1. Startseite
  2. Service Status
  3. Sponsoren / Partner
  4. Forum
  5. FAQ
  6. Support
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Bugtracker
  • More Options
  1. Crazy-eSports
  2. Members
  3. Denroc

Posts by Denroc

• Täglicher Login-Bonus kaputt?

• Denroc
    • June 22, 2025 at 5:01 PM
    Quote from MSC

Die 70 Stunden sind eine Dankeschön, an Spieler die so lange unser Spiel spielen. Es ist nichts enthalten was man unbedingt haben muss um weiter zu kommen, also keinerlei FOMO Faktor.
    Milchmädchenrechnungen über Stromkosten etc. sind daher auch irrelevant, wenn dir der Strom zu teuer ist, dann lass es halt nicht so lange laufen.

Diese Konstellation wird in Zukunft daher auch so weiter beibehalten.

Das ist auch nicht ruppig oder böse von mir gemeint, ich habe kein Chat GPD um das möglichst blumig zu formulieren :)

Das könnt ihr ja handhaben wir ihr wollt, aber du verschließt ganz schön die Augen. FOMO ist doch nichts was du einfach mal entscheidest. Das ist völlig individuell und hat nichts mit weiterkommen zu tun. Mal ab davon sind/waren da sehr wohl Items drin, die die Leute brauchten und haben wollten, aus diversesten Gründen. Ein Pet auf 70 std, Goldessenzen, Heldenschwurmarken. Alles Items die vor allem die Endcontent-Spieler brauchten und die es sonst viel zu wenig gibt für den RNG-Faktor. "Nur" Feinschliff, aber für einige eben wichtig genug. Man braucht irgendwann absolut garnichts mehr, um weiter zu kommen, aber immernoch genug, um den Charakter ans Limit zu bringen.

Es haben in der Vergangenheit genug Leute über dieses beschissene System gemeckert, vielleicht nicht offen, aber untereinander. Genug Leute sind nur online geblieben, um Pets und andere Items daraus zu bekommen. Und du erzählst mir es gibt kein FOMO-Faktor, alles klar. Ich nehm mich da nicht raus, ich bin ziemlich anfällig für.

Bisschen an der realität vorbei. Aber ja wenn die Leute es geil finden, go for it. Aktuell macht das System sicherlich sinn. Aber das es permanent aktiv ist, hat mich damals gestresst und viele andere aus meinem Dunstkreis genauso.

• Denroc
    • June 21, 2025 at 4:52 AM
    Quote from Gerania

Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Man sollte allerdings bedenken, dass es durchaus Menschen gibt, die das mögen, weil sie eben nicht soviel Zeit haben sich die ganzen Sachen herzustellen, zu erfarmen, whatever.
    Es zwingt dich ja keiner, diese Belohnungen abzuholen, wenn du das nicht möchtest.
    Wenn man jetzt allerdings anfängt das ganze zu beschneiden, haben wir ganz schnell wieder eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" in Tera - diejenigen, die mehr Zeit haben und sich alles erfarmen/herstellen/whatever können und diejenigen, die das aufgrund von Zeitmangel (Beruf, Reallife, sonstige regelmäßige Verpflichtungen) eben nicht können und dann "ewig" hinterherhängen - weiß nicht, ob das unbedingt so wünschenswert ist.

Das ist wirklich ganz großer Blödsinn und passt nicht zusammen. Wer wenig Zeit hat, wird auch kaum die Zeit haben 70 Stunden zusammenzukriegen, um alle Belohnungen zu erhalten. Ja die 70 Stunden sind in der Regel auf 2 Wochen ausgelegt, ich persönlich hab die dennoch selten erreicht mit einer Spielzeit von 2-3 Stunden täglich. Wenn du keine Zeit hast und die 70 Stunden dennoch erreichst, hast du dich der Fomo hingegeben. Das ist auch nicht verwerfliches, der Effekt trifft uns überall im Leben.

