1. Startseite
  2. Service Status
  3. Sponsoren / Partner
  4. Forum
  5. FAQ
  6. Support
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Bugtracker
  • More Options
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Germany.de
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv / Processed requests archive

Monitarisierung und diverse andere Ideen

• Enju
  • April 28, 2024 at 4:13 PM
  • Closed
1st Official Post
  • Enju
    Beginner
    Reactions Received
    18
    • April 28, 2024 at 4:13 PM

Hey =)

Ich wollte mal das Thema Monitarisierung ansprechen und hinterher noch ein paar Andere ideen in den Raum werfen.

Erstmal kurzer einblick zu mir wie ich auf diese Ideen komme.

Ich Spiele seit 2008 in diversen Games auf P Servern meiste zeit nur als normaler spieler auf einigen auch Längere zeit Mod gewesen habe server kommen und gehen sehen und ein kleinen aber etwas tieferen eindruck was mitwirkende punkte waren waurm einige down gegangen sind.

Ich habe aktuell noch keinen 70er Char hier und weiß nicht genau wie leicht man an Tikat münzen kommt, habe aber schon gehört das die boxen zb immer nur 50 münzen geben und Sowas wie "Unsichtbares Gesicht" kostet 35K münzen was für so ein item schon verdammt viel ist.

Es trifft zwar nicht auf jeden zu, aber auf die mehrheit der spieler auf der welt, Optik ist alles leute sind bereit unmengen an geld auszugeben nur für ein bischen virtuelle farbe, wenn sie sowas jetzt aber auf einen Privat server sehen wovon es mehrere gibt mit unterschiedlichen möglichkeiten an skins oder sonst der gleichen ranzukommen wechseln diese leute eher dahin. Ob man für Tikat münzen jetzt skins kaufen kann oder nicht weis ich nicht genau aber wenn ich in den tikatshop reinschaue sind da unheimlich viele unrealistische preise dabei. Dinge die die leute in Tera Offiziel komplett abgefuckt haben, Zusatzschein Beutel 24K ändern des gildennamens 140k , Farben 12k. Das sind halt alles so Nonsense sachen die keinen einfluss auf das Gameplay direkt haben sondenr QOL sachen sind die keine ahnung wie ich es beschrieben soll eig selbstverständlich sein sollten das man die mal so eben bekommt.

Das sind so mitgründe wieso Tera down gegangen ist, sie haben Die möglichkeit entfernt normale rüstungen in skins zu machen, Aufwertungsmaterial in lootboxen gepackt. viel fokus auf skins gelegt und die Preise sehr hoch angesetzt, Inventarerweiterungen Teurer gemacht usw.

Wichtig ist für einen P Server ist es eine gute Balance zu finden zwischen sich finanzieren können und die spieler das leben leichter zu machen (Heist nicht irgendwie rüstung in den hintern zu schieben oder sonst was, geht rein nur um QOL) . Wenn man in die Mentalität von Gameforge, oder EA oder vielen anderen publishern abdriftet (Was große konzerne sind und selbstverständlich viel mehr profitorientiert handeln müssen) dann stuckt der server ab einen gewissen punkt der spieler zahlen.

Was ich empfehlen kann ist Kosmetiks vorallem sachen die nervige sachen entfernen Leichter zugänglich zu machen , menschen möchten sich indivualisieren und je leichter sie es können desdo aktraktiver wird der server für die leute.

Ich weiß man kann beiträge im Forum schrieben, usw um an die punkte zu kommen. Aber man muss auch ehrlich sein, die mehrheit wird es save nicht machen, man könnte jetzt sagen "Dann sind sie selber schuld" das ist aber die falsche denkweise denn, der jenige wird sich einfach sagen " Warum sollte ich hier die ganze zeit schreiben wenn ich einfach den server wechseln kann wo ich leichter an die sachen komme".

Zur Monitarisierung , ein sehr effektiver weg ist ein Spenden weg. Viele leute sind gewillt für das was sie gerne untersützen möchten auch mehr geld da zu lassen, Leute die auf privat server spielen wissen wenn kein geld fliesst kann der server sich nciht finanzieren und sie müssen sich was neues suchen dann. So erhöt man auch ohne pay2win ohne paywalls oder sonstiges, sein einkommen denn es kommen auch größere summen mal rein und auch öfters.

