1. Startseite
  2. Service Status
  3. Sponsoren / Partner
  4. Forum
  5. FAQ
  6. Support
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Bugtracker
  • More Options
  1. Crazy-eSports
  2. Members
  3. Enju

Posts by Enju

• Kleines Such Event

• Enju
    • June 17, 2024 at 5:52 PM

Hey leute, ich würde gerne an diesem Event anknüpfen und euch weiterhin die möglichkeit geben schilder zu suchen und damit ein wenig Zusatz gold zu verdienen. Ich werde das ganze eine woche laufen Lassen mit einer zusätzlichen besonderheit. Es werden 2 Schilder Pro tag aufgestellt mit 100k Gold und 200k Gold. Maximal 3 Leute können diese Belohnung beanspruchen. Sprich die ersten 3 Die ihren screenshot hier hinein posten. Ich werde versuchen die schilder immer um 18 Uhr zu Wechseln, und dazu dann schreiben ob es der Linke oder rechte Kontinent ist. Die besonderheit ist: Es wird noch ein Drittes schild geben was Jeden tag wechselt unabhängig der position der anderen beiden schilder wozu es auch keine Tipps geben wird, dieses kann irgendwo auf der gesammten Map stehen. Wer alle 7 Schilder davon findet und als erstes einen Post mit allen 7 screenshots am Event ende am 23.06.2024 um 18 Uhr macht Bekommt ein Mount seiner wahl ( Buff Mounts ausgeschlossen )
    Wichtig: es wird nur der Post berücksichtigt der nach 18 uhr gepostet wurde.

Beginnen tut es auf dem Linken Kontinent.

• Umfrage: Welche Instanz soll als nächstes ihre Türen öffnen? / Poll: Which Instance Should Open Next?

• Enju
    • May 10, 2024 at 8:09 PM
    Quote from backline

aber wieso nutzt ihr nicht die vorhandenen Programme sowie Valky und Menma auch ?

oder sind die locked ?

Quote from Kyren

Welche vorhanden Programme? Die von Valky sind nicht öffentlich und welche nutzt Menma, außer die Toolbox?^^

Hab mir die Toolbox mal genauer angeschaut, Sie ist nur eine API Schnittstelle für Mods. mit der können wir an den sachen garnichts anpassen.

Valky und Menma sind auch server die es schon deutlich länger gibt, die mehr zeit hatten die ganzen sachen anzupassen. wenn man unseren server mit Älteren servern vergleicht ist es so als würde man WoW Classic mit WoW Lichking vergleichen. Man muss nur etwas geduld haben viele sachen brauchen ihre zeit bis sie umgesetzt sind.

• Tikat Shop: Eure Vorschläge sind gefragt!

• Enju
    • May 4, 2024 at 12:40 AM

Hey liebe Community. Bezüglich des Tikat Shops.

Ich würde euch bitten einmal eine Liste zu erstellen mit Items im Tikat shop die ihr gerne hättet.

Bitte nur eine Liste pro user.

Am besten schreibt ihr Das item und dahinter immer ob es ingame auch erfarmbar ist oder nicht, wenn ihr es nicht wisst einfach offen lassen dann. ein beispiel:

- Item 1 ( Instanz erhärtlich )

- Item 2 ( Ingame nicht erhältlich )

- Item 3

Ihr könnt die liste solang machen wie ihr möchtet, und vorschlagen was ihr möchtet

bitte seid euch aber bewusst, Irgendwelche werte veränderung die den progress zuschnell vorrantreiben, gears, oder ähnliches könnt ihr reinschreiben wird von uns aber sehr sehr akribisch begutachtet oder gänzlich sofort ohne beschprechung abgelehnt.

Preise braucht ihr euch erstmal nicht dazu schreiben weil wir ein system suchen werden was das ganze ausbalanced.

Mit freundlichen grüßen :)

• Erfolge & V

• Enju
    • May 2, 2024 at 10:32 AM

Ich hab grad mal für dich nachgeschaut.

Eine Neue Spezies war mal eine Story Quest von Freya aber wurde mit einem Patch zu einer Gelben quest gemacht.

Musst du dann mal nachschauen wo man die findet.

• Erfolge & V

• Enju
    • May 2, 2024 at 8:54 AM

Hast du die Quest denn gemacht?

das "Abgeschlossene Quest: "Eine neue Spezies" heist ja nicht das du diese abgeschlossen hast sondern das der zustand "abgeschlossene Quest" erforderlich ist.

