1. Startseite
  2. Service Status
  3. Sponsoren / Partner
  4. Forum
  5. FAQ
  6. Support
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Bugtracker
  • More Options
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Germany.de
  4. TERA Support
  5. Feature Wünsche / Feature Suggestion

QoL Wünsche

• menti1337
  • March 16, 2024 at 9:56 AM
1st Official Post
  • menti1337
    Student
    Reactions Received
    44
    • March 16, 2024 at 9:56 AM

Moin, zusammen,

ich würde gerne ein paar begründete Wünsche äußern.
    Zu aller erst .. gibt es eine Feature Liste für den Server? Gibt es Features/Anpassungen? :D Ansonsten hau ich jetzt einmal ein paar raus.

Handwerk:

[1.] Schnellerer Fortschritt beim Sammeln, als auch beim Herstellen. Den Mist hab ich mir auf dem offiziellen Server schon angetan und das dauert echt ewig und drei Tage.

[2.] Weniger Ressourcenverbrauch beim Herstellen. Auf dem offiziellen Server gab es tausende Spieler die immer alles miteinander handeln konnten, um den eigenen Herstellungs-Skill zu pushen. Um auch nur annähernd die Chance zu haben das Handwerk hoch zu bekommen, wäre es toll hier unterstützt zu werden.

Aufwertung:

[1.] Weniger Goldverbrauch, oder allgemein den Gold Drop im Spiel anheben. Das war selbst original einfach schon immer völlig überzogen. Oder gibt es bereits andere Lösungen?

[2.] Keine Abwertung bei Fehlschlag von Ausrüstungsaufwertung. QoL! Verhindert Frust.

[3.] Höhere Erfolgsraten beim Aufwerten. QoL. Verhindert Frust.

Open World / Dungeons:

[1.] Drop Rates erhöhen. Muss ja nicht übertrieben sein, aber etwas mehr als der Hauch von nichts im Original wäre toll.

[2.] Rufhändler Fortschritt und Rufpunkte erhöhen. Dauert sonst teilweise ewig.

Premium / Shop:

[1.] TERA Club Kostenlos für alle und jeden. Das Spiel hat theoretisch genug Fashion Zeug um allein dadurch bisschen Geld einzunehmen. Club würde das Leben einfach für jeden leichter machen. QoL

[2.] Fashion im aktuellen Shop Angebot bitte abgleichen. Für die Rüstung die ich mir gekauft habe, gibt es weder den Helm, noch die passende Waffe dazu. Sehr schade.

• MSC
    Entwickler
    Reactions Received
    326
    Dateien
    15
    • March 16, 2024 at 10:07 AM

Zum Gold erhalten wurden die Drops bei den Wächtermissionen bereits angepasst, die Rubine,Saphire und Smaragde wurden in der Maximal Anzahl verdoppelt, Smaragde wurden in der Chance zu erhalten verzehnfacht und Diamanten in der Chance ver-25-facht (zulasten der Rubine erhalten Chance).

Kostüme (= Kostüme, Rücken/Kopf/Gesicht-Verzierung, Waffendesigns, Spuren, Mounts und Pets) sind noch eine große Baustelle bei uns. Die Kostümvorschau spiegelt nicht das Angebot wieder, der Shop kann nur Englisch und Russisch, was beim findes des richtigen Kostüm im deutschen unnötige Hürden darstellt.
    Generell wollen wir die Kostüme Saisonal rotieren lassen, sowie einige bei Rufhändlern erspielbar machen, die auch zu der Region plausibel sind.

Wegen dem Verzaubern sehe ich den Frustfaktor, dies aber zu sehr zu beschleunigen birgt auch die Gefahr, dass die Spieler dann schnell fertig sind... und dann?
    Wir haben uns da bereits Gedanken gemacht und wir werden da auf jeden fall Milderungen schaffen (z.B. beim neu Rollen wurde schon etwas getan und wird noch mehr folgen), aber nicht im Prinzip von Klick&Fertig :)

Darunter fällt dann auch Club.

Beim Handwerken werden wir auch Rezepte anpassen, da z.B. das Rezept für ungleiche Harmonie grausig viele Zutaten benötigt.

• menti1337
    Student
    Reactions Received
    44
    • March 16, 2024 at 10:33 AM

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :)

Der Punkt wäre mir persönlich am wichtigsten:

[2.] Keine Abwertung bei Fehlschlag von Ausrüstungsaufwertung. QoL! Verhindert Frust.

Denkt gerne mal darüber nach. Etwas auf 12/15 zu bringen ist eh schon ein nerviger Prozess. Wäre zumindest toll da keine Rückschläge zu haben.

Klick & Fertig möchte niemand. Aber weniger Kopfschmerzen wären ja schon ein Anfang. xD

• SgtLonux
    Student
    Reactions Received
    70
    • March 16, 2024 at 11:53 AM

Ich denke, wenn man die Abwertung komplett raus nehmen würde, müsste man die Chance, dass es aufsteigt etwas runter drehen. Wie MSC schon geschrieben hat, besteht dann die Gefahr, dass es evtl. zu schnell geht.

Wenn das der Fall wäre und es dementsprechend schneller ginge alles hoch zu uppen und dann quasi "fertig" zu sein, müsste auch die Geschwindigkeit angezogen werden mit der der Content geändert wird (tatsächlich hab ich da noch gar nicht drüber nachgedacht, ist sowas geplant irgendwann?). Das könnte zu Schwierigkeiten führen, da das Team recht klein ist und teilweise die files noch nicht ganz durchblickt.

Das ist alles nur meine Meinung, bin auch nur User, bevor jemand denkt ich hätte hier was zu sagen:D

• Kyren
    Entwickler
    Reactions Received
    55
    • March 16, 2024 at 12:26 PM

Nochmal zum Thema Club, der ist ja quasi kostenlos für alle, da man sich die Coins auch im Forum "erarbeiten" kann um diese dann in Club zu investieren. :)

• menti1337
    Student
    Reactions Received
    44
    • March 16, 2024 at 2:41 PM
    Quote from Kyren

Nochmal zum Thema Club, der ist ja quasi kostenlos für alle, da man sich die Coins auch im Forum "erarbeiten" kann um diese dann in Club zu investieren. ^^

Ich kaufe das auch, mir ist das bums. War nur so im Sinne der Allgemeinheit gedacht.

• SgtLonux
    Student
    Reactions Received
    70
    • March 16, 2024 at 3:32 PM
    Quote from menti1337

Ich kaufe das auch, mir ist das bums. War nur so im Sinne der Allgemeinheit gedacht.

Ich glaube du hast da was missverstanden. Man muss die Coins nicht kaufen, man kann die sich durch Aktivität im Forum verdienen. Sprich Club ist auch komplett kostenlos erreichbar

• menti1337
    Student
    Reactions Received
    44
    • March 16, 2024 at 4:12 PM
    Quote from SgtLonux

Ich glaube du hast da was missverstanden. Man muss die Coins nicht kaufen, man kann die sich durch Aktivität im Forum verdienen. Sprich Club ist auch komplett kostenlos erreichbar

Ist mir bewusst. Aber übermäßig viel Zeit im Forum zu verbringen ist nicht meins. Dann gönn ich den Leuten hier lieber mal eben was. Server muss ja auch bezahlt werden. ;)

• Winterdrache
    Beginner
    Reactions Received
    69
    • March 19, 2024 at 1:33 PM

Ich hätte einen Vorschlag zum Thema das uppen sollte nicht zu schnell gehen. Ich persönlich würde ein 100% uppchance befürworten, dafür sollte man allerdings auch mehr Mats benötigen. Also quasi schauen, wieviele Mats man im Schnitt ca braucht inkl Fails und Downgrades und sich daran orientieren. So sind die Spieler auch nicht allzu schnell fertig, müssen trotzdem gut farmen, der Fail-Frust entfällt, man hat ein klares Ziel vor Augen und jeder hat die gleichen Chancen sein Gear hoch zu bekommen. Ich hoffe man versteht, wie ich es meine :D