Damit möchte ich nicht sagen man soll jetzt jedem alles schenken, Allerdings sollte man es zugänglicher machen , den server aktraktiver dafür machen, was man als Tera P server für einen Riesen vorteil hat ist, Das Tera down ist und man nur mit anderen P Server konkuriert, da muss man dann einfach nur die besseren angebote haben.

Auch das Skins durch ingame sachen zubekommen sind ist ein großer vorteil dann, so wie es im Offiziellen ja auch war dort hab es ein paar skins gesichts masken usw ingame zu erspielen die hab ich bis jetzt hier noch nciht gefunden.

Ich Hoffe das ich das nicht zu unverständlich oder kompliziert geschrieben habe xD falls fragen sind gerne her damit.

Die andere sache wären noch, ein Streaming Kit, ich würde gerne werbung für den server in meinem Twitch stream machen, Ein Kit mit Werbe Panels , banner oder logos oder irgendwie sowas bereitstellen für streamer wäre super ^^ und dazu dann vll noch ein paar regelen, wie zb ob chat verdeckt werden muss oder nicht.

Meine anderen ideen wären noch irgendwie eine Funktion einbauen zu können, das man sich aussuchen kann obman schnell leveln kann so wie jetzt, Oder ob man Klassisch leveln kann das man sich durch questen und so in einer längeren aber MMORPG mäsigen zeit hoch leveln kann.

Wie gesagt bei fragen und eure meinung was ihr dazu sagt, gerne her damit ^^

• Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • April 28, 2024 at 6:51 PM
    • Official Post

hey zu dem tikat shop: Es gibt da leider 2 fraktionen die einen die ihn unbedingt haben wollten und dann die anderen die ihn nicht haben wollen weil die alles da drin pay2win ist.

Dann zu den Anpassungen: Wir müssen unter anderen die 100% richtigen einträge in über 11000 xml datein finden dann testen ob alles klappt und dann kann man das übernehmen. Das ist leider nichts was man in einem tag anpassen kann so wirklich das alles kostet zeit da das alles leider nicht wie nen minecraft oder andere server aufgebaut ist.

Quote from Enju

Wichtig ist für einen P Server ist es eine gute Balance zu finden zwischen sich finanzieren können und die spieler das leben leichter zu machen (Heist nicht irgendwie rüstung in den hintern zu schieben oder sonst was, geht rein nur um QOL) . Wenn man in die Mentalität von Gameforge, oder EA oder vielen anderen publishern abdriftet (Was große konzerne sind und selbstverständlich viel mehr profitorientiert handeln müssen) dann stuckt der server ab einen gewissen punkt der spieler zahlen.

Dazu ne gute balance zu finden ist ebenfalls ein seeeeeeehr langer weg da man dazu ebenfalls feedback und eben daten auswerten muss.

Quote from Enju

Auch das Skins durch ingame sachen zubekommen sind ist ein großer vorteil dann, so wie es im Offiziellen ja auch war dort hab es ein paar skins gesichts masken usw ingame zu erspielen die hab ich bis jetzt hier noch nciht gefunden.

Skins etc sind im ganz normalen shop zu finden ingame per coins. Die coins bekommst du durch diverse promo codes oder eben durch käufe wo wir immernoch von den pservern in tera der günstigste sind aufm markt.

Quote from Enju

Zur Monitarisierung , ein sehr effektiver weg ist ein Spenden weg. Viele leute sind gewillt für das was sie gerne untersützen möchten auch mehr geld da zu lassen, Leute die auf privat server spielen wissen wenn kein geld fliesst kann der server sich nciht finanzieren und sie müssen sich was neues suchen dann. So erhöt man auch ohne pay2win ohne paywalls oder sonstiges, sein einkommen denn es kommen auch größere summen mal rein und auch öfters.

