Ist das ein Bug? habe versucht die Elinus Reliquie 10 mal zu uppen-nur fails...
Elinus Reliquie uppen
-
Twistana -
May 20, 2024 at 6:08 AM -
Closed
-
-
Willkommen im RNG Himmel. Hab das auch bei Rüssi von +12 auf 13 gehabt..12 Fails 6x beschädigt oder gefallen..eine Woche farmen für lau
-
Die haben eine sehr geringe up Wahrscheinlichkeit und 10x fail ist keine Seltenheit
-
ich habe bei der Brust von 14 auf 15 ins gesamt 65 Fehlschläge aber egal das gehört zum game da zu Leute meine Waffe hatte ich mehr Glück die wahr sehr schnell auf max 15
meine schuhe und hand mus ich noch
-
Echt crazy.. kenne solche Wahrscheinlichkeiten nicht (Starscape etc.)
-
Ich verstehe wirklich das hier nicht alles for free sein soll, aber die meisten OldSchool Tera Spieler stehen jetzt mittem im Leben xD
Als ich Tera angefangen habe, war ich 17 und hab neben meiner Ausbildung 8h täglich gezockt.
Heute bin ich verheiratet, habe 2 Kinder und einen Bauernhof zu bewirtschaften xD Wenn ich nicht ins Bett falle um 21.30, habe ich nach Kinder zu Bett bringen maximal 2h Spielzeit, die aktuell zu 75% für Dailys wie Exodor/Wächter/Thron des Himmels draufgehen, weil Endcontent Instanzen einfach NICHTS bringen im Progress. Wer seinen Gürtel oder Brosche oder Kopfreif hat, betritt die jeweilige Ini nicht mehr. Das ist nicht nur Schade sondern wird früher oder später das Game killen, weil Lache HM Simulator kann ist irgendwann mal nicht mehr geil. Vorher streiche ich meinen Zaun weiter.
Also ich appeliere und hoffe wirklich an eine Erleichterung in Form von mehr Loot oder mehr Abwechslung. In jeder Ini sollten alle relevanten Alltagsgegenstände in angepasster Menge droppen-> Low Inis weniger..niederste Qualität - > High Inis mehr in vllt höher qualität idk.
Das war jetzt viel Offtopic
Eigentlich ging es um Reliquien...ist aber das selbe in Grün..nach 40 Kelsi Runs habe ich vllt 6 reliquien ergattert -> man braucht j anur mal überschlagen wie viele HUNDERT Runs nötig wären um überhaupt 3er oder 4er zu craften...
-
Eigentlich ging es um Reliquien...ist aber das selbe in Grün..nach 40 Kelsi Runs habe ich vllt 6 reliquien ergattert -> man braucht j anur mal überschlagen wie viele HUNDERT Runs nötig wären um überhaupt 3er oder 4er zu craften...
Die goldenen Reliquien droppen gut in 484er Inis, z. B. Kommandantenstätte HM, und dort droppen des Öfteren auch direkt die 2er Reliquien
-
Hab gestern 484 erreicht, sobald kaias fertig ist und mal 20-30 runs in 484 durch ist berichte ich gerne
-
Hab gestern 484 erreicht, sobald kaias fertig ist und mal 20-30 runs in 484 durch ist berichte ich gerne
viel glück dabei
auch hier muss man bedenken wenn eins dropt sind noch 4 andere spieler da
-
*Spoiler*
weil mir langweilig war
- ca 550k Gold
ca 200 Relikte
1 Relikt stf 3 ( blau )
"es soll ja auch nicht zu schnell gehen"
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Heute bin ich verheiratet, habe 2 Kinder und einen Bauernhof zu bewirtschaften xD Wenn ich nicht ins Bett falle um 21.30, habe ich nach Kinder zu Bett bringen maximal 2h Spielzeit, ...
Bei uns Entwicklern schaut es ähnlich aus. Alle Entwicklung braucht leider Zeit. Es ist noch immer ein P-Server Projekt, wo das Weiterentwickeln Ehrenamtlich in der Freizeit geschieht, nach der Arbeitszeit, nach den privaten Verpflichtungen.
Leider verstehen das manche Spieler nicht und gehen davon aus, der Tag hätte für die Entwickler 50 Stunden und mehr, dass man Entwickeln und auch noch das Spiel ausgiebig spielen und testen kann.
Leider Existiert auch starkes Unwissen über den tatsächlichen Aufwand und die Tragweite bei Änderungen und dann werden die wildesten Forderungen und Mutmaßungen aufgestellt.
Ich habe schon verschiedene (Game)server (Teampseak, Minecraft mit Addons, Astroneer, Factorio, Garrysmod, Starmade, Empyrion, MTA...) administriert, teils aufgesetzt, teils weiterentwickelt, der TERA Server schlägt alle diese Zusammengefasst um den X-fachen Faktor in Komplexität. Alles davor war im Vergleich einfach Kindergarten.
Alles muss von Grund auf erfolgen, es gibt keine Tools, es gibt keine Dokumentation.
So eskalieren selbst kleinste Anpassungen in einigen Stunden an Erforschen der Daten, Zusammenhänge finden, richtige Werte finden, anpassen, testen, ggf. nachbessern.
Klar klingt es nach Fauler Ausrede: "das ist alles so Aufwändig und dauert" - aber leider ist es genau das.Wir schauen uns alle Vorschläge sehr genau an und wägen im Team dabei ab, wie lange die Umsetzung dauert und welche Nebeneffekte es hat.
In der Anfangszeit haben wir leider Änderungen vorgenommen, wo nicht alle Nebeneffekte absehbar waren (z.B. Kristallslots und Prachtkristalle, auch war der Tikat Start aus Zeitmangelgründen sehr holprig). Dies versuchen wir mittlerweile so gut es geht zu vermeiden und keine schnellschuss Änderungen mehr zu veröffentlichen.Ein persönliches Anliegen:
Ich verstehe allerdings dabei nicht dieses permanente auf Krawall gebüstet sein bzw. pseudo witzig sein mancher Spieler. Erhoffen sich diese Spieler dadurch schneller, mehr Änderungen?
Das Einzige was dieses Verhalten erzielen wird, dass die Entwickler die Lust am Projekt verlieren wenn eh nur noch bei allem und jedem toxisch reagiert wird. Oder sich die Entwicklung aus Selbstschutz von der Comm abtrennen muss, da es unerträglich wird sich dererlei Reaktionen noch länger zu geben.Es wird auch viel zu oft "wurde noch nicht gemacht" mit "will nicht gemacht werden" gleich gesetzt. Dies ist einfach falsch. Eher haben wir noch nicht herausgefunden wie es geht, oder uns fehlte noch die Zeit es abzuarbeiten.
Vielleicht doch mal wieder auf dem Teppich bleiben und mehr den "freundlichkeit und miteinander Kurs" einschlagen? Wie wäre es damit?
-
Leider verstehen das manche Spieler nicht und gehen davon aus, der Tag hätte für die Entwickler 50 Stunden und mehr, dass man Entwickeln und auch noch das Spiel ausgiebig spielen und testen kann.
Dafür hat jeder Server ein ausgewähltes Tester Team leider lehnt ihr das ab
( und ein Tester Team zusammenzustellen ist eine Arbeit von vlt 5 min ich kann euch min 10 Spieler nennen die sich sofort bereit erklären eure Patches / Änderungen etc bis aufs kleinste zu testen für euch )
Keiner hat je gesagt ihr soll 50+ Stunden in iwas stecken jedoch erwartet ihr das wir als User die Zeit investieren mit aussagen wie " war auf Retail auch so " oder die kritik am "Event" wo man euch klar macht das 100k Äpfel in 14 Tagen unrealistisch ist und an die 220h PURES Sammeln bedeutet ( von den 160k PP abgesehen die maximal nur Anzhion und ich besitzen )- eure antwort " ist nur ein übergangsevent"
Gibt man euch Kritik an das derzeitige System is euer Argument immer -> "Wir haben auch noch ein Privatleben"
Argumentieren wir User mit " Das ist ein PServer wir wollen nicht 2 Monate Farmen um 1 Sache zu plussen" haben wir alle keine ahnung und sind doof und böse weil wir kritik äußern"
-
Ja leider muss ich backlinez hier voll zu stimmen.
Als ich von TG erfahren habe dachte ich mir mensch, schön, ein Server der etwas auf Classic basiert. Ich komme wieder dazu meine geliebten inis zu laufen und habe vllt sogar mal nach 5 Jahren wieder die Möglichkeit einen Twink zu quippen, was mir auf Official dann einfach nur verwehrt wurde, wegen Grind des Todes.
Mittlerweile muss ich sagen der Server ist schlichtweg nicht fertig. Es ist cool das ihr das gemacht habt ja, aber ich glaube hier ist zu leichtgläubig daran rangegangen worden, was eben als grundlegende Basis erwartet wird.