• Nanunana77
    Beginner
    • March 19, 2024 at 2:45 PM
    Quote from Kyren

Nochmal zum Thema Club, der ist ja quasi kostenlos für alle, da man sich die Coins auch im Forum "erarbeiten" kann um diese dann in Club zu investieren. :)

mann kann auch einfach mal paar euro ausgeben ( für die arbeit zb. ) ist doch recht günszig

• Kyren
    Entwickler
    Reactions Received
    55
    • March 19, 2024 at 9:00 PM
    • Official Post
    Quote from Nanunana77

mann kann auch einfach mal paar euro ausgeben ( für die arbeit zb. ) ist doch recht günszig

Natürlich kann man das, aber man ist ja nicht dazu gezwungen dies zu machen. :)

• Codela
    Beginner
    Reactions Received
    22
    • March 24, 2024 at 1:10 PM
    Quote from Winterdrache

Ich hätte einen Vorschlag zum Thema das uppen sollte nicht zu schnell gehen. Ich persönlich würde ein 100% uppchance befürworten, dafür sollte man allerdings auch mehr Mats benötigen. Also quasi schauen, wieviele Mats man im Schnitt ca braucht inkl Fails und Downgrades und sich daran orientieren. So sind die Spieler auch nicht allzu schnell fertig, müssen trotzdem gut farmen, der Fail-Frust entfällt, man hat ein klares Ziel vor Augen und jeder hat die gleichen Chancen sein Gear hoch zu bekommen. Ich hoffe man versteht, wie ich es meine :D

Mhm, ich verstehe den Gedanken dahinter und das klingt eigentlich gar nicht so schlecht, aber das verschiebt die Motivation hinter dem Uppen ein wenig. Zumal natürlich zuerst riesige Datenbestände ausgewertet werden müssten, sofern die DB o.Ä. keine Übersicht über fails/successes überhaupt hergibt.

Ich würde mir vorstellen, dass das Gefühl, etwas mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit mit ganz vielen, über Stunden erfarmten Mats zu plussen, ein anderes ist, als das Gefühl, mit weniger Materialien, die in kürzerer Zeit gefarmt wurden, für eine Chance zu plussen. Wenn der Outcome nicht vorhersehbar ist, gehst du ja immer ein kleines Risiko ein und es baut sich eine gewisse Spannung auf. Und eventuell könnte der nächste Try ja auch klappen etc. etc.

Das heißt natürlich nicht, dass man nicht an den Chancen schrauben könnte. ;)

Aber wenn ich mir vorstelle, ich würde jetzt ewig lang Farmen und dann wäre mit einem Klick und einer 100%-Chance die Arbeit getilgt, nur, damit es dann fürs nächste plus wieder komplett von vorn losgeht, dann würde sich plussen weniger... 'achieving'(?!) anfühlen? :/

• Winterdrache
    Beginner
    Reactions Received
    69
    • March 24, 2024 at 4:57 PM

Ich für meinen Teil sehe mehr Motivation, wenn ich ein klares Ziel vor Augen habe, auch wenn dieses Ziel einen erstmal erschlägt, als wenn ich die gleiche Zeit reinstecke fürs Farmen und am Ende durch Fails alles für Umsonst ist. Bei 100% Uppchance weiß man zumindest sicher, dass die ganze Arbeit am Ende auch zum Ziel führt, anders farmt man ständig ins Ungewisse und wenn man halt unlucky ist, kommt man ewig nicht voran, während andere schon mit max Gear um einen rumhoppeln und weniger Zeit und Mühe investiert haben. Aus meiner Sicht sorgt 100% Uppchance einfach für mehr Fairness und jeder muss das gleiche leisten, um den gleichen Erfolg zu haben.

Es würde ja schon reichen, wie es mit den Rollen aktuell geregelt ist, dass man mit diesen eben die Fail Rate stark minimieren bis ganz eliminieren kann, man müsste mehr als "nur" die Mats farmen und hat die Möglichkeit, sich Frust zu ersparen, wenn man nur etwas mehr Mühe investiert und die, die gerne gambeln und sich die Mühe nicht machen wollen, haben auch ihre Trys mit höheren Fail-Raten eben. (Weiß halt grad nur nicht welches Ausmaß der Effekt dieser Rollen gerade hat, aber soweit ich mich erinnern kann, war nur der Schutz vor einem Downgrade 100%)

• Codela
    Beginner
    Reactions Received
    22
    • March 24, 2024 at 5:35 PM

Das mit den Rollen war mir bisher nicht bekannt, danke für den Hinweis!

In diesem Fall könnte man ja wirklich schauen, ob man die Upchance damit irgendwie positiv beeinflussen könnte, zusätzlich zum Schutz vor Downgrades - und jetzt mal ehrlich: Downgrades sind schon wirklich der übelste Abfuck. Das(!) ist wirklich die Art zu sagen: "Ätsch bätsch, ganze Arbeit umsonst."

Eine 100% Chance halte ich allerdings, vor allem mittel- und langfristig, für keine optimale Lösung. Dass es nicht so wie bei Retail sein muss, steht außer Frage. Eine kleine Failchance, von der ich jetzt schon weiß, dass ich sie bis zum Maximum persönlich erfahren werde, halte ich für gesünder.

Edited once, last by Codela (March 24, 2024 at 5:42 PM).

• Elbie
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • March 28, 2024 at 8:18 AM

Ich spreche mich auch gegen eine 100% Upchance aus. Ich sehe das aus der Sicht, von Menschen die wenig Zeit ins Spielen investieren können. Für diese ist es belohnend, wenn sie schon nach 5 Trys lucky sind und einen up bekommen haben, anstatt noch weitere 50x Mats zu farmen um eine 100% Chance zu bekommen. Natürlich ärgert man sich, wenn man länger als andere brauch, weil man unlucky ist, aber das bezieht sich im Normalfall nicht auf alle Teile. Downgrade wäre aber etwas, was es bitte nicht geben sollte.

• menti1337
    Student
    Reactions Received
    44
    • April 13, 2024 at 10:16 AM

Können wir darüber nicht noch einmal sprechen? :)
    Das ist wirklich die Pest und jeder hasst es.

• SgtLonux
    Student
    Reactions Received
    70
    • April 13, 2024 at 11:36 AM

Dahingehend bin ich auf deiner Seite, das Verzauberungssystem muss angepasst werden

• Drecksvieh
    Intermediate
    Reactions Received
    417
    • April 13, 2024 at 12:17 PM
    Quote from SgtLonux

Dahingehend bin ich auf deiner Seite, das Verzauberungssystem muss angepasst werden

Sehe ich auch so ^^

• djmessiah25
    Student
    Reactions Received
    21
    • April 13, 2024 at 5:50 PM

i agree with most issues mentioned.Because i loved this patched and how u had so many things to do to min max i agree that we shouldnt be able to one tap and be +15.more resourses are welcome and more methods to have 3 rolls on gear too,

A revamp on crafting is essential cos we dont have ppl like in retail to trade and be done with it..cos as we know u need alts to have artisan/master in more that 1 crafting skills

• djmessiah25
    Student
    Reactions Received
    21
    • April 13, 2024 at 6:03 PM

Also a reset bomb or reset of skills after each boss dies would be a nice feature for faster dungeons

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Unser Aktueller Launcher in der Version 1.3.5 ->Download<-

Unser Community -> Discord <-

Ihr Spielt gerne bei uns? Hier geht's zu den Votes für unseren Server

TopOfMMOs.COM

^ topofmmos.com ^

Tera Private Server

^ gtop100.com ^

Tags

• QoL
  • feedback
  • vorschlag