Der Ausdruck Zwei-Klassen-Gesellschaft ist ebenso deplatziert. Der Impact der Login-Belohnung ist nicht so Hoch, dass hier irgendwelche großen Gear-Unterschiede ausgeglichen werden können. Meist geht es da nur noch um Feinschliff oder Partner/Pets, die anders nicht zu erreichen sind. Das kann natürlich variieren, aber du misst dem dann doch viel zuviel Wert bei.

Du unterschätzt die Auswirkung von Fomo bzw. Fear of missing out. Die Angst etwas zu verpassen ist nichts was sich lösen lässt mit "Hirn benutzen", das ist psychologischer Effekt der nicht Umsonst in jedem Bereich des Lebens zu finden ist. Sei es durch Angebote im Supermarkt, Glücksspiel, Aufschriften wie "nur für begrenzte Zeit" oder "nur noch x Stück vorrätig". Oder eben durch Login-Zeiten und jedes mal mit dem Ziel Zeit und/oder Geld der Leute zu beanspruchen. Trifft in unserem Fall hier im Übrigen auch eher Leute die bereit sind sowieso schon Zeit zu investieren und nicht unbedingt den Casual Spieler der nur mal ne Stunde in der Woche reinschneit.

Eins noch zum Abschluss. Mit meiner Initialen Aussage will ich natürlich nicht, dass Inhalte einfach wegbleiben, sondern, dass diese auf normalem Weg gut erspielbar sind und zwar jeder in seinem Tempo. Wenn Items über so ein System nachgereicht werden, ist das aus meiner Sicht eine schlechte Designentscheidung. Außerdem, wenn das "Event" weniger oft eingesetzt wird, kann man sicher die Belohnung auch noch etwas nach oben schrauben.

Sorry für den langen Post, weitere Diskussion können wir gern Discord führen. Nicht das das ausartet, will den eigentlichen Sinn des Threads nicht noch mehr sprengen.

• Denroc
    • June 20, 2025 at 9:46 AM

Ich mag ja den Event-Kalender ganz gern, aber dieser tägliche Login-Zeit kram spielt dermaßen mit Fomo. Ich weiß nicht warum das noch soviele haben wollen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das irgendwann wieder zu einem Event wird und kein Dauerzustand bleibt, wenn der neue große Patch kommt.

Das setzt Leute doch nur unter Druck bzw. sorgt dafür das sich einige Leute einloggen und den PC tagsüber nur laufen lassen um diese Belohnung zu bekommen. Zumal die Belohnung da ja zum Teil echt üppig ausfallen, lohnt sich viel zu sehr meiner Meinung nach.

• Sturmgestein finden?

• Denroc
    • June 18, 2025 at 10:08 AM

Die Gravierungen sind in meinen Augen einfach zu Aufwendig, zumindest die 4er. Zum Teil kannst du die einfach droppen und auf der anderen Seite von den Rufmünzen kaufen.

Die Gravierungen müsstest du wahrscheinlich extrem günstig anbieten, sodass sich das garnicht lohnt. Aber probiers gern aus und lass und von deinen Erfahrungen wissen. Aus meiner Sicht aber auch ein Feature was etwas Aufmerksamkeit verdient hätte.

Ich bin kein Fan von Handwerk, aber zumindest irgendwas sinnvolles damit anstellen zu können wär cool.

• Dungeon Abkürzungen

• Denroc
    • June 15, 2025 at 10:46 PM

Wir hatten das in unserer Gilde mal bereitgestellt:

Gängiste AbkürzungenDungeon Name DeutschDungeon Name Englisch
    VU/VHVeliks UntergrundVeliks Hold
    VZ/VSVeliks ZufluchtVeliks Sanctaury
    RK9RK-9 HangarRK-9 Kennel
    Revo/RRRevolutionärslagerRed Refuge
    RMLachelitasRuinous Manor
    AAAntaros AbgrundAntaroth Abyss
    LU/GLSLians UntergrundhalleGrotto of Lost Souls
    AQBerakfestungAkalath Quarantine
    DAKommandantenstätteDraakon Arena
    DRC / TeneTene/ TenebrisfestungDark Reach Citadel
    CSKelsaik VersteckCorrupted Skynest
    SlayerWutarenaForbidden Arena Hagufna
    BrawlerWutarenaForbidden Arena Undying warlord
    SCHimmelskreuzer SturmflotteSkycruiser

