1. Startseite
  2. Service Status
  3. Sponsoren / Partner
  4. Forum
  5. FAQ
  6. Support
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Tickets
  • Bugtracker
  • More Options
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Germany.de
  4. TERA Support
  5. Feature Wünsche / Feature Suggestion

Ausrüstungstruhe für neue Charaktere und weitere Anpassungen

• Denroc
  • January 5, 2025 at 6:57 PM
1st Official Post
  • Denroc
    Student
    Reactions Received
    87
    • January 5, 2025 at 6:57 PM

Hallo zusammen,

leveln bei Tera macht nur einen kleinen Teil aus, ist hier aber teil des Programms. Da man keine 65er oder 70er Level-Up Scrolls einführen möchte, würde ich zumindest vorschlagen, dass das lvln weniger nervig gemacht wird.

Wir haben jetzt mehrere Charaktere hochgezogen und sind immer wieder auf das Problem gestoßen, dass einer in der Gruppe keine Waffe und teilweise auch keine Rüstung bekommen hat. Nun weiß ich das es die Ausrüstungstruhe für die Reliktwaffe bei der Vorhut gibt und würde Vorschlagen, dass jeder neu erstelle Charakter bereits diese Truhe erhält. Vor allem für Leute die keinen Charakter bisher haben und die Relikttruhe nicht kaufen können ist das ein Vorteil. Die kann vielleicht sogar noch etwas aufgepäppelt werden und die entsprechenden Reliktteile und Rüstung beilegen.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass der Levelprozess keinen relevanten Sinn mehr hat. Zu früheren Zeiten konnte man die Klassen noch etwas kennenlernen, das entfällt heute völlig, weil die meisten Klassen mit dem Awakening auf Level 65 sowieso nochmal umgekrämpelt werden. Als letzte Stufe der Ausrüstungstruhe mit Level 70 könnte deshalb ggf. etwas Starthilfe in Form von Consumables, Mats, ein Mount oder was auch immer geben. Lvln sollte sich gemäßigt lohnen, für bestehende und neue Spieler, wenn daran festgehalten wird.

• Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • January 5, 2025 at 7:53 PM
    • Official Post
    Quote from Denroc

Hallo zusammen,

leveln bei Tera macht nur einen kleinen Teil aus, ist hier aber teil des Programms. Da man keine 65er oder 70er Level-Up Scrolls einführen möchte, würde ich zumindest vorschlagen, dass das lvln weniger nervig gemacht wird.

Wir haben jetzt mehrere Charaktere hochgezogen und sind immer wieder auf das Problem gestoßen, dass einer in der Gruppe keine Waffe und teilweise auch keine Rüstung bekommen hat. Nun weiß ich das es die Ausrüstungstruhe für die Reliktwaffe bei der Vorhut gibt und würde Vorschlagen, dass jeder neu erstelle Charakter bereits diese Truhe erhält. Vor allem für Leute die keinen Charakter bisher haben und die Relikttruhe nicht kaufen können ist das ein Vorteil. Die kann vielleicht sogar noch etwas aufgepäppelt werden und die entsprechenden Reliktteile und Rüstung beilegen.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass der Levelprozess keinen relevanten Sinn mehr hat. Zu früheren Zeiten konnte man die Klassen noch etwas kennenlernen, das entfällt heute völlig, weil die meisten Klassen mit dem Awakening auf Level 65 sowieso nochmal umgekrämpelt werden. Als letzte Stufe der Ausrüstungstruhe mit Level 70 könnte deshalb ggf. etwas Starthilfe in Form von Consumables, Mats, ein Mount oder was auch immer geben. Lvln sollte sich gemäßigt lohnen, für bestehende und neue Spieler, wenn daran festgehalten wird.

Punkt 1: Ja level up scrolls wird es nicht geben da wir auf PVE fokus legen statt dem instant max level PVP gtedöns

Punkt 2: Es bekommt nicht jeder nen festen drop aus nem dungeon. Das ist komplett RNG basierend wer was und welches item bekommt (ihr könnt untereinander tauschen etc.)

Punkt 3: Der levelprozess ist ein essentieller bestandteil eines MMORPG´s zumal das leveln so oder so recht schnell geht. Selbst casual spieler brauchen nicht allzu lange

• Next Official Post
  • Denroc
    Student
    Reactions Received
    87
    • January 5, 2025 at 9:33 PM
    Quote from Pitty

Punkt 1: Ja level up scrolls wird es nicht geben da wir auf PVE fokus legen statt dem instant max level PVP gtedöns

Punkt 2: Es bekommt nicht jeder nen festen drop aus nem dungeon. Das ist komplett RNG basierend wer was und welches item bekommt (ihr könnt untereinander tauschen etc.)