Für mich fühlt sich das Game aktuell so an, bzw so habe ich das Gefühl wurde es geplant:
Oh Hey wir dürfen Tera launchen mit den offiziellen Files etc. Super..Zack Server aufgesetzt - Patch geladen. Oh verdammt noch nix angepasst und balanced (Von Balancing redet ja aktuell auch keiner ist doch erstmal gut wie es ist. aber bei Gott der Loot und Upgradechancen). Das machen wir dann schon so nebenbei. Mach einfach ne Kiste mit bissel Zeug und pass den Loot in 2 Inis an das wird erstmal reichen. Durch die paar Dateien wühlen wir uns dann später.
Ich sags jetzt frei heraus: Der Server ist nicht ansatzweise launchbereit gewesen, WIR sind die Tester aktuell - allesamt. das was Backlinez oben gepostet hat = Tester.
Das was ich versuche zu dokumentieren mit wöchentlichem Loot + Anzahl gelaufene Inis = Tester
Hier gibt es Leute auf dem Server die haben jeden Stein 2x umgedreht, kennen alle Drops aus allen Inis und Farmgebieten. Das sind wandelnde Tera Lexika..
Ich muss gestehen, das habe ich nicht erwartet das ich den Launcher installiert habe. Dann kann ein Game eben nicht online gehen, aber ihr habt euch dafür entschieden und einen Shop noch gleich dazu. Also gibt es minimum 50-100 Spieler die sich Club und Kram kaufen.
QuoteLeider verstehen das manche Spieler nicht und gehen davon aus, der Tag hätte für die Entwickler 50 Stunden und mehr, dass man Entwickeln und auch noch das Spiel ausgiebig spielen und testen kann.
Richtig das versuche ich/wir auch die ganze Zeit zu erfragen...es antwortet ja keiner auf die Frage WAS läge denn überhaupt kurzfristig in eurer Macht um die Situation zu verändern. Woher sollen wir das denn Wissen - Ich arbeite selbst Hauptberuflich in der IT als Systemadministrator..Ich sage meinen Kunden wenn ich höre
"Ich kenn mich damit nicht aus und ich bin da nichtso bewandert drin"
"Das müssen Sie auch nicht, das ist nicht Ihre Aufgabe..Sie wollen einfach ihre Arbeit machen und meine Arbeit ist es Ihnen das zu ermöglichen."
Das sind einfach stumpfe Endanwender die wollen das Excel/Outlook/Firefox einfach immer das tut was Sie wollen.
Und ich erwarte von einem finanzierten Offiziell released P Server der jetzt seit 3? Monaten Online ist so langsam auch Änderungen..als Endwander. Aus Verständnis und Geduld wird eben so langsam nach Monaten das Gegenteil. Oder haut einfach mal nen Statement raus.
"Wir haben uns überschätzt, es dauert alles viel länger als erwartet. Folgende Sachen haben wir bis jetzt herausgefunden die wir beeinflussen können.
QuoteIch verstehe allerdings dabei nicht dieses permanente auf Krawall gebüstet sein bzw. pseudo witzig sein mancher Spieler. Erhoffen sich diese Spieler dadurch schneller, mehr Änderungen?
Das Einzige was dieses Verhalten erzielen wird, dass die Entwickler die Lust am Projekt verlieren wenn eh nur noch bei allem und jedem toxisch reagiert wird. Oder sich die Entwicklung aus Selbstschutz von der Comm abtrennen muss, da es unerträglich wird sich dererlei Reaktionen noch länger zu geben.Vorsichtig. Ihr betreibt hier ein Business, ihr werdet von der Spielerschaft für eine Dienstleistung bezahlt. Das hier ist kein Minecraft Hamachi Server unter 12 Jährigen nach der Schule. Ihr habt ein Projekt gestartet was unter Umständen jetzt auch 500 oder 1500 Spieler haben könnte! Was wäre dann eurer vorgehen bei 10 oder 50x soviel Feedback? Wenn ihr euch nach ein paar Witzbildchen und Kommentaren einer Hand voll (und es sind bisher zum Teil die selben die Kritik äußern, mich eingeschlossen) Usern in Burnout Gefahr seht dann ist diese ganze Aktion vllt nichts für euch.
Ich habe schon verschiedene (Game)server (Teampseak, Minecraft mit Addons, Astroneer, Factorio, Garrysmod, Starmade, Empyrion, MTA...) administriert, teils aufgesetzt, teils weiterentwickelt, der TERA Server schlägt alle diese Zusammengefasst um den X-fachen Faktor in Komplexität. Alles davor war im Vergleich einfach Kindergarten.