Die Liste wird nicht mehr ganz vollständig sein. Kann ich aber noch erweitern, wenn ich die neuen Dungeons kenne. Bei Fehlern bitte ich um einen Kommentar, damit ich das korrigieren kann.

• Recap und Zukunft?

• Denroc
    • June 12, 2025 at 11:21 PM

Danke für die ausführliche und auch sehr gute Antwort. Ich sitz hier natürlich in meinen Stuhl und kann viel meckern, Ideen einbringen, etc. Ich hab diesen Server wirklich immer verteidigt und ich hoffe, dass ich da nicht zu pessimistisch bin. Ich kann nur nicht aktiv daran mitwirken in Form der Entwicklung. Beim testen hab ich es versucht, hat aber des öfteren nicht geklappt. Wenn Zeit und Lust da ist, bin ich da natürlich weiter offen.

Zwei Punkte möcht ich nochmal anbringen:

1. Ich wiederhole mich, aber ich kann es nur immer wieder sagen. Die Kommunikation muss besser werden, sowohl intern als auch gegenüber der Community. Dazu zählt auch ungeplante Verzögerungen mal offen anzusprechen. Beim Test wurden wurden wir zum Teil wochenlang im Dunkeln gelassen. Tests konnten, trotz Ankündigung/Planung nicht stattfinden, weil die Server nicht Online waren. Das kostet allen die Zeit und ein Stück weit Vertrauen und das lässt sich vermeiden.
    2. Das Content zum überbrücken kommt ist ja erstmal nichts schlechtes. Mein Gefühl ist aber, dass der Content an der aktuellen Spielerschaft vorbeigeht. Vielleicht sollte man sich an neue Solo Dungeons setzen oder an Mid-Tier Dungeons, um einfach die aktuelle Basis anzusprechen. Grundsätzlich bleibt bei mir aber die Frage, wozu soll ich das alles noch machen, wenn denn das große Update doch kommt?

Ich mag den Server und ich mag die Community die sich hier aufgebaut hat. Ich finds geil, dass ihr als Admin-Team immer auf Augenhöhe mit allen sprecht und, trotz oft mangelnder Kommunikation in manchen fällen, Communitynah seit. Siehe diverse Umfragen, Versuche eines Gildenrats, etc. Ich bin hier aktuell nicht aktiv, aber meine Augen bleiben offen und die Neugier was noch passiert ist noch da.

Edit: Ich weiß auch das viel getan wird. Aber das ist eben nach außen hin schwer zu beurteilen. Es dauert alles seine Zeit, auch das ist in Ordnung. Es fehlt mir persönlich nur der Fokus. Wenn jetzt an Dungeons gearbeitet wird, wer arbeitet an den großen Updates?

• Recap und Zukunft?

• Denroc
    • June 11, 2025 at 8:55 PM

Hello zusammen,

ich bin einigermaßen verwirrt. Nach dem Jubiläumsevent im Februar wurden hier und da bereits erste Infos gestreut, dass neuer Content kommen soll. Dann ca. Ende März oder Anfang April, nachdem Menma down gegangen ist, wurden große Ankündigungen gemacht, es wurde in einem eher durchwachsenen Stream (aufgrund fehlender Vorbereitungszeit) erste Inhalte gezeigt. Neue Hub-Area, Klassenanpassungen, neue Dungeons, neues Gear, etc. Es war eine Idee da, die Rund wirkte, die mit Content daher kam und vor allem, das Zeug hatte eine Basis zu schaffen, mit der man nach und nach sinnvoll mehr Content nachschieben kann.