Punkt 3: Der levelprozess ist ein essentieller bestandteil eines MMORPG´s zumal das leveln so oder so recht schnell geht. Selbst casual spieler brauchen nicht allzu lange

Zu Punkt 1: Ist auch in Ordnung, passt für mich. Ist auch nicht mein Punkt. Ich sag ja das es mir bekannt ist.

Zu Punkt 2: Das ist korrekt, tauschen ist im Falle der Waffe aber nicht möglich. Die ist Klassenlocked, es kann also nur würfeln wer die auch nutzen kann, es sei denn die Klasse ist nicht dabei. Der Rest des Gears ist nicht so sehr das Problem. Man kann aber auch so eine Truhe jedem an die Hand geben, bestehende Spieler bekommen diese ja sowieso über die Vorhutshändler, neue nicht, da sie keine Münzen haben.

Zu Punkt 3: Gebe ich dir grundsätzlich recht, ja. Ist aber auch nicht mein Punkt. Ich sag nur drückt jedem die Reliktwaffe für jeweiligen Levelabschnitte in die Hand, damit die nicht erst kurz vor Dungeonwechsel fallen und quasi wieder Nutzlos werden.

Wenn das Lvln als Konzept beibehalten wird, ist das in Ordnung und auch cool so. Man kann aber QoL Anpassungen durchführen denke ich. Von mir aus können die Bosse dann auch etwas mehr HP haben wieder.

• Wimmlix89
    Beginner
    Reactions Received
    4
    • January 5, 2025 at 9:49 PM

verstehe nicht wo das problem ist den neuen charracktern diese reliktwaffen /rüßtungstruhen beizulegen i mean sie skippen deshalb ja kein des achso wichtigen lvl kontents es sorgt lediglich dazu das sie nich z.b 5x bastion laufen müssten um ihr gear gedropt zu bekommen was sie eh in 1-2 weiteren runs wieder austauschen und wieder 5x laufen müßte gebt den leuten doch einfach eine von diesen relikwaffen truhen mehr wird doch nicht verlangt isja jetzt auchkein großer gamechanger wen das leid beim lvln abgenommen wird

Punkt 2: wusste garnicht das aus z.b einer axt mittlerweile automatisch ein wurfstern wird beim handeln

Zu Punkt 3: Selbst die Entwickler gaben die lvl Rollen raus an personen die max lvl erreicht hatten und seis nur durch nen event gewesen und ja Tera ist ein MMORPG aber das thema lvln war selbst zu offi zeiten ab einer gewissen kontent stufe kein essentieller bestandteil mehr da man beim lvln eigtl stuff über die lore erfahren sollte was aber bei tera komplett kein kontext mehr bietet da 99% nur von dungeon zu dungeon hüpft um es schnell hinter sich zu haben und nahezu keiner iwelchen wert auf die nicht vorhandene story des spiels legt da sie selbst seitens entwickler komplett verhunzt wurde

• Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • January 5, 2025 at 9:50 PM
    • Official Post

Nochmal zu dem Punkt 2 der loot in den dungeon sind eig immer die truhen die eben auch handelbar sind und auch kein classlock haben ahnsonsten mach mal nen screenshot davon um sicher zu gehen

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Denroc
    Student
    Reactions Received
    87
    • January 5, 2025 at 9:56 PM
    Quote from Pitty

Nochmal zu dem Punkt 2 der loot in den dungeon sind eig immer die truhen die eben auch handelbar sind und auch kein classlock haben ahnsonsten mach mal nen screenshot davon um sicher zu gehen

Ich hab jetzt 7 Charaktere hochgezogen und noch nie eine Truhe gesehen, was sollen das für Truhen sein? Die Waffen droppen immer direkt und nicht immer die passenden. Sonst wär mein Vorschlag natürlich quatsch.

Übrigens sind die Waffen auch Seelengebunden, man kann sie als überhaupt nicht handeln. Screenshot kann ich derzeit nicht machen, bin schon weg vom PC für heute.

• Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • January 5, 2025 at 10:06 PM
    • Official Post
    Quote from Wimmlix89

verstehe nicht wo das problem ist den neuen charracktern diese reliktwaffen /rüßtungstruhen beizulegen i mean sie skippen deshalb ja kein des achso wichtigen lvl kontents es sorgt lediglich dazu das sie nich z.b 5x bastion laufen müssten um ihr gear gedropt zu bekommen was sie eh in 1-2 weiteren runs wieder austauschen und wieder 5x laufen müßte gebt den leuten doch einfach eine von diesen relikwaffen truhen mehr wird doch nicht verlangt isja jetzt auchkein großer gamechanger wen das leid beim lvln abgenommen wird

Punkt 2: wusste garnicht das aus z.b einer axt mittlerweile automatisch ein wurfstern wird beim handeln

Zu Punkt 3: Selbst die Entwickler gaben die lvl Rollen raus an personen die max lvl erreicht hatten und seis nur durch nen event gewesen und ja Tera ist ein MMORPG aber das thema lvln war selbst zu offi zeiten ab einer gewissen kontent stufe kein essentieller bestandteil mehr da man beim lvln eigtl stuff über die lore erfahren sollte was aber bei tera komplett kein kontext mehr bietet da 99% nur von dungeon zu dungeon hüpft um es schnell hinter sich zu haben und nahezu keiner iwelchen wert auf die nicht vorhandene story des spiels legt da sie selbst seitens entwickler komplett verhunzt wurde

Mag ja sein das entwickler damals die rollen rausgegeben haben. Heist aber nicht das wir dies auch machen oder machen müssen.