Was war denn anders? Hattet ihr dafür auch nur 1-2H Zeit täglich? Gab es dort vielleicht Tools und eine riesien Fancommunity dahinter weil von z.B Minecraft 5 Millionen Server und Servertools existieren? Ich glaube immernoch die Spielerschaft versucht zu verstehen woran es denn hakt, ohne Verständnis kein Einverständnis.
ich schau mir das jetzt noch einen Monat an, versuche meine Erfolge und Fails zu dokumentieren und naja wenn ich in einem "Content" Zyklus meinen Char nichtmal vom Gear her geplusst bekomme (Ich rede nicht von Maximierung und Feintuning wie Stats rollen, Schmuck optimieren EL..Bei Gott EL wird MONATE DAUERN, Really?) Bin ich eh raus weil ich dann genauso wenig schaffe wie damals auf Offi.
Es gibt einen unterschied zwischen "Alles geschenkt und geht zu schnell" VS Abends 19 Uhr warten wir zu dritt oder zu viert 40-90 Minuten das eine Gruppe zusammenkommt, weil es eben nur 40 gleichzeitige Spieler gibt, von denen 20 AFK Angeln und rumstehen. Wir müssen sowas tagelang vorher planen via Discord damit die Zeit nicht völlig fürn A ist. Und dann ballert man seine gesamten Tikat in Wertschutzcoupons weil ab +13 jeder 2/3. Versuch Wert gefallen+beschädigt ist.
Und ich bin dann schon etwas toxisch nach 1 Woche farmen und 20x lache hm wo ich 5 Pressmethoden und 1 magisches Rohmat gedroppt habe..
Stay Hydratet
Tjorben
-
Huch, hab wohl mit meiner Wahrscheinlichkeitskritik (Bugverdacht) eine kleine Lawine ausgelöst...nee man vergisst es leicht dasss es ein junger Server ist. Bin trotzdem gottfroh dass man das tolle Spiel auf deutsch wieder spielen kann. Muss von Starscape umstellen...dort ist einiges einfacher und nach 7 Monaten ist man in einigen Sachen verwöhnt (mit Rufmünzen Karten und gelbe Rüstung eintauschen, Schnellreisen hat mehr Speicherplätze z.B.).
Nichtdestotrotz machts großen Spass und die Spielerwünsche (gabs die damals vor 3-11 Jahren ?) sollen u.U. auf eine Optimierungsliste drauf...
-
Boha ich weiß es ist der falsche Thread und eigentlich komplett Offtopic aber ich muss einfach nochmal ne persönliche Meinung droppen..Sorry Twistana
Ich verstehe allerdings dabei nicht dieses permanente auf Krawall gebüstet sein bzw. pseudo witzig sein mancher Spieler. Erhoffen sich diese Spieler dadurch schneller, mehr Änderungen?
Das Einzige was dieses Verhalten erzielen wird, dass die Entwickler die Lust am Projekt verlieren wenn eh nur noch bei allem und jedem toxisch reagiert wird. Oder sich die Entwicklung aus Selbstschutz von der Comm abtrennen muss, da es unerträglich wird sich dererlei Reaktionen noch länger zu geben.Joa, anfangs wusste ich das eben auch nicht als Beginner, aber je länger man dabei ist, desto mehr wird klar das die ganze Aktion eine OP am offenen Herzen ist und ein Drahtseilakt zwischen "strahlende Zukunft" und "verschwindet so schnell wie es gekommen ist" (Bearbeitet)
Was wirklich Schade wäre, ich würde mich wirklich freuen..und gerade wenn man weiß, und das sollte jeder wissen, das es NIE so viele Spieler ie damals auf Official geben kann, müssen hier andere Verhältnisse gerelt werden.
Classic ist ja ganz cool und schön aber ihr merkt ja sicher selbst das dieses Konzept auf 40 Spieler verteilt bei der Beschaffung essentieller Materialen nicht aufgehen kann!
Es ist Classic mit verschärften Regeln. Und "ein wenig" schneller Sachen zu beschaffen/fertig zu stellen kann m.M. dieses Spielerungleichgewicht Ansatzweise kompensieren. Ich z.B bin aktuell auf den TANK festgenagelt..ich kann meinen Zerk einfach nicht weitermachen es geht nicht...entweder ich habe 2-3 Casual chars mit denen ich keine 473/484ger laufen kann, oder ich habe einen wirklich brauchbaren Mainchar der alle Ressourcen frisst aber Stabil unterwegs ist. Aber jedesmal wenn Heal/DD Gesucht ist gucken halt Mains in die Röhre...obwohl sie aushelfen könnten. Dann muss ich angeln oder off gehen weil bei 3 Gruppen 3 Tanks verplant sind...RIP.
-
MSC
August 2, 2024 at 6:54 PM Closed the thread. -
MSC
August 2, 2024 at 6:54 PM Moved the thread from forum TERA Community to forum Bearbeitet Anfragen Archiv / Processed requests archive.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!