• Einberufung des Gildenrats - Eure Stimme zählt! / Call for the Guild Council - Your Voice Matters!

• Enju
    • May 1, 2024 at 12:50 PM

Ich denke das auch ein neuer spieler mit neu gegründeter gilde ein tretten können sollte. Vorraussetzung ist ja das er in keiner anderen gilde ist. Und wenn er sich selbst representieren möchte sollte das ja kein problem sein. Es gild ja sowieso eine 2/3 mehrheit. und wünsche und anpassungen betreffen ja nicht nur die highend dinger sondern auch anpassungen für neulinge und der unterebereich sind genauso wichtig wie für die leute im höheren bereich. Sobald er halt einer anderen gilde beitritt fliegt er ja eh aus dem Rat heraus.

• Feedback zum Server und Verbesserungsvorschläge

• Enju
    • May 1, 2024 at 12:01 AM
    Quote from silkysmooth

wenn man da mit ein bisschen verstand dran geht ist das ganz leicht. alle klassen sollten ca den gleichen schaden machen und wenn der lancer die aggo nicht halten kann gibts 2 optionen gib dem lancer mehr dmg oder mehr aggro.

und nein es muss nichtmal ein objektiver von der klasse vorhanden sein 1-2 pro gruppe reichen die sehen das ja im meter..und das ist ein privatserver mit wenig spielern man kann meinen die leute die sich für sowas freiwillig melden geben sich auch ein bisschen mühe und sind fair.

wenn es soviel unmut mit den klassen gibt oder einer klasse, ich bin wie gesagt gerne offen für ein Konzept was man dann durchgehen kann, vielleicht kann man das was machen ich werd das mal ansprechen dann aber bedenkt das ich nichts zu sagen habe oder entscheiden kann, das nicht wieder es heist Enju hat gesagt ( war aber auch mein fehler ). Aber ohne durchdachtes konzept würde ich an die sache nicht rangehen, Weil sowas schnell kritisch enden kann.

• Enju
    • April 30, 2024 at 11:37 PM
    Quote from menti1337

Ganz schön viel Polemik, Kollege.

Sorry das war dumm von mir und doof formuliert. sollte nicht auf seine Arbeit die er dort gemacht hat bezogen sein, Es sollte nur verdeutlichen, wie das ablaufen wird wenn man die leute für sowas nicht sorgfältig aussucht und man dort auch nur ein fehler macht bei der auswahl.

• Enju
    • April 30, 2024 at 11:28 PM
    Quote from Lilin

Hallo Enju,
    ich finde was du von dir gibts eine absulute frechheit. Eine ganze community zu sagen, das diese nicht wüssten wie sie ihre klassen zu spielen haben So eine Ausage ist eine richtige anmasung von dir der sich mit der Comunity nicht ausreichend auseinander gesetzt hat.

Ich spiele meinen Bogenschützen und kann von mir behaupten das ich meine klasse wirklich gut behersche. (gehöre aktuell zu den Top 3 Schuützen auf dem Server. Ich weis ganz genau was ich mit meiner Klasse machen muss um guten DPS zu fahren.

Weis ich tatäschlich nicht wo du das gelesen hast ^^, das habe ich nie behauptet sondern im gegenteil. Ich habe nur gesagt das Top Niveau für so eine aufgabe nicht ausreicht. Tut mir leid wenn du mich da missverstanden hast das war nie meine aussage und wollte ich damit auch nicht aussagen ^^

• Enju
    • April 30, 2024 at 11:25 PM
    Quote from silkysmooth

ich habe auf anderen tera servern auch schon balancing von classen und dungeons gemacht. du braucht halt für jede klasse jemanden der spielen kann und dann gibt du einfach dein feedback an die devs weiter. da muss man nicht programmieren können oder die gamedaten verstehen. relativ simpel jeder hat seine eigene aufgabe.

Ich stell mir das grad witzig vor ^^

Slayer: der Slayer braucht mehr Crit, mach den multiplikator mal 3 statt auf 1,2
    Balancer: Okay alles klar du beherscht deine klasse ich vertrau dir mal, Lanzer was sagst du dazu? brauchst du auch anpassungen auf grund der anpassung?
    Lanzer: Also wenn der Slayer mehr krit bekommt wird aggro schwerer für mich zu halten, naaa gib mir mal ein oneshot button
    Balancer: Alles klar is gebongt dann passt das mit der aggro oder?