Spenden sind möglich aber bewusst niedrig gehalten da es sonst ausartet wie diverse andere server die dann hart in p2w schlittern

Quote from Enju

Was ich empfehlen kann ist Kosmetiks vorallem sachen die nervige sachen entfernen Leichter zugänglich zu machen , menschen möchten sich indivualisieren und je leichter sie es können desdo aktraktiver wird der server für die leute.

Der shop hat bewusst ne kleinere auswahl da wir immer mal rotieren wollen mit dem angebot anstatt einfach alles in den shop zu ballern ^^

wenns bisschen plump rüberkommt tuts mir leid ist nicht negativ gemeint meine antwort ^^

• Next Official Post
  • Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • April 28, 2024 at 6:58 PM
    • Official Post

Das unsichtbare gesicht gibts auch in HW zu kaufen

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Enju
    Beginner
    Reactions Received
    18
    • April 28, 2024 at 7:16 PM

Ne kam nicht Plump rüber ^^ alles gut,

Und Ja verstehe deine Punke, vielleicht habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt, die Sachen die ich ansprach waren ja nicht so gemeint das sie sofort und noch heute geändert werden sollten ^^, Es ist ja ein feedback und ideen vorschlag. Man erstellt ja nicht so einen server in den gedanken ja gut jetzt machen wir das ne woche und lassen das so ^^ es ist ja generell immer eine daueraufgabe und dauerarbeit, ein stätiger wandel wo man drauf hinarbeitet,

Quote from Pitty

Skins etc sind im ganz normalen shop zu finden ingame per coins. Die coins bekommst du durch diverse promo codes oder eben durch käufe wo wir immernoch von den pservern in tera der günstigste sind aufm markt.

Den punkt den ich da meine ist eher, Das man skins nicht nur im shop bekommt sondern auch auf Ingame wege wie durch quests, kleine geschenke oder ähnliches, das auch jemand der nichts von den promo codes weis (zu den ich gleich noch komme) einen neuen char oder anfangs char etwas individualisieren kann, entweder vorausgesuchte kleinigkeiten oder auch sachen die er sich aussuchen kann, 1 -2 stück (also nicht pro slot sondern, ein kostüm und ne waffe, oder nur kostüm oder ähnliches). und zu den Promo codes, solche sachen sollten etwas besonderes sein und keine haupt einnahme quelle für coins, spezielle events , meilensteine usw das man da was tolles geschenkt bekommt, müssen ja keine coins sein, es kann ja auch ein spezielles outfit sein was es dann nur zu der zeit gibt usw. (sollte dann aber nicht in Fear of missing out aussaten , sondern das die sachen irgendwann später halt auch nochmal erhalten werden können usw) und ob man der günstigste ist oder nicht spielt ja keine rolle, bzw das sollte niemals der maßstab sein, Wie gesagt ich weiß das man sich finanzieren muss aber dazu komme ich auch gleich.

Quote from Pitty

Spenden sind möglich aber bewusst niedrig gehalten da es sonst ausartet wie diverse andere server die dann hart in p2w schlittern

da hätte ich mich vermutlich auch etwas genauer ausdrücken sollen. Spenden und benefits stehen ja nicht zwangsläufig im zusammenhang, Einfach ein offenes spenden fenster anbieten ohne gegenleistung. bzw die gegenleistung ist die bereitstellung des servers, darauf war das bezogen, und wenn man unbedingt was anbieten möchte, gibt es auch noch viele andere dinge die man da nehmen kann muss ja nciht gleich etwas ingame sein, kann ja auch discord bezogen sein eine rolle zb ein Badged usw. Viele Projekte finanzieren sich erfolgreich so .

Quote from Pitty

Der shop hat bewusst ne kleinere auswahl da wir immer mal rotieren wollen mit dem angebot anstatt einfach alles in den shop zu ballern ^^

Das der shop bewusst eine kleine auswahl hat okay kann ich irgendwo verstehen und nachvollziehen, bringt schwung rein, allerdings muss einem auch immer bewusstsein, Wieso spielen leute auf Privat servern? also klar in dem fall hier jetzt weil es Tera nicht mehr gibt, aber das müssen wir mal ausklammern und es allgemein halten weil wir sonst in eine sitation rutschen wo wir die sitation das tera nciht mehr existiert ausnutzen. Die Leute spielen auf P servern gerade weil sie mehr anbieten und mehr freiheiten haben als die Offiziellen server, weil mehr kosmetiks , items und die ganzen sachen die sie nerven da und nciht da sein. wie zum beispiel auch limitierte Taschenplätze und so, Wenn man die selbe monitarisierung wie auf einem Offi anbieten hätte man ja garkeinen grund auf einem P server zu spielen.