Jetzt hat man sich von der neuen Konkurrenz abhängen lassen, nach den eigenen Ankündigungen keine Taten folgen lassen. Ich frage mich wo die Reise hingehen soll?

Ich habe einige Informationen und natürlich ist das alles sicher nicht einfach und geht mit einem kleinen Team nicht von jetzt auf gleich. Allerdings wirkte vieles bereits fertig und nun wird die Community mit Contentfetzen gefüttert, die zum Teil völlig sinnfrei sinn. Gear bis +21, obwohl vermutlich kein Dungeon darauf gebalanced ist, insgesamt ZWEI neue Dungeons, die nur für die oberen 5% gemacht sind, wenn überhaupt. Es wird kein Content geliefert der für die breite Masse ist, wen möchte man denn hier Bedienen?

Was der Server braucht sind neue Spieler und Rückkehrer und dazu braucht es ein rundes Gesamtkonzept und keine Contentfetzen. Vielleicht ein Rebranding, um mehr internationale Spieler anzusprechen, sofern man das denn möchte. Und vor allem Features, die inzwischen fast zum Standard gehören. Dazu gehört für mich auch ein höheres Spieltempo, CD-Resets (ist bereits eingeführt, ich weiß) oder vielleicht auch über eine 70er Rolle nachzudenken, zumindest optional oder als Belohnung für Charaktere die Lvl 70 erreichen. Es braucht eine Hub-Area, in der alle Spieler starten, damit man auch sieht, dass was los ist. Es braucht Überlegungen, wie man mit Crafting, Gathering, Zusatzsysteme wie Karten und Pets, Grinding oder RNG umgehen will. Vielleicht eigene Questreihen, um eine eigene Lore zu etablieren für diejenigen die das geil finden. Aber man muss sich von der romantischen Vorstellung lösen, dass Tera noch ein funktionierendes, immersives MMO ist. Das ist es längst nicht mehr.

Ich find es tatsächlich sehr schade, dass es hier wirklich lang dauert bis was passiert. Ich hab hier eine Menge Spaß gehabt, aber es braucht mehr als nur einzelne Dungeons.

In dem Sinne, ich hoffe es kommt nochmal der große Schwung, meinetwegen auch in Form eines kompletten Neustarts, wenn das einfacher ist.

Gedanken, Vorschläge, Meinungen und was noch dazu gehört, gern hier rein. Bin gespannt.

• Umfrage: Eure Top 5 Wünsche für TERA-Germany! / Survey: Your Top 5 Wishes for TERA-Germany!

• Denroc
    • June 11, 2025 at 2:58 PM

1. Klassen-Balancing

2. Klassen-Balancing

3. Klassen-Balancing

4. Neue Dungeons in alle Schwierigkeitsgraden

5. Neues Gear

• [Brawler] Anpassung Zorn-Haushalt

• Denroc
    • May 2, 2025 at 7:40 PM

Hi,

zwei Vorschläge, um den Brawler Konstanter im aufrecht erhalten des Growing Fury zu machen:

1. Senken des Zorn-Verbrauchs in Growing Fury

Der Brawler hat das Problem, dass er ohne den Buff [Growing Fury] nicht gescheit Aggro zieht. Sobald der Brawler stirbt oder durch Bossaktionen warten muss und der Buff ausläuft, dauert es zum teil zu lang, bis die Ressource Zorn wieder aufgeladen ist. Insbesondere bei DA HM und SC EM ist mir das aufgefallen, da die Bosse mehrere Mechaniken haben, bei denen man warten muss bis der Boss entweder zum Tank kommt oder fertig ist mit seinen Moves. Währenddessen läuft der Buff des öfteren aus.