Es muss für jede klasse eine Rein objektiver mensch dahinter stehen der auch Nerfs zulassen und angeben muss. Niemand will seine klasse generft haben.

• Enju
    • April 30, 2024 at 11:12 PM
    Quote from anzhion

Wenn du so Aussagen droppst wie "Und ohne der communty zu nahe zu tretten, gefunden habe ich bis jetzt noch niemanden", dann kann man auch ruhig mal darauf eingehen, finde ich.

Es ist ja auch keine falsche aussage. Würde dir spontan jemand einfallen der bereit wäre so eine mamut aufgabe zu machen? Ich gehe jetzt davon aus das du das hintergrund wissen hast wie so ein balancing arbeitet und machen muss und können muss.

• Enju
    • April 30, 2024 at 11:04 PM
    Quote from anzhion

Ohne dir nahezutreten, mit Level 68 hast du wahrscheinlich noch nicht viel vom Endgame hier gesehen.

Spielt das denn eine Rolle? Ich habe ja auch nciht gesagt das ich für diese aufgabe geeignet wäre.

Es ist lediglig nur eine warnung dass Das thema Balancing weit weg vom thema simpel und einfach und schnell. Es gibt leute in Balancing teams in offiziellen spielen die an burnout zusammen brechen weil das ein knochen job für den kopf ist.

Von mir aus könnt ihr gerne mal ein konzept vorstellen wenn ihr ja schon eine idee dazu habt wie man das thema handhaben kann (aber bitte erst und nur an mich gerichtet und nicht an das Team, das ist jetzt ein angebot für mich bzw zwischen uns was nichts mit dem team zutun hat)

dann können wir ja mal das thema genauer auseinander nehmen.

• Enju
    • April 30, 2024 at 10:34 PM
    Quote from backline

Sehr große Worte wenn man bedenkt wie viele Leute bereits in diversen Testing Teams / Feedback Teams etc waren - Wieviele Leute bereits seit mehreren Jahren ihre Klasse Mainen auf Top niveau

Ich habe lediglich nur das bewertet was ich mitbekommen habe und damit auch nicht jeden einzelenen spieler gemeint. Zudem habe ich auch gesagt das ich nciht abstreiten möchte das ihr eure klassen gut könnt. Lediglich reicht für so ein Balancing Test Top Niveau nicht aus. Für solche Balancing tests ist auch zwingend wichtig das Coding des kampfsystems, Die formeln der berechnungen kennen. Und auch Alle Anderen klassen auf dem selben niveau beherschen können. Kannst du das? hast du diese vorraussetzungen? Rang 1 in einer liste zu sein reicht da nicht aus. Wie gesagt ich sage nicht das ihr eure klasse nicht könnt. ich sage lediglich das ihr nicht die zeit haben werdet für so ein Balancing test. das ist ein Fulltime job für ein mehrköpfiges Team, und nicht von einem ClassGM

• Enju
    • April 30, 2024 at 10:15 PM
    Quote from backline

Vlt wäre es allgemein solangsam ne gute Idee wenn man einen "ClassGM" hätte mit dem man über das Thema Classbalacing reden könnte mit verschiedenen Test usw ich denke solangsam wächst der Server und das Thema Balancing wird ein erstzunehmendes Thema, da einige Klassen wirklich underperformen

aber was soll denn ein ClassenGM daran machen? Das müsste ja zur vorraussetzung haben das dieser ClassGM die Klasse auch am besten beherscht und in auswendig kennt, um Sowas wie balancing zu testen muss eine rein objektive meinung da sein und da darf man nciht nach irgendwelchen Guides gehen die im internet stehen was gerade meta ist oder nicht. Und ohne der communty zu nahe zu tretten, gefunden habe ich bis jetzt noch niemanden auf den das zutreffen würde. Will damit nicht sagen das die leute ihre klassen schlecht spielen, nur das sie nicht so tief in der klasse drin sind für eine vorraussertzung für Balancing tests.

• Meldung bezüglich des Anprobenmodus-Bugs und Regeländerung / Notice Regarding the Dressing Room Mode Bug and Rule Amendment

• Enju
    • April 30, 2024 at 9:19 PM
    Quote from menti1337

Kurze Zeit konnten Mounts über den Anprobemodus gekauft werden und es wurde schnell rausgenommen nach Reaktionen.

Konsequenz für Leute die hunderte Kisten und Rollen kaufen konnte. = 0
    Konsequenz für paar Mounts, die bisschen Buffs geben = Das hier.

Hier wird mit unterschiedlichen Maß gemessen, für Sachen die beide auf ihre Weise das Spiel beeinflussen. Mich nervt hier nicht, ob die kack Mounts verschwinden oder nicht, es geht vor alles um eine Inkonsistenz bei sowas. Manche Sachen sind wohl okay, andere sind böse böse.

Außerdem gab es auch Unterwäsche mit Verstärkung über Tikat zu kaufen. Die fliegen dann auch raus, oder ist das wieder was anderes?

Ich war bei der Situation mit dem eröffnen des Tikat Shops nicht dabei, aber nach den infos die ich habe, finde ich nciht das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Quote from menti1337

Konsequenz für Leute die hunderte Kisten und Rollen kaufen konnte. = 0

Das man Tikat münzen kaufen konnte war eine bewusste entscheidung, das es sauer aufstoßt wusste man ja nicht und man hat drauf reagiert und das deaktiviert. Leute haben dafür geld ausgegeben und warum sollten sie die sachen nciht behalten dürfen dann wenn es eine bewuste fehl entscheidung vom team war.

Quote from menti1337

Konsequenz für paar Mounts, die bisschen Buffs geben = Das hier.

Ist ein Bug der nicht gewollt war, und nciht aufgefallen ist bis jetzt. Die bewusste entscheidung war das man im Anprobemodus nichts kaufen kann, es ging aber trotzdem. Und das die leute die items weggenommen werden ist eine entscheidung vom team die komplett unabhängig von mir ist, da ich aber die aussage zuerst getroffen habe das es in ordnung ist und so gewollt ist, liegt der fehler bei mir und nicht beim Team. Das Team handelt schon mit dem richtigen Maß und angemessene reaktion. Ich habe es nur falsch verstanden und falsch komuniziert.

• Meldung bezüglich des Anprobenmodus-Bugs und Regeländerung / Notice Regarding the Dressing Room Mode Bug and Rule Amendment

• Enju
    • April 30, 2024 at 8:54 PM

Hey, da das chaos je wegen meiner aussage ausgebrochen ist, melde ich mich auch mal dazu ^^

Das ist Korekt das die aussage von mir kam, ob es da ein kommunikations problem gab zwischen mir und pitty kann und will hier hier auch nicht bejan oder verneinen.

Das einiges auch doof gelaufen ist kann ich auch nicht abstreiten, da ich später die info bekommen habe das dies doch nicht gewollt ist und ich das auch weiter gegeben habe, haben leider nicht alle mitbekommen es waren noch 5-6 leute im channel die anderen waren schon in einem vollem channel daher möchte und würde ich denen auch nicht die schuld geben da bin ich selbst dran schuld das nciht konkret weitergegeben zu haben.

Was ich aber kritisch finde ist das hier

Quote from menti1337

Wo machen Crit Mounts denn das Spiel kaputt? Das ist ein Buff der für 5 Sekunden oder so läuft und irgendwie alle 30 sek auslösen kann. Also Gamebreaking ist was anderes, wenn jemand der sonst 40 mio fährt, nun 41 mio fahren kann. cmon

es macht das Game zwar nicht kaputt im sinne von nicht mehr spielbar.

Aber es mindert den spielspaß für andere wenn man im discord noch sagt, Aber hey sagt das den anderen nicht. Und man dann durch das mount einen Vorteil hat den anderen spielern absichtlich verwehrt bleibt und nur für sich dann hat.

• Enju
    • April 30, 2024 at 2:46 PM

Also ich hab mir jetzt mehere videos zum brawler angeschaut und sehe keinen dieser probleme die ihr beschrieben habt.

• Enju
    • April 30, 2024 at 12:05 PM
    Quote from Ribi

Wie bereits schonmal geschrieben, ich habe von den anderen Klassen zu wenig Eindrücke um für diese Vorschläge zu machen. Die vorgeschlagene Anpassung beim Brawler beinhaltet keine Anpassung vom Schaden oder Cooldown, sondern ist lediglich ein Quality of Life Change. Das macht es angenehmer zu spielen ohne die Klasse zu verstärken.

Habe Brawler bis jetzt noch nicht gespielt, daher kenne ich die Resource Wut nicht, wofür sie ist und was sie macht. aus der perspektive jetzt kann ich nur sagen das auch wenn eine Resource entweder langsamer oder instant voll ist einen großen unterschied am an der DPS der klasse macht. jetzt nach level, dmg outputt und geschwindigkeit kann der DPS stark varieren. Wie gesagt aus der jetzigen perspektive, da ich nciht weis wie genau die resource genutzt wird. wenn sie aber für skills benutzt wird ist das nicht nur ein QOL change sondern ändert auch die DPS (und hier rede ich nciht vom DMG sondern von der DPS = SChaden pro sekunde)

Quote from Ribi

Brawler als Klasse hat die angesprochene Tank und DD Stance bereits. Der Taunt auf dem Skill führt lediglich dazu, dass man, sollte man mal DD spielen wollen, diesen Skill quasi nicht nutzen kann. Für die Deaktivierung eine Glyphe, eine EL Option oder eine Finesse Option einzuführen (was vielleicht gar nicht machbar oder den Aufwand nicht Wert wäre) ist der Vorschlag den ich gebracht habe. Nichts anderes.

Okay ja gut wie oben schon gesagt habe ihn nciht gespielt, wenn er die zwei stancen hat. ist das eine andere sache muss aber auch dann überlegt werden wie das balancing ist wenn man hemunglos alle skills spammen kann ohne auf aggro achten zu müssen. Man muss halt mit bedenken Bluehole wird sich dabei etwas gedacht haben und das ganze auch ausgerechnet haben. Da gibt es dann mehere ansätze sowas angehen zu können, aber ist immer mit einem rattenschwanz verbunden.

• Enju
    • April 30, 2024 at 11:37 AM
    Quote from Ribi

4.1.1) „Flammende Wut“ (Prio: Niedrig)

Gibt sofort volle Wut. Verstärkt die Klasse nicht, aber macht das Spielerlebnis wesentlich angenehmer. So muss man es nicht vorher nutzen und während die Wut auflädt teilt ein Mitspieler mit, dass er doch noch einen Moment braucht und wenn er dann fertig ist hat der Skill 30 Sec. cooldown.

4.1.2) „Beben der Erde“ (Prio: Sehr Niedrig)

Eine Option einführen, dass der Taunt des Skills deaktiviert werden kann, sodass man ihn in der DPS Rotation nutzen kann.

Solche Klassenänderungen, ziehen einen sehr langen rattenschwanz mit sich ändert man etwas an einer klasse müssen inhalte sowie andere klassen zwingend auch darauf angepasst werden. auch wenn man einen skill nur um 2-3 sekunden CD ändern würde muss man sich gedanken um alle anderen klassen machen, deswegen werden in spielen auch nie immer nur eine klasse bearbeitet sondern es wird eine angeangen und die anderen darauf hin angepasst.

Und den Taunt der skills zu deaktivieren macht einen tank nicht automatisch zu einem DD, ganz im gegenteil, man verliert sogar DMG wenn man nicht die höchste Aggro hat. klar kann man die kristalle anpassen, aber es würde trotzdem nicht als DD durchgehen. Diese änderung müssten einen Stance Switch beinhalten, Das du eine DD Stance mit mehr DMG hast und eine Tank Stance mit Mehr Aggro.

• Shop Request Thread / Shopanfragen Thread

• Enju
    • April 29, 2024 at 8:47 PM

Zu den beiden Magd Outfits Ridas und Arins gehören 2 Emotes die im packet dabei waren, Ein Magd Dance Emote und ein Magd Verbeugungs Emote. Diese Fehlen im Tera Shop wäre Nice wenn man die zu dem outfit dazu bekommen könnte.

Unser Aktueller Launcher in der Version 1.3.5 ->Download<-

Unser Community -> Discord <-

Ihr Spielt gerne bei uns? Hier geht's zu den Votes für unseren Server

TopOfMMOs.COM

^ topofmmos.com ^

Tera Private Server

^ gtop100.com ^

1. BugTicket
  2. General Terms of Use
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum