an und es geht mal wieder an dem realen Spielerlebnis der aktiven Spieler vorbei.
Hier noch Beispiele für bessere Belohungen:
Täglich: blaue Vellums, graue Karten, Weltenkristalle, Pet-Futter, Gold- und Silberzeug (angemessene Mengen), magische Dunkelsplitter, Finesse Rollen
Gesamt: goldene Vellums, grüne Karten, Dunkelbier (dreistellige Stacks), Partner
Over and out o/