2. Mounting Rage auf 100% Zorn setzen

Zum Kampfbeginn hat es sich durchgesetzt, dass man [Divine Wrath] und [Mounting Rage] verwendet, um zum Start gleich 100% Zorn aufzuladen. Im Fight ist das nicht möglich, [Divine Wrath] hat zum einen einen zu hohen Cooldown und eine viel zu hohe Casting Time. Währenddessen sind aggro switches und damit auch erschwerter Zorn-Aufbau die Regel.

In den 08/15 Dungeons haben beide Änderungen nahe zu keine Auswirkung. Es geht mir darum den Brawler Konstanter über alle Bosse hinweg zu machen.

• Oster Event - Easter Event

• Denroc
    • April 28, 2025 at 8:04 PM

Am Wochenende ging das brutal gut. Vor allem gestern zu den Spawnzeiten im nördlichen Arun hab ich in vielleicht einer stunde knapp 70 Eier gefunden und daraus 12 münzen bekommen. Ich liebs einfach entspannt die Viecher zu suchen.

Mein Fakeslayer-Dasein ist damit wieder hergestellt. Für mehr hats zwar nicht mehr gereicht und wirds auch nicht, aber mehr wollte ich auch nicht ^^

Events solcher Art können gern öfter kommen.

• Guild Characters Limit

• Denroc
    • April 23, 2025 at 10:33 AM
    Quote from Sonic

there is no limit to the amount of charakters , only for accounts

Thats wrong, there is a limit of 75 Character, just a hidden Value

• Oster Event - Münzen und Shop

• Denroc
    • April 23, 2025 at 9:48 AM
    Quote from MSC

Sorry, aber dann kann man auch nen Button einbauen "Get Everything".
    Diese Werte sind völlig übertrieben. Fleischer dauert solo für einen 70er 5 Minuten?
    Zumal ist es nicht an H-Quest gebunden.
    Jemand der viel Zeit hat, kann da den ganzen Tag die Instanz laufen und sich an einem Tag über 100 Münzen erfamen - das ist genau das "Totfarmen" was wir nicht wollen.

Wie gesagt, die Anzahl von 6 ist fix für dieses Event. Wir nehmen das Feedback aber mit.
    Unser Grundgedanke war, dass sich die hohen Inis weit besser lohnen sollen.

Wir haben auch den "Umweg" über die Runensteine gewählt, da der Dungeon Jackpot von manchen Spielern exploited wird und so lange resetted wird, bis das richtige Item dabei ist.

Nichtsdestotrotz, wir haben eine Auswertung über alle Spieler gemacht und die Münzen aus diesem Event nachgezählt. Es haben ein paar wenige Spieler bereits mehr als 10 Münzen.

Das und der der Mittelwert liegt allerdings hinter den Erwartungen (das kann durch "aufgeben" oder "Münzen ausgegeben" oder "Eier nicht aufgemacht" nach unten verfälscht sein).
    Zum nächsten Patch ziehen wir daher die Chancen für die Event Münzen kräftig an.
    Die Chancen auf bessere Eier aus den Runensteinen, die Chance auf die Münze pro Ei werden stark erhöht und das beste Ei garantiert eine Münze (wie bereits jetzt) und kann nun noch eine 2. Münze dabei haben.

Zum besser einordnen der Verhältnisse:
    Hochgerechnet haben wir eine Staffelung, ausgehend von den Level Dungeons haben die Eierdiebe dann die ca. doppelce Chance auf die Münze, die 448 - 455 Dungeons ca. 3x, 460 - 465 haben ca. x4, 470 - 475 Dungeons ca. x6, und 485+ ca. x13.

Zusätzlich kann man am Wochenende nochmal hier und da einen Eierdiebe Überfall veranstalten :D

Display More

Vielen Dank für den offenen Austausch und die schnelle Anpassung an der Stelle, muss man ja auch mal sagen. :thumbup:

• Denroc
    • April 22, 2025 at 9:15 PM
    Quote from Karma

Reines Bauchgefühl:

• 50%
    • 50%
    • 100%
    • 150% (i.e., 1 sicher, 50% auf 2.)
    • 200% (2 sicher)
    • Eierdiebe: 50%

Vor allem aber die Zusatzitems auch anpassen.

Bei aktuellen Spawnraten kommt es mir schneller vor GS 448 - 455 Inis zu Laufen, als einen Eierdieb zu finden oder ein Level Dungeon zu laufen (im Schnitt), daher die gleiche Chance.

Mit etwas mehr Überlegung:

Die meisten "lohnenswerten" Items im Shop (Kostüme, Pets, Mounts) kosten ca. 16-20 Münzen. Ich finde es fair, sich davon 1-3 am Tag bei aktiver Teilnahme zu holen. Nicht vergessen: 16 Dungeon Runs sind sehr viel, und zwar am Wochenende gut machbar, unter der Woche aber nicht so unbedingt. Auch wenn jemand sich vornimmt 32 Dungeons dafür zu laufen, ist das doch ein großes Zeit Investment, wenn es sehr flüssig läuft 3h, realistischer wären 5h.

Vergleich: ähnliche Items beim 1 Jahresevent haben ~1.5k gekostet, und man hat in der Regel 2k am Tag gekriegt (bei minimalen Aufwand).

Ich würde spontan von einem Erwartungswert von 10 GS 460 - 465 Dungeons ausgehen. Das wäre als mein Richtwert für 1 Item. Natürlich hab ich keine konkreten Zahlen dazu, also ist das nur geraten. Kann natürlich sein, dass leute dann gerade wegen des Events mehr laufen würden, aber letzten Endes ist das ja Sinn der Sache, oder?

Hinsichtlich dieser Überlegung wäre also mein Vorschlag so ähnlich wie das Bauchgefühl. Ich weiß nicht wie die restliche Loottable so aussieht, fände aber generell Bufffood (Bier, Strong Cane/Tapfi) oder Pots (100% HP/Mana) sinnvoll, vlt 10% Chance auf ein Kostüm oÄ.

Bin gespannt auf die Meinungen der Anderen. Danke nochmal für die Bereitschaft hier Feedback anzunehmen.

Display More

Ach du Scheiße, hab ich garnicht gesehen. Und ich dachte mein Vorschlag ist hoch angesetzte xD

Die Dungeonsdrops dürften eigentlich nicht mit den H-Quests zusammenhängen. Daher wirst du den Kram wohl unbegrenzt farmen können. Ich weiß, dass man sich gern die Grenze von 16 Runs am Tag setzt, wer aber die Eier farmen will, wird das auch tun ohne H-Quest. Davon würde ich zumindest ausgehen.

• Denroc
    • April 22, 2025 at 9:04 PM
    Quote from MSC

Wir haben derzeit 6 Bezugsquellen Pools.
    Ich frage einfach mal in die Runde, was wären denn in Augen der Community angemesse Wahrscheinlichkeiten auf so eine Event Münze?

Bitte gern mal euer Bauchgefühl mitteilen, für Chance auf eine Event Münze pro einem geöffnetem Runenstein und anschließend das Ei, diese Gruppen gibt es:

• Leveldungeons (Level 20-65)
    • GS 448 - 455
    • GS 460 - 465
    • GS 470 - 475
    • GS 485 +
    • Kaiman Eierdiebe / Egg thieves (1 Drop = 1 Runenstein / 1 Runestone)

Das Event soll ja durchaus auch bissle Spaß machen und unterhaltsam sein.

Wir wollten es auch nicht zu einfach machen, damit kein langweiliges nach 5 Minuten 'ich bin fertig' entsteht, weil dann brauchen wir uns den Aufwand mit den Events auch nicht machen :)
    Außerdem soll das Event auch nicht totgefarmt werden wie letztes Ostern, drum ist diesmal die Chance etwas moderater.
    Aber vielleicht sehen wir das auch zu zaghaft, daher wie gesagt, gern eure Werte nennen.

