1. Startseite
  2. Service Status
  3. Sponsoren / Partner
  4. Forum
  5. FAQ
  6. Support
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Tickets
  • Bugtracker
  • More Options
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Germany.de
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv / Processed requests archive

Spielt stürzt immer wieder ab.

• Sir Didymus
  • June 6, 2024 at 11:39 PM
  • Closed
1st Official Post
  • Sir Didymus
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 6, 2024 at 11:39 PM

Moin liebe Gemeinde.

Leider ist es mir nicht möglich das Spiel zu spielen da es andauernd einfriert. Teilweise sogar schon beim Logo am Anfang. Meistens aber wenn man im Spiel mit der UI arbeitet sprich etwas anklickt wie "Optionen". Es friert im Vollbildmodus komplett ein und ich muss einen Hard Reset machen da gar nichts mehr geht. Mit viel Glück kommt man noch in den Abmelden-Modus rein. Im Vollbild-Fenstermodus bekomme ich die typische Absturzmeldung von Windows angezeigt dass die App eben abgestürzt ist.

Egal was ich einstelle, ob hoch, mittel, maximum an Grafik, 60fps-144, mit und ohne gsynch.

- Im Hintergrund laufen keine Prozesse bzw. Programme die stören (läuft im Grunde nur Discord).

- Treiber alle aktuell.

- Windows Updates alle aktuell.

- Hardware mehr als ausreichend.

- Mehrfach repariert und neu installiert.

- Andere Festplatten probiert (NVME und SATA-SSD).

- Alle anderen Spiele wie Cyberpunk, Star Citizen etc. laufen einwandfrei.

-Temperaturen sind alle ok

Bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Mein System ist wie folgt:
    CPU: 10900K
    GPU: 4070 Ti

Mobo: Aorus Z490 Master

RAM: DDR4 32GB 3600mhz

Systemplatte1: SSD Samsung 840 Evo 250GB

Spieleplatte: Kingston FURY Renegade 512GB

Case: Meshify 2 Solid

Netzteil: ENERMAX Revolution D.F. 850W
    Cooling: NZXT X63

Maus: MX518 Legendary

Keyboard: G213

Gerne bin ich für Ideen aller Art offen, denn ich würde sehr gerne wieder Tera spielen können :thumbup:

Vielen Dank schonmal im Voraus

Euer Sir Didymus

"Allo...!" - "Sagtest du eben "Hallo"?" - "Nein, ich sagte "Allo", aber das ist nah dran."

Edited 2 times, last by Sir Didymus (June 7, 2024 at 10:23 AM).

• Twistana
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • June 7, 2024 at 9:28 AM

Was steht in der Ereignisanzeige/Admin? Welche Art Fehlermeldung..?

• Sir Didymus
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 7, 2024 at 10:26 AM

Keine Fehlermeldung, friert einfach ein. In der Ereignisanzeige steht nichts drin. Admin-Start der exe ist als Standard eingerichtet.

Friert so komplett ein dass ich also bei Vollbild nur noch mit einem Hardresett rauskomme. Mit viel Glück über Abmelden bei Windows.

"Allo...!" - "Sagtest du eben "Hallo"?" - "Nein, ich sagte "Allo", aber das ist nah dran."

• Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • June 7, 2024 at 10:28 AM

nochmal was ganz wildes mal den Kompatibilität Modus probiert?

Ansonsten wenn du heute Abend oder so mal zeit hast komm mal auf unsern dc dann kann ich ja mal mit drüber gucken

• Sir Didymus
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 7, 2024 at 12:26 PM
    Quote from Pitty

nochmal was ganz wildes mal den Kompatibilität Modus probiert?

Ansonsten wenn du heute Abend oder so mal zeit hast komm mal auf unsern dc dann kann ich ja mal mit drüber gucken

Moin. Ja tatsächlich habe ich mal versucht über den Kompatibilitätsmodus das ganze auf Win8 laufen zu lassen. Leider auch ohne Erfolg. Ich bin sicher heute Abend on the Line und würde gerne in den DC kommen. Ich habe heute mein neues Mobo, DDR, NVME und CPU bekommen. Setze dann nochmal alles frisch auf und komme on. Evtl. bringt es das ja schon. Gerne darfst Du drüberschauen. Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar :)

• Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • June 7, 2024 at 1:26 PM
    • Official Post
    Quote from Sir Didymus

Moin. Ja tatsächlich habe ich mal versucht über den Kompatibilitätsmodus das ganze auf Win8 laufen zu lassen. Leider auch ohne Erfolg. Ich bin sicher heute Abend on the Line und würde gerne in den DC kommen. Ich habe heute mein neues Mobo, DDR, NVME und CPU bekommen. Setze dann nochmal alles frisch auf und komme on. Evtl. bringt es das ja schon. Gerne darfst Du drüberschauen. Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar :)

jup vorhin gesehen im discord ^^ aber klar vlt wenns da immernoch besteht finden wir den fehler vlt

• Next Official Post
  • Sir Didymus
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 7, 2024 at 2:47 PM

Ehm ja, es fehlen die M2 Schrauben, also wird es mit Umbau Heute wohl nichts :/

• Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • June 7, 2024 at 3:01 PM
    • Official Post
    Quote from Sir Didymus

Ehm ja, es fehlen die M2 Schrauben, also wird es mit Umbau Heute wohl nichts :/

hast aber nicht bei ikea bestellt oder? :D

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Sir Didymus
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 7, 2024 at 3:12 PM

Nee, als B-Ware von einem Distributor/Händler. Das Board gibt es so nicht mehr neu. Wurde von Gibabyte komplett überholt und erneuert, sieht auch top aus aber kam halt ohne Karton und fehlt ein bissl Zubehör. Für den Preis aber vertretbar. Muss den nochmal anschreiben. Müssen die halt mal n Pack Schrauben nachliefern. Aber dann kann ich endlich mein Bottleneck ausmerzen und PCIE 4.0 anstatt 3.0 nutzen, alles in allem dürfte sich das um einen Performancezuwachs von ca. 30-35 Prozent handeln

• Twistana
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • June 9, 2024 at 3:50 PM

Hoffentlich klappts..

Vor ein paar Jahren ist Tera bei mir regelmäßig abgestürzt wie bei dir.. in der Gilde hiess es: heute schon geflogen? Alles menschnmögliche ausprobiert. Mainboardtreiber vom Hersteller etc. Irgendwann hab ich im Gerätemanager für SATA Intelchipset Windowstreiber draufgemacht.(Treiber aktualisieren). Keine Flüge mehr gehabt..

Manchmal muss man Glück haben bei der Fehlersuche o/

• Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • June 9, 2024 at 4:10 PM
    • Official Post
    Quote from Twistana

Hoffentlich klappts..

Vor ein paar Jahren ist Tera bei mir regelmäßig abgestürzt wie bei dir.. in der Gilde hiess es: heute schon geflogen? Alles menschnmögliche ausprobiert. Mainboardtreiber vom Hersteller etc. Irgendwann hab ich im Gerätemanager für SATA Intelchipset Windowstreiber draufgemacht.(Treiber aktualisieren). Keine Flüge mehr gehabt..

Manchmal muss man Glück haben bei der Fehlersuche o/

genau das ist das problem man kann nicht zu 100% sagen ob es am client oder am system des users liegt... Ich geh auch schon tage alle möglichen szenarien im kopf durch was es sein kann xD aber ne logische erklärung hab ich auch noch nicht gefunden ^^

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Sir Didymus
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 10, 2024 at 1:19 PM

Danke Euch, ich werde das jetzt erstmal ein paar Tage ruhen lassen bis ich die neuen Teile eingebaut habe und das System mal ganz frisch aufgesetzt habe. Das mit den SATA Treibern ist eine gute Idee, da spiele ich dann mal ein wenig rum.

• Sir Didymus
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 10, 2024 at 7:51 PM

Weis man genau welche Visual C++ Redistributable gebraucht werden? Evtl. könnte es sein dass ein 2010er fehlt? :/

• COMPLEX
    Student
    Reactions Received
    29
    • June 12, 2024 at 6:19 AM

Visual C++ Redistributable Runtimes all in one ist da eine gute lösung

• Jake666LP
    Beginner
    Reactions Received
    4
    • June 12, 2024 at 10:20 AM
    Quote from Sir Didymus

Weis man genau welche Visual C++ Redistributable gebraucht werden? Evtl. könnte es sein dass ein 2010er fehlt? :/

ne das hab ich nicht mal auf meinem system drauf aber ich könnte mir denken woran es liegt windows 8 ist nen komplett dummes system xD , falls das mit den teilen nicht klappt würde ich gerne was versuchen wollen obs damit funzt den es gibt nen kleinen mod für tera womit du manchmal nicht immer die möglichkeit hast die das es besser läuft nachteil geht nur im randlosen bildschirm ka ob dir das ein problem macht

• Sir Didymus
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 14, 2024 at 3:18 PM
    Quote from Jake666LP

ne das hab ich nicht mal auf meinem system drauf aber ich könnte mir denken woran es liegt windows 8 ist nen komplett dummes system xD , falls das mit den teilen nicht klappt würde ich gerne was versuchen wollen obs damit funzt den es gibt nen kleinen mod für tera womit du manchmal nicht immer die möglichkeit hast die das es besser läuft nachteil geht nur im randlosen bildschirm ka ob dir das ein problem macht

Hey, nee Du, ich nutze ja Win11 Pro (gekauft).
    Win8 hatte ich blos mal tesweise als Kompatibilitätsmodus gestartet.
    Die Runtimes hat jedes Windows an sich schon drauf, auch Du, sonst könntest Du es gar nicht starten :)

Es gibt aber Konstellationen wo es sein kann das ein bestimmtes altes Runtiume fehlt. Aber ich habe auch das getestet und leider keinen Erfolg gehabt.

Was ich noch nicht getestet habe ist mal das HT im BIOS auszuschalten. evtl. mag das Spiel mein Hyper Threading des 10900K nicht?! Auch mal ohne XMP werde ich testen. Morgen sollen die restlichen Teile kommen und dann bauen ich erstmal direkt um, mache alles neu und schaue dann mal. Ansonsten muss ich mal Elon Musk fragen ob der noch ne Lösung kennt weil dann wäre ich echt völlig ratlos. :/^^

,,,,,oder einen Parapsychologen, eventuell liegt es ja an meiner Aura,,,vielleicht sollte ich mir wirklich mal eine Akasha Säule zulegen. Kosten ja nur 9000€ :D

• Sir Didymus
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 16, 2024 at 11:05 AM

Soderle. Freunde. Ich habe alles umgebaut, soweit läuft alles und bis jetzt konnte ich ohne Absturz spielen. Werde den Tag über noch weiter testen obs durchläuft doch es sieht das gut aus.

Läuft stabil aber nun habe ich das Problem dass sich der Sound von den Characteraktionen total schlecht anhört, als ob das aus einer kleinen Blechdose kommt. :D

Edited once, last by Sir Didymus (June 16, 2024 at 12:23 PM).

• Sir Didymus
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • June 23, 2024 at 5:30 PM

Moin!

Ich melde mich erstmal auf unbestimmte Zeit ab. Das Spiel stürzt auch weiterhin unregelmäßig ab (auch mit neuer Hardware) und der Sound scheint komplett verbuggt zu sein. Ich habe alles gegeben um das irgendwie zu fixen aber ich komme nicht dahinter. Es erschließt sich mir nicht wo das Problem liegt da selbst neue Hardware nicht funzt. Schade, aber da ist mir jetzt die Zeit zu kostbar. Ich hoffe dass sich das in Zukunft vielleicht einpendelt oder sich von alleine irgendwie löst.

Trotzdem schaue ich ab und an mal rein und teste kurz aus. Doch erstmal hab ich von Abstürzen genug und zocke etwas anderes.

Ich wünsche alen trotzdem viel Spaß und vielleicht bis demnächst.

Euer Sir Didymus

• Sir Didymus
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • July 3, 2024 at 4:30 PM

So, lüttes Update,,,,Der Sound hat sich tatsächlich auf einen fehlerhaften Treiber zurückführen lassen!

Werde die Tage nun nochmals die Freezes testen bzw. ob sie nicht mehr auftauchen werden!

• bandimo
    Beginner
    Reactions Received
    81
    • July 8, 2024 at 11:53 AM

Hey, bei mir kommt ab und zu ebenfalls zu abstürzen, mit diesem fehlercode 6xxx irgendwas, manchmal stehe ich nur rum und manchmal passiert es mitten im Kampf, woran kann das liegen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Unser Aktueller Launcher in der Version 1.3.5 ->Download<-

Unser Community -> Discord <-

Ihr Spielt gerne bei uns? Hier geht's zu den Votes für unseren Server

TopOfMMOs.COM

^ topofmmos.com ^

Tera Private Server

^ gtop100.com ^

Tags

• Absturz
  • Einfrieren
  • Error