1. Startseite
  2. Service Status
  3. Sponsoren / Partner
  4. Forum
  5. FAQ
  6. Support
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Bugtracker
  • More Options
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Germany.de
  4. TERA Community

Community muss wachsen

• Aelvaro
  • November 9, 2024 at 8:55 PM
1st Official Post
  • Aelvaro
    Student
    Reactions Received
    102
    • November 9, 2024 at 8:55 PM

Hallo zusammen,

der Server kommt mir ziemlich tot vor.
    Man wartet teilweise extrem lange, bis Gruppen entstehen.
    Momentan gibt es jene Spieler die das Endgear haben und sich höchstwahrscheinlich langweilen - und dann gibt es die Kleinen, die keine Gruppen finden und deshalb nicht voran kommen.

Berak können wir beispielsweise nicht zu dritt mit der Destruktionsrüstung (noch nicht bis zum Max hochgezogen) laufen...

Kann man nicht ein bisschem mehr Werbung für Tera Germany machen? Es gibt so viele Plattformen, die belebt sind (TikTok, Twitter, Instergram, etc.)
    Bin mir ziemlich sicher, dass die alten TERA spieler teilweise nicht mal wissen, dass es einen Privateserver gibt. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es wieder etwas belebter wäre.

Selbst im Discord-Channel hab ich nachgefragt, da es hieß, dass dort mehr Leute sind, aber bisher keine Antwort. :sleeping:

Danke im Voraus

• OltSoldat
    Administrator
    Reactions Received
    643
    Dateien
    4
    • November 9, 2024 at 9:39 PM
    • Official Post

Hallo Aelvaro

Das der Server tot ist da sind wir weit weg von :D

Die blaue Leiste sind die Spielerzahlen und die Rote die neu Anmeldungen auf dem Server.

Werbung ist immer was schönes und da wäre denke ich mal noch mehr möglich natürlich, aber hier sind wir auch auf euch auf die Community angewiesen. Die beste Werbung ist auch immer noch die mundpropaganda. Sonnst haben wir Werbung bei Youtube, bei Twitch und sind auch auf Top listen unterwegs.

Das es beim Gruppen suchen mal länger dauert da gehe ich mit aber mit der suche über DC hat es bis jetzt eigentlich immer funktioniert.

Grüße

OltSoldat

• Next Official Post
  • Bina
    Beginner
    Reactions Received
    23
    • November 9, 2024 at 10:06 PM

Ich habe auch schon einen Post auf FB gemacht direkt mit Buddy up Code ;)

• Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • November 9, 2024 at 11:13 PM
    • Official Post
    Quote from Aelvaro

Hallo zusammen,

der Server kommt mir ziemlich tot vor.
    Man wartet teilweise extrem lange, bis Gruppen entstehen.
    Momentan gibt es jene Spieler die das Endgear haben und sich höchstwahrscheinlich langweilen - und dann gibt es die Kleinen, die keine Gruppen finden und deshalb nicht voran kommen.

Berak können wir beispielsweise nicht zu dritt mit der Destruktionsrüstung (noch nicht bis zum Max hochgezogen) laufen...

Kann man nicht ein bisschem mehr Werbung für Tera Germany machen? Es gibt so viele Plattformen, die belebt sind (TikTok, Twitter, Instergram, etc.)
    Bin mir ziemlich sicher, dass die alten TERA spieler teilweise nicht mal wissen, dass es einen Privateserver gibt. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es wieder etwas belebter wäre.

Selbst im Discord-Channel hab ich nachgefragt, da es hieß, dass dort mehr Leute sind, aber bisher keine Antwort. :sleeping:

Danke im Voraus

Display More

Wir können nicht weiter weg sein von tot. wie olt geschrieben hat sagen die statistiken das komplette gegenteil zu deiner aussage aus. Klar kommt es drauf an wann und zu welcher uhrzeit du suchst.

Unter der woche morgends oder nachts zu suchen findest du die wenigsten leute aber abends sind zu 100% immer genug leute da.

Und immer das selbe thema mit der Gruppensuche... Einfach mal im dc gucken leider ist das ein faktor den wir von unserer seite NICHT beeinflussen können

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Freya
    Beginner
    Reactions Received
    11
    • November 12, 2024 at 12:20 AM

Hello

I cannot confirm this, being one of the little ones. It is not difficult for me to find groups, there are many nice people around.

It is hard for me to get better gear to be able to join them in higher instances. It requires some patience.

• Phoenixjannik
    Beginner
    Reactions Received
    9
    • December 8, 2024 at 5:36 PM

Den Server kenne ich nicht nicht lange, weil ich selbst erst vor einer Woche wieder zu Tera gekommen bin, nachdem ich seit der Abschaltung der öffentlichen Server nicht wusste wie man weiter zocken kann. Jedenfalls bin ich gefühlt permanent während des questens in allen ini-qs gleichzeitig und habe noch kein einziges Mal eine Gruppe gefunden. Das war auf den großen Servern echt viel angenehmer. Inzwischen habe ich mich sogar durchgerungen die 5er inis solo zu laufen.

Einziges Problem: Das Game bestraft einen regelrecht dafür, indem man auf die loot und ep Buffs verzichten muss, die man sonst einfach bekäme, weil man in einer Gruppe spielt.

Bei 100 online Spielern kann man aber wohl auch nicht erwarten, dass 5 zufällig gerade inis der gleichen Stufe laufen wollen - zumal von den 100 bestimmt mindestens immer 50 am angeln also afk sind.

Könnte man vielleicht zuliebe der solospieler einen loot/ep Buff spendieren? Oder soetwas, dass man von 100% HP nicht direkt auf 0 gewiped werden kann? (Z.b. Also meinetwegen von 100 nur auf 1 runter, aber wenn man nur auf unter 95% ist, kann man weiterhin direkt sterben.) Solo-inis sind ja obviously deutlich schwerer als in einer vollen Gruppe.

Kuromii96
    Moderator
    Reactions Received
    30
    • December 8, 2024 at 8:13 PM
    • Official Post

das instanz tool wird allg wenig bis garnicht benutzt aber wir können die spieler nicht beeinflussen was sie machen wollen du kannst es über das lfg oder discord versuchen eine gruppe zu finden

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Bina
    Beginner
    Reactions Received
    23
    • December 9, 2024 at 2:02 PM

hallo, sonst einfach ins discord voice gehen und nach lvl party fragen. es werden öfters charakter hochgespielt und du brauchst wie in dem guide auch nur eine 3er party. ansonsten die solo dungeons und hauptstory questen.

• Freya
    Beginner
    Reactions Received
    11
    • December 21, 2024 at 6:10 PM

OK. Now I understand the original point. Maybe I was lucky, maybe it was an unusual time. But now it is also very difficult for me to play TERA. The game is not designed for solo! It depends on other people. When they don't want to play with me, I am doomed.

I have improved a lot since my post on Nov 12. - and now I cannot play because nobody else wants to! Could someone suggest please how they find people for playing their instances? I am not picky, I would go also to lower dungeons. But it seems that nobody really reads the World tab and nobody uses that LFG (Y-key) function. It is frustrating.

• Satsuri
    Moderator
    Reactions Received
    239
    • December 21, 2024 at 7:52 PM
    • Official Post
    Quote from Freya

OK. Now I understand the original point. Maybe I was lucky, maybe it was an unusual time. But now it is also very difficult for me to play TERA. The game is not designed for solo! It depends on other people. When they don't want to play with me, I am doomed.

I have improved a lot since my post on Nov 12. - and now I cannot play because nobody else wants to! Could someone suggest please how they find people for playing their instances? I am not picky, I would go also to lower dungeons. But it seems that nobody really reads the World tab and nobody uses that LFG (Y-key) function. It is frustrating.

It is now a bit hard because we hav christmas a looooot of people are already at family or dooing stuff for christmas so yes it is normal that the people hav other stuff to do than play tera.

And the LFG funktion is used and there were a few lfgs for today too. So that is not really true that it is not used. Im sorry that it is hard for you to find people to play with. Maby try join a guild and find there more people you can write to to play with.

And yes the world tab is not used much but that is also no tab to use for finding people.

And still it is the time of the year for christmas and its the last sunday befor to go last minute shoppin and doing preperations.

Hope u find people soon to play with.

• Previous Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Unser Aktueller Launcher in der Version 1.3.5 ->Download<-

Unser Community -> Discord <-

Ihr Spielt gerne bei uns? Hier geht's zu den Votes für unseren Server

TopOfMMOs.COM

^ topofmmos.com ^

Tera Private Server

^ gtop100.com ^

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. BugTicket
  2. General Terms of Use