PS: die Anzahl der 6 Pools ist bei diesem Event so festgelegt, das noch mal zu ändern wäre nicht fair und dafür läuft das Event auch nicht lange genug. Wir können aber die Verhältnisse in den Pools nachjustieren.
    Die Preise sind zueinander abgewogen und spiegeln das Verhältnis aus dem Anprobemodus wieder (gerundet).

English in short:

Please feel free to name a get chance percentage on the event coin at our 6 sources of supply (the bullet point list). This would help us to readjust.
    Chance of 1 event coin per 1 runestone opened and then 1 egg.

Display More

Ich glaub ich hätte erstmal die Bezugsquellen auf 3 zusammengestampft.

• Early Game (Dungeons level 20 - 69) / Kaimandiebe
    • Mid Game (Dungeons GS 460 - 470)
    • Late Game (Dungeons 470+, also ab Slayer/Brawler Gearscore, bin da nicht sicher grad)

Ggf. kann man für Top Tier noch was einfügen, allerdings halte ich das für übertrieben, da die Belohnung kein spielerischen Impact hat, sondern eher ein Sammleritem ist und keinen Motivieren soll jetzt explizit SC EM zu laufen. Der Grund warum ich das so machen würde ist ganz einfach die Übersichtlichkeit.

Dann weiß ich allerdings nicht wie sich der Lootpool unterscheidet, als Spieler sehen wir nur den Runenstein ohne weiteren Hinweis, ob wir einen höherwertigen haben (glaub ich zumindest).

Ich bezieh mich im weiteren einfach mal auf die Chance das Saphir-Ei zu bekommen, da ich absolut keine Ahnung hab, ob die anderen die Münze überhaupt schmeißen können.

• Early game -> 10% Chance auf ein Saphir-Ei
    • Mid game -> 20% Chance auf ein Saphir-Ei
    • Late Game -> 40% Chance auf ein Saphir-Ei

Ich hab echt kein Gefühl dafür, wie es aktuell ist.

EDIT: Ich hab vergessen, die Event-Dauer mit einzubeziehen. Die muss man natürlich zusätzlich betrachten. Wenn ich am Tag 5-6 Coins durch Late Game Aktivität bekommen kann, ist das auf die kurze Dauer des Events in Ordnung. Ich glaub Ziel soll es nicht seion, dass der ganze Shop leergekauft werden soll.

• Denroc
    • April 22, 2025 at 8:23 AM
    Quote from MSC

Bitte diese Hinweise beachten: RE: Oster Event - Easter Event

Die Hinweise sind gut und nützlich. Ändern aber nicht die Tatsache, dass die Chancen zu gering erscheinen. Man merkt schon das die höheren Dungeons eine größere Chance haben, allerdings war jetzt auch nicht soviel los auf dem Server in letzter Zeit, sodass garnicht so viele Runs zustande kommen. Mich würd mal interessieren, wie viele Spieler tatsächlich schon was von dem Händler kaufen konnten bzw. genug Münzen haben.

Ich für meinen Teil hätte einfach gern die Chance, über die Eierdiebe überhaupt in der Lage zu sein, genug Münzen zu sammeln. Warum die Runen in verschiedenen Abstufungen vorhanden sind versteh ich aber auch nicht, ich mein letzten Endes geht es hier um Cosmetics und nicht um gravierende Inhalte.

• Denroc
    • April 20, 2025 at 10:51 PM

Sehe ich genauso. Ich sehe derzeit keine Chance überhaupt nur annähernd 16 Coins zu bekommen für nur ein Fashion-Item.

Vielleicht kann man einfach die Spawnrate der Eierdiebe hochdrehen? Dann kann man Solo auch deutlich entspannter suchen gehen. Aktuell find ich in der Welt kaum noch Diebe.

• Rufmünzen der Vorhutsinitative

• Denroc
    • April 15, 2025 at 8:02 AM

Ich halte es für sinnvoller und wahrscheinlich einfacher, den Wert einfach fest zu erhöhen. Das resetten würde quasi unbegrenzte Vorhutspunkte mit sich bringen und ich denke ein bisschen Limitierung sollte schon gegeben sein.