Und doch wimmlix das leveln ist in JEDEM MMORPG ein essentieller bestandteil

Quote from Denroc

Ich hab jetzt 7 Charaktere hochgezogen und noch nie eine Truhe gesehen, was sollen das für Truhen sein? Die Waffen droppen immer direkt und nicht immer die passenden. Sonst wär mein Vorschlag natürlich quatsch.

Übrigens sind die Waffen auch Seelengebunden, man kann sie als überhaupt nicht handeln. Screenshot kann ich derzeit nicht machen, bin schon weg vom PC für heute.

Und zu den waffen da müssen wir dann nochmal gucken war mir ziemlich sicher das die truhen droppen.
    Und zu den reliktwaffen die sind gar nicht mehr im game da diese entweder mit dem 100er patch offiziell rausgenommen wurden oder nem patch zwischen 92 u 100.

Aber ich kann mich auch noch an die reliktwaffen von damals erinnern, nur wie gesagt die scheinen wohl bei irgendeinem patch schon vom offi auch verschwunden zu sein :/

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • January 5, 2025 at 10:12 PM
    • Official Post

nevermind glaube ich hab was anderes unter den reliktwaffen verstanden xD gab ja damals welche die man auch immer aufgewertet hatte mit bestimmten mobdrops xD

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Denroc
    Student
    Reactions Received
    87
    • January 5, 2025 at 10:23 PM

Ja alles gut, ich nenn die auch nur Reliktwaffen, weil erstens die Truhe bei Vorhutshändler Relikttruhe oder so ähnlich heißt und weil die Waffen die droppen den Krit-Effekt der damaligen Reliktwaffen haben. Dieses zusammenbauen der Waffen gibts ja ewig nicht mehr.

Aber Kisten droppen definitiv keine, wenn dann nur extrem selten so dass ich sie bisher nicht gesehen hab. Kann ich dir morgen gern auch zeigen, meinetwegen per Discord stream, Screenshot oder was auch immer.

• Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • January 5, 2025 at 10:26 PM
    • Official Post
    Quote from Denroc

Ja alles gut, ich nenn die auch nur Reliktwaffen, weil erstens die Truhe bei Vorhutshändler Relikttruhe oder so ähnlich heißt und weil die Waffen die droppen den Krit-Effekt der damaligen Reliktwaffen haben. Dieses zusammenbauen der Waffen gibts ja ewig nicht mehr.

Aber Kisten droppen definitiv keine, wenn dann nur extrem selten so dass ich sie bisher nicht gesehen hab. Kann ich dir morgen gern auch zeigen, meinetwegen per Discord stream, Screenshot oder was auch immer.

habs grad schon mit chris angeguckt der ist mal kurz durchgerannt xD
    Nur nen 100% drop für jeden wird es zu 99% nicht geben ^^

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Denroc
    Student
    Reactions Received
    87
    • January 5, 2025 at 10:51 PM

Naja gibt es doch schon, zumindest für bestehendene Spieler die schon Vorhutsrufmünzen haben. Beim Vorhutrufmünzenhändler gibt es die Relikttruhe I. Kostet 350 Rufmünzen, ist also nichtmal besonders teuer, die nutz ich auch. Ich kauf die auf meinen Mainchar, steck die in die Bank, hol die mit dem lvl 1 bzw. Level 17 Char ab und bin save. Ich hab meine Waffen bis lvl 64 immer zu 100%.

Aus der Truhe kommt immer die nächste Waffe UND die Truhe für den nächsten Dungeon, die man mit entsprechendem Level öffnen kann.

Davon ausgeschlossen sind neue Spieler, da die noch keine Rufmünzen haben. Es sei denn die Truhe ist handelbar, das weiß ich nicht. Der Punkt ist aber, das ist unnötiger Aufwand. Man kann jedem neu erstelltem Charakter diese Truhe ins inventar legen, hier geht es um 350 Rufmünzen über die wir diskutieren. Das ist nichts was Welten bewegt, kann aber Frust vermeiden. Das ist nur eine QoL Anpassung.