Und wie gesagt, mit anderen servern zu konkurieren ist gesund, aber ob man da jetzt der billigste ist oder nicht ist der falsche ansatz. Wenn man genug anbieten und die richtigen sachen anbietet kommen immer mehr leute ran und auch Leute die freiwillig gerne spenden, es eröffnen sich neuere und bessere monitarisierungen für Beide , betreiber und User, F2P titel gehen alle down sobald sie zu gierig werden was die monitarisierung angeht. und um ehrlich zu sein, soll keine kritik sein oder schlecht reden bitte nciht falsch verstehen, Der server heist Tera Germany, es spricht den großteil der deutsche community an, und die ist in der szene nicht all zu groß, deswegen muss man da ein bisschen in die trick kiste greifen um etwas aufbauen zu können

• Enju
    Beginner
    Reactions Received
    18
    • April 28, 2024 at 7:18 PM
    Quote from Pitty

Das unsichtbare gesicht gibts auch in HW zu kaufen

Das hab ich gesehen, wie gesagt aktuell hab ich noch kein 70er aber das was ich bisher sehen konnte ist das man 20 Rufpunkte bekommt für eine Ini. und die Maske kostet 9,6K . es steht halt absolut nicht in relation der aufwand für den reward , das meine ich damit ^^

• menti1337
    Student
    Reactions Received
    44
    • April 28, 2024 at 7:45 PM
    Quote from Pitty

hey zu dem tikat shop: Es gibt da leider 2 fraktionen die einen die ihn unbedingt haben wollten und dann die anderen die ihn nicht haben wollen weil die alles da drin pay2win ist.

Höre ich so zum ersten mal. Eigentlich wollte den jeder und wenn man das Malheur an den ersten Tagen nach Eröffnung mal raus nimmt, gibt es da auch kein p2w, also jetzt nicht mehr. Dass manche Preise da drin noch etwas Banane sind, ist ein anderes Thema.

Quote from Enju

Das hab ich gesehen, wie gesagt aktuell hab ich noch kein 70er aber das was ich bisher sehen konnte ist das man 20 Rufpunkte bekommt für eine Ini. und die Maske kostet 9,6K . es steht halt absolut nicht in relation der aufwand für den reward , das meine ich damit ^^

Bin da ganz bei dir. Mein "Workaround" ist mir eine passende Brille oder so etwas im Shop zu kaufen, damit man die kack Maske nicht sieht. Das "Unsichtbare Gesicht" finde ich auch zu teuer, im Rufladen als auch im Tikat Shop.

An sich was das Thema Kostüme angeht, finde ich, dass da schon recht viel verfügbar ist und verhältnismäßig günstig auch noch. Allein durch Promo Codes zum Start kannst dich da ganz locker flockig ankleiden wie du möchtest. Verdiente Punkte im Forum kannst dann wieder in Tera Coins tauschen, das geht auch recht fix. Und ansonsten bekommst für 10€ sofort 2500 Coins, was wirklich fair ist finde ich.

• Enju
    Beginner
    Reactions Received
    18
    • April 28, 2024 at 7:57 PM
    Quote from menti1337

An sich was das Thema Kostüme angeht, finde ich, dass da schon recht viel verfügbar ist und verhältnismäßig günstig auch noch. Allein durch Promo Codes zum Start kannst dich da ganz locker flockig ankleiden wie du möchtest. Verdiente Punkte im Forum kannst dann wieder in Tera Coins tauschen, das geht auch recht fix. Und ansonsten bekommst für 10€ sofort 2500 Coins, was wirklich fair ist finde ich.

Ja das es unfair wäre oder zu teuer was das echt geld angeht wollte ich damit ja auch nicht sagen ^^.

Das recht viel verfügbar ist hmm ... weis ich nicht kann ich nciht bestätigen entweder habe ich etwas übersehen, oder was falsch gemacht, ohne die promo codes oder geld auszugeben hab ich kein einzigen skin gesehen den man bekommen könnte, was ... und oh gott das ich das einmal sagen würde xD.... Gameforge anders aussah dort hatte man auch wenn es nur ein mikriger badeanzug war oder eine Maske, oder auch ein Heiligen schein , auch ingame komplett free bekommen ohne irgendwas nachzugucken , zu kaufen oder sonst etwas.

Ich will die Monitarisierung auch nicht schlecht reden, wie ihr schon sagtet es ist nicht teuer und seid auch vll die günstigsten, aber man muss halt immernoch bedenken es ist ein Privat server wo jeder sehr viel ausswahl hat auf welchen P server er geht und wenn man dann rauf kommt und für einen P server soviel geld reinsteckt für kostüme wie aufm Offi dann läuft etwas falsch. Also klar für 10 euro bekommt man hier deutlich mehr als aufm Offi , aber halt auch alles nur ein char usw.

Man sollte auf einem P server nie mit Workarounds arbeiten müssen, denn P Server sind von der Community, für die community und die sollten eigendlich immer im sinne der community agieren um das was die entwickler verkackt haben besser zu machen. Alles was die leute im Offi genervt und gestört hat sollte hier nicht exestieren, man sollte einen weg finden wie man das besser machen kann und tortzdem sein vorteil rausschlagen kann.

• Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • April 28, 2024 at 8:06 PM
    • Official Post
    Quote from menti1337

Höre ich so zum ersten mal. Eigentlich wollte den jeder und wenn man das Malheur an den ersten Tagen nach Eröffnung mal raus nimmt, gibt es da auch kein p2w, also jetzt nicht mehr. Dass manche Preise da drin noch etwas Banane sind, ist ein anderes Thema.

Bin da ganz bei dir. Mein "Workaround" ist mir eine passende Brille oder so etwas im Shop zu kaufen, damit man die kack Maske nicht sieht. Das "Unsichtbare Gesicht" finde ich auch zu teuer, im Rufladen als auch im Tikat Shop.

Das du das zum ersten mal hörst weis ich ja nicht aber das ist im allgemeinen bei allen MMOS so sei es offi oder pserver

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Bloodwolf
    Beginner
    Reactions Received
    18
    • April 28, 2024 at 8:19 PM

wird der Tikat shop eigentlich noch bearbeitet weil die preise bei manchen sachen wieder so hoch ist das man recht lange dafür brauchen wird, vor der einen wartungsarbeit waren die farben zbc nur um die 3000 münzen jetzt sind sie wieder 12000.

• menti1337
    Student
    Reactions Received
    44
    • April 28, 2024 at 8:31 PM
    Quote from Enju

Das recht viel verfügbar ist hmm ... weis ich nicht kann ich nciht bestätigen entweder habe ich etwas übersehen, oder was falsch gemacht, ohne die promo codes oder geld auszugeben hab ich kein einzigen skin gesehen den man bekommen könnte, was ... und oh gott das ich das einmal sagen würde xD.... Gameforge anders aussah dort hatte man auch wenn es nur ein mikriger badeanzug war oder eine Maske, oder auch ein Heiligen schein , auch ingame komplett free bekommen ohne irgendwas nachzugucken , zu kaufen oder sonst etwas.

Der Heiligenscheint ist eine Erfolgsbelohnung wenn man (Essenzen?)-Sammel auf 350 hat. War schon immer so. Zudem bekommt man Unmengen an Modegutscheinen hinterher geschmissen wo auch jede Menge Skins drin sind. Zu Events gibt's es wieder Sachen kostenlos, wie neulich die Spuren-Effekte zum Ost Event.

Der Shop mag zwar nicht vollständig sein, was er nach Aussage ja auch nicht sein soll, aber ist dennoch sehr umfangreich und an Coins kommt man auch recht gut. Wenn du dir 12 Chars individualisieren willst, dann wird das wohl dauern. Aber ansonsten gibt es wie gesagt schon echt viel im Coin Shop, den man auch ohne Geld gut nutzen kann.

• Enju
    Beginner
    Reactions Received
    18
    • April 28, 2024 at 9:22 PM
    Quote from menti1337

Der Heiligenscheint ist eine Erfolgsbelohnung wenn man (Essenzen?)-Sammel auf 350 hat. War schon immer so. Zudem bekommt man Unmengen an Modegutscheinen hinterher geschmissen wo auch jede Menge Skins drin sind. Zu Events gibt's es wieder Sachen kostenlos, wie neulich die Spuren-Effekte zum Ost Event.

Der Shop mag zwar nicht vollständig sein, was er nach Aussage ja auch nicht sein soll, aber ist dennoch sehr umfangreich und an Coins kommt man auch recht gut. Wenn du dir 12 Chars individualisieren willst, dann wird das wohl dauern. Aber ansonsten gibt es wie gesagt schon echt viel im Coin Shop, den man auch ohne Geld gut nutzen kann.

Stimmt das waren erfolge xD

und die idee das nicht alles direkt im shop ist sondern Rotiert finde ich auch absolut nicht schlecht.

Ich versuche nur ein paar Ideen einzubringen und sachen vorzuschlagen was man vermeiden könnte um nicht die selben fehler zu machen wie andere server die gierig wurden.

Also quasi ich versuch mal eine liste zu machen aus meinen erfahrungswerten, natürlich müssen die nicht zutreffen in dieser situation aber das man vll ein paar anregungen hat worauf es in etwa ankommt.

- Ein P Server sollte sich in erster Linie Refinanzieren und nicht Profitieren ( Die Mentalität bei den spielern gegenüber P Servern ist immer eine andere als die eines Offis gegenüber weil bei einem P server der Shutdown Jederzeit und unerwartet kommen kann)

- In den Shops sollten Niemals sachen drin sein die irgendwelchen einfluss auf das gameplay haben. ( Irgendwelche Mats , Boosts mit stärkeren einfluss, oder auch sachen die sich abheben gegenüber spielern die nichts ausm Shop haben. Sollte das spiel auf den Offi servern sowas haben sollte man diese auf den P Servern Abändern das es nciht P2W ist oder sonst irgendwelche benachteiligungen)

- Wichtig ist das der P Server alle QOL Probleme die der offi hat ausmerzt ( Sprich Inventarerweiterungen, Mount geschwindigkeiten, Nervige Ads, usw also nur QOL keine essenziellen Gameplay elemente was Farming oder Equipment einfach hoch bekommen angeht

- eine Ausgewogene Moderierung Ingame, das bei problemen man in einer annehmenbaren zeit support bekommen kann per ticket oder falls verfügbar auch persönlich. und das Mods nicht mit ihrem Mod Char spielen sondern mit ihren selbst gespielten und gelevelt chars.

- Community nahes dasein, der communty zeigen das der server für sie ist und nach besten wünschen den server nicht gestaltet wie man es selbst am besten gerne hätte sondern so wie die mehrheit der server gerne hätte (unter gewissen regeln natürlich wenn die mehrheit irgendwas völlig banales möchte wie nur als beispiel : jeder bekommt endgear direkt von lvl1 an. sollte das natürlich nicht gemacht werden weil das Gift ist)

- Aktraktive angebote, aus der masse hervorstechen, etwas anbieten was den server einzigartig macht und was man im besten fall nirgendswo anders bekommt.

Einige sachen klingen vermutlich sehr Belanglos, aber aus den erfahrung die ich bisher gemacht habe sind das alles wichtige punkte die die p server Sehr lange am leben gehalten haben. Da kommen noch einige andere punkte hinzu und auch sachen die man absolut garnicht machen sollte wo ich schon server gesehen habe die schon nach wochen tot in der ecke lagen. Natürlich gab es auch server die mit diesen punkten untergegangen sind, aber da lag auch der zeitfaktor mit im spiel das die betreiber die zeit agrnicht mehr dafür gefunden haben, wo ich hier aber bis jetzt noch garnicht das gefühl habe dass das überhaupt im raum steht.

• Pitty
    Intermediate
    Reactions Received
    172
    • April 28, 2024 at 9:44 PM
    • Official Post
    Quote from Enju

- Wichtig ist das der P Server alle QOL Probleme die der offi hat ausmerzt ( Sprich Inventarerweiterungen, Mount geschwindigkeiten, Nervige Ads, usw also nur QOL keine essenziellen Gameplay elemente was Farming oder Equipment einfach hoch bekommen angeht

ist an sich nicht drin bis auf im unbearbeiteten tikat shop

Quote from Enju

eine Ausgewogene Moderierung Ingame, das bei problemen man in einer annehmenbaren zeit support bekommen kann per ticket oder falls verfügbar auch persönlich. und das Mods nicht mit ihrem Mod Char spielen sondern mit ihren selbst gespielten und gelevelt chars.

Ist alles bereits vorhanden und mit den gm chars kann man eh nicht spielen vom game aus selber ist hardcoded

An sich ist das meiste eh schon geplant nur die richtigen files ohne dokumentation zu fidnen etc ist sone sache wenn man das alles blind macht :D

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Enju
    Beginner
    Reactions Received
    18
    • April 28, 2024 at 9:58 PM

Ist nur eine Allgemeine liste gewesen, nicht spezifisch auf diesen server gehalten ^^ und das mit den GM Chars okay da hatte ich noch nciht tiefgenug reingeschaut, hab den Server auch aufm rechner und schon ein bisschen damit rum experimentiert, da ging es bei mir das ich mit dem Super User account alles normal machen konnte. Aber ist vielleicht auch ne andere version oder lag daran das ich ihn direkt aufm selben Host laufen lassen hab wie den Client. Aber egal das ist ja nicht Thema XD wie gesagt war nur eine allgemeine liste und sollte nicht aussagen das diese sachen auf dem server fehlen.

Werd jetzt auch erstmal ne mütze schlaf nehmen ^^, Und bin trotzdem sehr dankbar für das feedback und die antworten zu meiner idee ^^.

• menti1337
    Student
    Reactions Received
    44
    • April 29, 2024 at 8:41 AM
    Quote from Enju

- Ein P Server sollte sich in erster Linie Refinanzieren und nicht Profitieren ( Die Mentalität bei den spielern gegenüber P Servern ist immer eine andere als die eines Offis gegenüber weil bei einem P server der Shutdown Jederzeit und unerwartet kommen kann)

Dieser Server hier ist alles andere als gierig, so viel ich schon einmal sagen. :) Hatte sogar den Eindruck als ob die Echtgeld-Einnahmen nur ein kleiner Obolus wären und man gar nicht zwingend auf Einnahmen angewiesen ist. (Nur meine Wahrnehmung, muss nicht stimmen)

Quote from Enju

- In den Shops sollten Niemals sachen drin sein die irgendwelchen einfluss auf das gameplay haben. ( Irgendwelche Mats , Boosts mit stärkeren einfluss, oder auch sachen die sich abheben gegenüber spielern die nichts ausm Shop haben. Sollte das spiel auf den Offi servern sowas haben sollte man diese auf den P Servern Abändern das es nciht P2W ist oder sonst irgendwelche benachteiligungen)

Das ist alles soweit im Gleichgewicht. Die paar wenigen Sachen, wie Inventarerweiterung sind da mit drin, aber die machen deinen Char jetzt auch nicht besser oder schlechter und sind sehr erschwinglich. (100 TC pro Slot) Was aktuell noch stört, sind die Erweiterungen für die Zusatztasche (lv. 68+), die einfach zu teuer sind, wenn man bedenkt wie viele man davon benötigt. Dazu wurde aber bereits vor einer kurzen Weile bereits ein Thema aufgemacht. Im Tikat Shop sind die leider auch nicht wirklich verhältnismäßig billig, wenn man bedenkt, dass man die auf jedem Char neu benötigt. Aber naja, abwarten.

Quote from Enju

- Wichtig ist das der P Server alle QOL Probleme die der offi hat ausmerzt ( Sprich Inventarerweiterungen, ...

Passt gut zu dem was ich gerade gesagt habe. ^^

Quote from Enju

- Aktraktive angebote, aus der masse hervorstechen, etwas anbieten was den server einzigartig macht und was man im besten fall nirgendswo anders bekommt.

Der Server ist noch jung, aber ich denke das kommt noch. Wie Pitty schon sagte, das Änderung von Server Dateien ist ein aufwendiger Akt, der leider nicht wirklich gut dokumentiert ist. Aber alles mit Zeit.

Aber danke für deinen Input hier und viel Spaß beim leveln. Unsere Community ist sehr freundlich aufgestellt und man hilft sich gerne gegenseitig. Übrigens, wenn du irgendwann einmal Level 70 bist und die Quest "[Wichtig] Exodor Basis" abgeschlossen hast, kann du gerne mit zum 20er Raid. Den laufen wir in der Regeln immer Sonntag 20 Uhr. :)

• Enju
    Beginner
    Reactions Received
    18
    • April 29, 2024 at 9:19 AM

Ja der server ist ja noch Sehr Jung ^^ sowas braucht alles seine Zeit und ich gehe ja nicht davon aus dass das Team sich sofort an irgendwelche sachen dran setzt, sowas muss besprochen werden usw einen server zu optimieren und perfektionieren dauert sogar schon seine Jahre, sowas schafft man nicht mal eben kurz, das ist alles selbstverständlich und keine meiner aussagen zielt darauf ab dass änderungen sofort passieren sollten.

Und wo wir gerade bei dem Thema Lange zeit sein xD Hätte ich da noch eine Idee bzw einen wunsch. Der ist zwar etwas Komplexer und wird definitiv seine zeit dauern bis das Team sich da reingefuchst hat, aber ich weis das es möglich ist weil ich das schon wo anders gesehen habe.

Alle Instanzen auf einen HM status bringen, also einen Echten HM Status. Das Zb auch die Bastion Loks (Jetzt nur als beispiel weil am besten wäre es wenn alle Inis sowas haben) auf HM Gespielt werden kann auf Lvl 70 mit angepassten Gegnern, Bossen und Loot. Das in den verschiedensten dungeons ein unterschiedlicher Loot pool ist für Bestimmte sachen zum farmen. Das würde das kleine aktuelle endgame massiv aufwerten.

Ich weiß das ist eine deutlich größere Liga als die anpassungen die ich dort oben geschrieben habe, wäre aber etwas womit ihr einen Riesen sprung in sachen Game Qualität machen würdet.

• Agoraphobie
    Beginner
    Reactions Received
    38
    • May 4, 2024 at 1:11 PM

Vor allem braucht es Vermittler zwischen den echten Lategame Playern und Mods die halt nur durch XMLs und theoretischen Werten wühlen. Nur wer sich wirklich mal mit dem was da ist...in das Endgame geprügelt hat kann das denke ich nachvollziehen.

• Satsuri
    Moderator
    Reactions Received
    243
    • December 18, 2024 at 6:04 PM
    • Official Post

Hallo,

ich weiß das ist ein super schwieriges Thema und es ist schon relativ alt. Es wurde jetzt sehr viel verändert. Daher werde ich den Post erst mal schließen.

Sollte das immer noch alles aktuell sein kann der Post gerne erneut gestellt werden mit neuen Eindrücken und dieser hier verlinkt werden.

Ich bitte um euer Verständnis.

Liebe Grüße

• Previous Official Post
  • Satsuri December 18, 2024 at 6:04 PM

Closed the thread.
  • Satsuri December 18, 2024 at 6:04 PM

Moved the thread from forum Feature Wünsche / Feature Suggestion to forum Bearbeitet Anfragen Archiv / Processed requests archive.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Unser Aktueller Launcher in der Version 1.3.5 ->Download<-

Unser Community -> Discord <-

Ihr Spielt gerne bei uns? Hier geht's zu den Votes für unseren Server

TopOfMMOs.COM

^ topofmmos.com ^

Tera Private Server

^ gtop100.com ^

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. BugTicket
  2. General Terms of Use