• Rufmünzen der Vorhutsinitative

• Denroc
    • April 14, 2025 at 8:25 AM

Hello zusammen,

ich hab zwei Vorschläge für die Rufmünzen bzw. für die Beschaffung.

1. Rufmünzen Accountübergreifend

Mein Problem ist, dass ich des Öfteren meine Charaktere wechsle, um andere Rollen in der Gruppe einzunehmen oder einfach, um mal Klassen auszuprobieren. Ich habe dann verteilt über 13 Charaktere hier und da mal ein paar Rufmünzen, die ich entweder vergesse oder die zu wenig sind zum Ausgeben. Deshalb mein Vorschlag, dass man einmal prüft, ob die Münzen grundsätzlich Accountübergreifend werden könnten. Natürlich müsste man sich dann das Limit von 50k nochmal anschauen und ggf. anpassen.

2. Anzahl tägliche Quests

Der zweite Punkt, der mir vielleicht nochmal wichtiger ist, betrifft die Anzahl der täglichen Quests für die Rufmünzen. Da wir hier kaum Limitierungen haben, was die Dungeon Eintritte angeht, passiert es nicht grade selten, dass einem die täglichen Quests ausgehen. Vielleicht kann man die Anzahl der Quests von 16 auf 24 erhöhen und so die Limitierung, über die Quests etwas zurückfahren. Auch hier müsste man dann auf die Belohnungen schauen, ob die noch passen, immerhin kann man die dann 8 mal öfter einsacken.

Die Vorschläge sind mit Hinblick auf den kommenden Content gedacht, da dort die Chance besteht nochmal Veränderung einzubringen.

• Zu viel damage reduction mit guten kristallen

• Denroc
    • April 13, 2025 at 11:44 AM

Ich hab inzwischen einen HP-Niveot in meiner Rüstung und das Problem auch nicht mehr gehabt. DMG-Reduction reicht immernoch massig aus und wie auf dem Discord geschrieben, wird das mit dem nächsten Content sowieso kein Thema mehr sein.

Für das Gear was dann kommt sind Kristalle von vornherein eingeplant, nicht wie bei Kaias, bei dem die Kristalle hier extra aktiviert wurden.

• Mein Tagebuch auf Tera-Germany

• Denroc
    • April 10, 2025 at 8:16 AM

Liebes Tagebuch,

ich bin seit nun knapp 2 Wochen Teil des Tester-Teams. Meine erste Amtshandlung war gnadenlos rein zu scheißen und das on Stream, während des Ankündigungsstreams für den neuen Content. Unangenehm. Und ein bisschen lustig im Nachhinein.

Ansonsten konnte ich mir den Brawler anschauen, der ein paar kleine Änderungen schon hat, wie groß die Auswirkungen im Gesamtkontext sind, kann ich noch nicht abschätzen, aber er spielt sich besser. Ich darf natürlich noch keine Details verraten.

Auch einige Dungeons konnte ich schon Probelaufen, das war allerdings noch sehr zäh. Ich bin gespannt wie das Endergebnis aussehen wird, stand jetzt dürfte es deutlich Umfangreicher werden, als aktueller Content.

Wenn die Tests so richtig losgehen, werde ich neben dem Tagebuch vielleicht doch nochmal ein Berichtsheft pflegen.

Nachwort

Details darf und werde ich keine nennen, wenn mir dann doch mal eine Info zuviel rausrutscht werde ich das natürlich korrigieren.

Unser Aktueller Launcher in der Version 1.3.5 ->Download<-

Unser Community -> Discord <-

Ihr Spielt gerne bei uns? Hier geht's zu den Votes für unseren Server

TopOfMMOs.COM

^ topofmmos.com ^

Tera Private Server

^ gtop100.com ^

1. BugTicket
  2. General Terms of Use
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum