1. Startseite
  2. Service Status
  3. Sponsoren / Partner
  4. Forum
  5. FAQ
  6. Support
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Bugtracker
  • More Options
  1. Crazy-eSports
  2. Members
  3. Asahina

Posts by Asahina

• Aufstufen, wie geht das?

• Asahina
    • June 5, 2025 at 8:49 PM
    Quote from Ichwillnixmehr

ich habe seitdem ich Tera spiele hier noch keine einzigen Kettenklingen in Kaia im Handelsagenten gesehen unabhängig vpm Preis....

selbst bei maximaler Wächterkisten Ausbeute pro tag bräuchte ich bei 1 item aus dem Handelsagenten 7 !!! Tage ........da diese Preise ab 300 K gold aufwärts sind

LG

Okay, Reaper wird glaube ich nicht wirklich gespielt. Ich kenne spontan 2 Leute, die den Reaper mal als Alt hatten, aber beide spielen nicht mehr, soweit ich weiß. Doofe Sache

• Aufstufen, wie geht das?

• Asahina
    • June 4, 2025 at 11:11 AM

Ist vermutlich ne unbeliebte Meinung, aber meiner Meinung nach geht das Gear sehr schnell und einfach hoch. Selbst mit sehr casual Spielzeiten klappt es meiner Erfahrung nach in einem sehr schnellen Zeitraum super. Man bekommt einfach viele Mats.

Anstatt das goldene Gear zu plussen, empfehle ich dir, Gold zu sammeln und Kaia Gear zu kaufen. Das rentiert sich. Das gibt dir so viel Gearscore, dass du um alle Vanguard-Quest machen zu können, nicht mal voll auf +10 sein musst.

• Aborea Politik

• Asahina
    • June 1, 2025 at 9:23 PM
    Quote from Aborea Prinzessin

Gibt es überhaupt noch eine deutschsprachige Lore ? Wenn ja wo.

Ich gehe mal davon aus, dass du dir vieles aus Quests und Gesprächen mit NPCs zusammenreimen kannst.

• Aborea Politik

• Asahina
    • June 1, 2025 at 8:17 AM

Ich glaub, kaum einer kennt die Lore oder interessiert sich dafür^^'

• Guide zu Gravierungen bei den jeweiligen Klassen

• Asahina
    • May 23, 2025 at 3:33 PM

So weit ich weiß benutzen auch Gunner gerne mal Kraftgravierungen anstatt energetische auf den Handschuhen. Waffe weiß ich nicht.
    Aber ja. Fast alle Klassen nutzen die Kombo aus 2x grundiert und 2x energetisch. Damit ist man selbst im absoluten Endcontent noch sehr gut beraten mit.
    Außer, man hat die zeitlich beschränkten Gravierungen mit pyhsischen bzw. magischen Stats. Die sind meiner Meinung nach immer besser. Außer Heiler, die wollen lieber ne grundierte Gravierung als die mit magischer Pen.

• Anti-Darkan Power Rangers

• Asahina
    • May 15, 2025 at 9:13 PM

Images

• Screenshot (859).png
      • 1.44 MB
      • 1,173 × 733
  • Ninja

• Asahina
    • May 13, 2025 at 7:14 AM

Hey,

Schau dir doch mal den Klassenguide an! Ist allerdings auf englisch, aber sollte nur für die Glyphen kein Problem sein:)

LG

Asa

• Frage zur Walküre / Mondtänzerin

• Asahina
    • May 5, 2025 at 7:24 PM

Hi Franci,

wenn du noch mehr Fragen hast, schau dir dir doch mal unseren Anfänger-Guide und den Klassen-Guide von anderen Discords an!

Ich hoffe, das ist hilfreich :)

LG

Asa

• Oster Event - Münzen und Shop

• Asahina
    • April 22, 2025 at 12:22 PM

Ich habe mich sehr auf das Oster-Event gefreut, weil ich Kostüme und den Mondhüpfer als Mount einfach super finde. Ich war zur Ausnahme richtig motiviert, was das Event richtig toll hinbekommen hat!

Nur hab ich inzwischen aufgegeben. Nach 2 Tagen intensivem Farmen aka 5-8h und 2-3 Chars leergelaufen vanguard-mäßig mit ausschließlich höheren 70er-Dungeons (hauptsächlich Hagufna, FAUWn, FAUWH und DAh) habe ich noch nie eine Münze gesehen.

Ja, es ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin schon glücklich genug, dass es solche Events gibt und dass das Team so viel Freizeit reinsteckt. Deshalb will ich mich auch gar nicht beschweren. Ich nehm die Runs gern, weil viele die Eier farmen wollen, und den Eier-Loot als lustiges Gimmick, aber die Kostüme und Mounts habe ich für mich aufgegeben.

• Rufmünzen der Vorhutsinitative

• Asahina
    • April 15, 2025 at 9:11 AM

Wenn das hart gecoded ist, kannst du es halt nicht erhöhen, wie z.b. die wöchentlichen Belohnungen mmn.

Aber natürlich wäre eine Erhöhung sinnvoller als ein item für resets. Selbst, wenn das item 12h cd oder so hätte.

• Rufmünzen der Vorhutsinitative

• Asahina
    • April 14, 2025 at 9:18 PM

ich weiß ja nicht, ob das wie vieles anscheinend in tera hart gecoded ist, aber vllt gehts ja so: ein item, dass man z.b. per vorhut kaufen kann, das die vorhutmissis für den tag resettet

• Zu viel damage reduction mit guten kristallen

• Asahina
    • April 13, 2025 at 7:47 AM

Fujuko meinte, man könne auch einfach die Konstitution bei den EL weglassen und es reit, dass das Problem nicht mehr auftritt. Ist aber immer noch nur ne Zwischenlösung...

• Gravierungen für Eklipsen-Broschen oder weitere

• Asahina
    • April 12, 2025 at 2:38 PM

Also, ich seh da spontan mehrere Möglichkeiten:

1. Glück beim Loot: Broschengravierungen können aus SC em und Legat droppen (bevor Legat Queue popped, lernst du SC em xD)

2. Ausm AH kaufen: Sind aber bestimmt ned immer welche drin

und 3. Selbst craften: ist halt teuer und dauert, bis man den Etching Master hat

Hoffe, das hilft weiter. Mehr Ideen hab ich nicht.

Images

• Screenshot (805).png
      • 739.09 kB
      • 1,207 × 739
  • Optimale crit-Werte für jede Klasse - gemeinsame Sammlung an Erfahrungen

• Asahina
    • April 8, 2025 at 5:55 PM

Hm, das hat ja nicht so viel Sinn... Aber gut, wir haben halt nirgendwo geschrieben, dass Fujuko und ich zusammen an den Guides arbeiten ^^' Sorry für die Verwirrung

• Asahina
    • April 8, 2025 at 5:33 PM
    Quote from JuBa62

...ich dachte, das hatten wir schon mal? Soweit kenne ich das:

• Lancer/Lanzer 370-390
    • Brawler/Sturmfaust Crit cap is always met/Man hat immer genug Krit
    • Mystic/Mystiker and Priest/Priester 350-420
      healing cap ca. 500
    • Warrior/Krieger (DD) >=180
    • Warrior/Krieger (Tank) 260-280
    • Archer/Bogenschütze 220
    • Valk/Mondtänzerin 130-150 (140 most optimal)
    • Zerk/Berserker (DD) 440-450
    • Zerk/Beserker (Tank) ca. 500
    • Reaper/Klingentänzerin: 280
    • Sorcerer/Zauberer: 280
    • Gunner/Arkaningenieurin: 200-210
    • Slayer/Zerstörer: 365-385
    • Ninja: 380