• JuBa62
    Intermediate
    Reactions Received
    58
    • January 6, 2025 at 11:20 AM

Ich finde die Idee von Denroc mit einer "Reliktwaffentruhe wie die für Vorhutpunkte" einen klasse Vorschlag. Erscheint mir leicht umzusetzen und nimmt dem Spiel wenig.

Meine Erfahrung beim Leveln ist, allein droppen genug Waffen um immer die aktuelle zu haben, sobald man aber nicht mehr allein ist, passiert es regelmäßig, dass einer schon die xte Waffe bekommt, der andere aber über mehrere Stufen leer ausgeht.

Das wäre damit verhindert und würde mehr Spass machen beim leveln.

• Satsuri
    Moderator
    Reactions Received
    236
    • January 6, 2025 at 1:22 PM
    • Official Post

Die Rekiktwaffentruhe ist eigentlich, dafür gedacht alle die schon einen Char haben, das leveln angenehmer zu gestalten.

Wie bereits erwähnt wurde. Wenn man alleine levelt bekommt man die passende Waffe sehr einfach. Und wenn man in der Gruppe levelt hat man ja schon den Gruppenvorteil. Dass mal einer eine nicht bekommt passiert, da es ein random Drop ist.

Ich persönlich finde jetzt nicht, dass es sehr nötig ist das zu ändern.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Denroc
    Student
    Reactions Received
    87
    • January 6, 2025 at 2:06 PM

Ich weiß nicht wie es dir dabei geht, aber wenn ich mit einer Level 20-Waffe in einer 50er Ini an den Mobs rumkratze und sich da nichts tut, macht mir das persönlich keinen Spaß. Da ist mir auch egal, ob die Gruppe dabei ist oder nicht. Es ist schlicht nervig, wenn man nicht mal Trashmobs kaputthacken kann.

Der Vorschlag rührt daher, dass ich von 3 Leute die ich auf den Server geholt habe, alle sich über diesen Waffendrop beschweren. Wie jetzt mehrfach bestätigt wurde, ist das in der Gruppe deutlich häufiger der Fall. Für alle Leute die nur noch am Endcontent hängen ist das wahrscheinlich so ein Mimimi-Vorschlag, kann ich nachvollziehen. Für Leute die betroffen sind ist das tatsächlich ein nerviger Einstieg. Wenn man das Leveln als Teil des Serverkonzepts sieht, sollte man sich auch darum Gedanken machen und nicht nur um den Endcontent.

• MSC
    Entwickler
    Reactions Received
    304
    Dateien
    15
    • January 6, 2025 at 3:12 PM
    • Official Post

Ist der der Begriff "Paretoprinzip" geläufig?

Fakt ist: das Leveln geht sehr schnell, diese Zeit verbringt man in seiner TERA Laufzeit nur für einen sehr kurzen Moment.
    Es gibt wesentlich mehr Spieler, die im Endcontent aktiv sind, daher hat das für uns einfach die wesentlich höhere Priorität, weil es wesentlich mehr Spieler betrifft.
    Zum selber nachvollziehen, einfach mal ingame mit der Maus über die FPS/Uhrzeit fahren und in dem Popupfenster die Spielzeit eures Charakters anschauen. Viele Spieler haben schon einige Wochen und Monate Spielzeit auf dem Tacho, der Levelprozess war bei vielen dabei < 1 %.
    Und allein aus diesem Verhältnis ist der Levelbereich leider doch noch sehr stark Mimimi 1st World Problems :D

Ja, der Levelbereich wird überarbeitet werden, aber derzeit brennt im Endcontent einfach nen schwerwiegenderes Feuer und wir sind auch kein giga Entwicklerteam, die Änderungen brauchen alle etwas Zeit.

Einen Sinnvollen und schnell umsetzbaren Kompromiss sehe ich darin, die Waffen auch in die Reliktmarkenshops mit hinzuzufügen. Und dazu gibt es bereits ein Forenthema.
    Der Rest muss aber erstmal warten.

• Previous Official Post
  • Asahina
    Beginner
    Reactions Received
    41
    • January 8, 2025 at 8:38 PM

Man kann sich ganz einfach eine Reliktwaffentruhe für 350 Vorhutmünzen kaufen (steht auch in unserem Level-Guide). Für alle Twinks ist das mein "way to go", eben weil die Waffen so selten droppen. Ist aber keine Lösung meiner Meinung nach, sondern nur eine Möglichkeit, mit der Droprate umzugehen und dann trotz dieser Spaß am Leveln zu haben:/
    Komplette Neulinge auf dem Server haben die Möglichkeit leider nicht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Unser Aktueller Launcher in der Version 1.3.5 ->Download<-

Unser Community -> Discord <-

Ihr Spielt gerne bei uns? Hier geht's zu den Votes für unseren Server

TopOfMMOs.COM

^ topofmmos.com ^

Tera Private Server

^ gtop100.com ^

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. BugTicket
  2. General Terms of Use