Hmmm, wenn ich das mit meinen Werten vergleiche, sind deine alle unbuffed, korrekt?
    Hab das nämlich so:

• Arkaningenieurin/Gunner 260
    • Berserker
      • Dps 445
      • Tank 510
    • Bogenschütze/Archer 250
    • Klingentänzerin/Reaper 320
    • Krieger/Warrior
      • Dps 210
      • Tank 270
    • Lanzer/Lancer 400-430
    • Mondtänzerin/Valkyrie 170
    • Mystiker/Mystic 350-500
    • Ninja 410
    • Priester/Priest 350-500
    • Sturmfaust/Brawler < 100
    • Zauberer/Sorcerer 280
    • Zerstörer/Slayer 410

• Asahina
    • April 8, 2025 at 5:18 PM
    Quote from roxxe

Gunner 200-230

Danke dir! Ist das mit Healbuffs und Bufffood?
    Thanks a lot! Is this when already buffed by heal and food?

• Quick Class Guides from other TERA discords

• Asahina
    • February 28, 2025 at 9:52 PM

Hey there,

because today I was asked if I had a class guide for a specific class, I made this Quick Class Guides from other TERA discords from the discords that I normally use. So this way the guide won't disappear like when a discord server is deleted or updated for another p-server.
    Except for my priest guide, those are NOT guides that I made, so I neither take credits nor am I responsible for any wrong information!

I hope this helps players who are looking to learn a new class:thumbup:

• Quick Guide to Supportive Priest

• Asahina
    • February 24, 2025 at 4:40 PM

I tried to make a quick guide to supportive priest to help anyone become a more-than-decent priest. I hope this especially helps new and english speaking players :3

If there are any questions, feel free to ask :D

• Ausrüstungstruhe für neue Charaktere und weitere Anpassungen

• Asahina
    • January 8, 2025 at 8:38 PM

Man kann sich ganz einfach eine Reliktwaffentruhe für 350 Vorhutmünzen kaufen (steht auch in unserem Level-Guide). Für alle Twinks ist das mein "way to go", eben weil die Waffen so selten droppen. Ist aber keine Lösung meiner Meinung nach, sondern nur eine Möglichkeit, mit der Droprate umzugehen und dann trotz dieser Spaß am Leveln zu haben:/
    Komplette Neulinge auf dem Server haben die Möglichkeit leider nicht...

• Mein Tagebuch auf Tera-Germany

• Asahina
    • December 21, 2024 at 9:48 AM
    Quote from Denroc

Zusammenfassung:

• Lancer ist kacke
    • Lancer macht kein Spaß ohne A-Rush
    • Ich kann kein Lancer
    • Brawler macht viel mehr Spaß

Dann spiel doch Brawler! Die Leute freuen sich so oder so, wenn sie ne Gruppe finden, gerade doppelt, wenn ein guter Tank dabei ist.
    Sich in eine Klasse reinzuzwingen, nur, weil die "besser" ist, ist grundlegend falsch meiner Meinung nach. Weil am Ende fehlt dir die Motivation auf das Spiel oder mit der Klasse besser zu werden. Und dann ist dein Brawler 100% besser als dein Lanzer. Weil nur aktive Spieler gut sind xD
    I mean, ich spiele auch keinen Mystiker, nur weil der mehr Schaden macht und weil andere viel Schaden von ihren Heilern wollen. Es ist unsere Freizeit, die wir selbst bestimmen können. Trust me, auch als Brawler bist du sehr willkommen.
    Mit Leuten, die einem vorschreiben wollen, wie man zu spielen hat, lohnt die Diskussion ja nicht mal xD

Unser Aktueller Launcher in der Version 1.3.5 ->Download<-

Unser Community -> Discord <-

Ihr Spielt gerne bei uns? Hier geht's zu den Votes für unseren Server

TopOfMMOs.COM

^ topofmmos.com ^

Tera Private Server

^ gtop100.com ^

1. BugTicket
  2. General Terms of Use
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum